- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesiges Hotel mit überragendem Sportangebote und enttäuschendem Essen. Gastronomie mit Klima einer Betriebskantine.
Zimmer einwandfrei.
Das Essen war hier eine große Enttäuschung und blieb massiv hinter den Erwartungen eines 5-Sterne-Hotels in Japan zurück. Der große Speisesaal hat den Charme einer Betriebskantine und so geht es hier auch zu: voll, laut, stillos und wir saßen inmitten nicht abgeräumter Tische. Das Buffet abends war eine reine Enttäuschung. Es gibt viel "westliches" Essen, das man sich auf die Teller laden konnte, aber geschmacklich zu überzeugen wusste es nicht. Es gibt einige wenige edle Speisen (z.B. Roastbeef), allerdings gibt es am Buffet dort keine Stäbchen oder Löffel, um sich die edlen Speisen selbst auf den Teller laden zu können. Das macht dann ein Mitarbeiter, der einem eine kleine Portion auf den Teller tut - damit man als Gast ja nicht zuviel davon nimmt! An japanischem Essen gab es z.B. mäßig verarbeitete Sushi (ohne Edelfische) und verschiedene Tempura, die allerdings unter der Warmhaltesonne nicht mehr knusprig waren und es werden dafür z.B. kleine Garnelen mit einem Drittel der Größe verwendet und nicht die großen Garnelen, die man normalerweise bei einem Tempura woanders dazu bekommt. Ich habe in Tokio schon für 10 Euro wesentlich besser gegessen als hier in dem 5-Sterne-Hotel! Das von mir hochgeladene Bild vom Nachtisch (die frischen Früchte) bringt die Art und Weise, wie hier das Essen angeboten wird, hundertprozentig auf den Punkt. Ananasstückchen (mit Schale!!), bei denen man sich in der Küche noch nicht mal die Mühe gemacht hat, die Schale zu entfernen oder diese zumindest anzuschneiden. Orangenstücke ebenfalls mit Schale, ebenfalls nicht angeschnitten und somit mit Stäbchen gar nicht zu essen. Honigmelone, die nicht reif und steinhart ist und nach gar nichts schmeckt. Sowie Aprikosen und Birnen aus dem Eimer! Das ist für ein 5-Sterne-Hotel einfach unterirdisch! Diese Linie zieht sich von vorne bis hinten durch das ganze Buffet. Das Frühstück war ebenfalls enttäuschend und ist westlich ausgerichtet. Es gibt ganz hinten einen kleinen Stand, wo ein paar japanische Sachen angeboten werden. Die kleingewürfelte Thunfischstückchen erinnern an das, was am Vorabend beim Sushi-Stand übrig geblieben ist. Eine andere Fischspeise schmeckte nicht mehr frisch, roch schlecht und schmeckt derart übel, dass ich leider den ersten Bissen wieder ausspucken musste (wollte mir nicht den Magen verderben). Katastrophal war auch der Service im Restaurant. Die Mitarbeiter kommen einfach nicht mit dem Abräumen nach (dafür sind es zu wenig Mitarbeiter). Die großen Tische, wo zuvor 10-12 Personen saßen, waren voll von dreckigem Geschirr und wir saßen dann direkt für 20 Minuten mittendrin ohne dass die Tische um uns herum abgeräumt wurden. In Tokio bieten viele 5-Sterne-Hotels fast ein Dutzend Restaurants im eigenen Haus. Hier gibt es außer dem riesigen Speisesaal und einem offenen Restaurant in der Eingangshalle mit gepfefferten Preisen keine Alternative im Haus. Das Essen hier waren während meines dreiwöchigen Aufenthalts in Japan leider das Schlechteste. War zum Glück nur einen Tag hier.
Service in großen Teilen des Hotels sehr gut. Service im Restaurant sehr schlecht. Zu wenige Mitarbeiter, die beim Abräumen der Tische nicht hinterhekommen. Daher saßen wir beim Essen 20 Minuten lang neben Tischen, wo sich das dreckige Geschirr türmte. Das war natürlich nicht angenehm.
Lage etwas außerhalb von Odawara. Ca. 2 km bis zum Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportangebot ist nicht zu toppen. Große Badewelt, 25 Meter-Schwimmbecken, Tennisplätze, Spa, Gym. Das ist hier fast schon ein Sportzentrum und lässt keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |