Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Kempinski mit leichten Schwächen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in Allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Hotel hat scheinbar, an einigen Stellen, Problem mit der Dichtheit des Gebäudes. In der 4 Etage, am Durchgang zum Zimmertrakt, war ein sehr unschönes Handtuch, in die Tür gesteckt, um Wasser aufzunehmen. Das hätte man vielleicht mal tauschen sollen. An der Bar war eine sehr kühle Atmosphäre. Das Personal war mehr mit "quatschen untereinander" beschäftigt als mit dem Service bei den Gästen. Der Check-In dauerte ca. 20 Minuten (Rush-Hour)!? Zum Glück hatte ich den check-Out direkt nach dem Frühstück gemacht. 10 Minuten später, als ich das Hotel verlassen habe, stand eine Schlange von gut 20 Leuten vor der Rezeption. War schon beeindruckend! Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist sehr schön! Größer Pool, kleine Sauna, Dampfbad und sehr gut ausgestatteter Fitnessraum. Der Zustand der "Anlage" sehr gut und sauber. Das Frühstück war sehr umfangreich. Leider versucht der Koch bereits lange wamgehaltene und durchgegahrte Spiegeleier an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Saftauswahl sucht seines Gleichen. Neben frischem Orangensaft wurden verschiedenste, andere Säfte, auch Mix-Säfte, angeboten. Große Auswahl an Brot und Brötchen, sehr übersichtlich angeordnet und sortiert. Die Wurst- und Käseauswahl ist ebenfalls gut. Die Präsentation, in großen Stapeln, ist nicht gerade sher einladend. Mein Nachbartisch wurde, so wie ich es wahrgenommen habe, von einem AZUBI neu eingedeckt. Leider wurde der Azubi, vor meinen Augen, zurecht gewiesen, was er falsch gemacht hat. Zwar nicht laut aber so etwas brauche ich beim Frühstück nicht. Wenn dann die vermeindliche Fachfrau, den kleinen Knick, in der Tischdecke beanstandet, dann selber aber mehr - am Rand - verknittert und noch nicht ein Mal bemerkt, dass die Tischdecke auf der einen Seite auf dem Stuhl endet und auf der anderen gerade mal so an der Tischkante endet, ist die schon trairig. Dies aber nur so am Rande bemerkt!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:730