Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung & schnorcheln top, aber..
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde erst dieses Jahr im Juli eröffnet und man war noch ein wenig in der Lernphase. Aber wir konnten uns im Urlaub nicht beklagen. Das Essen war Morgens ausreichend ( genug Brot, Kuchen, Müsli, Yoghurt Früchte, Omlett, Eier, Marmelade, Schafskäse usw) und den Kaffee hatte man auch super schnell am Tisch. Auch Abends gab es immer genug zu Essen, Fisch, Lamm, Nudeln, Reis, Gemüse, Süßspreisen usw. Salat hätte vielleicht etwas mehr sein können, aber für uns gab es nichts zu meckern. Der Service war ohne Worte, jeden Tag wurden wir befragt, selbst im Zimmer, ob alles in Ordnung ist, ob wir noch Wünsche haben uns etwas nicht gefällt usw. Am ersten Tag wurden uns selbst die Teller zum Platz gebracht..das war schon zu viel des Guten. Also für den Service gibt es von uns 1++. In den ersten Wochen soll es im Hotel wohl noch anders gewesensein bezüglich des Essens, aber es wurde sich sehr bemüht. Wer hier noch meckert, den möchte ich gerne zu Hause besuchen, um zu sehen, was dort so auf den Tisch kommt. Von der Nationalität war es sehr gemischt würde ich sagen. Für ein Hilton muss aber noch einiges an Ausstattung im Hotel nachgerüstet werden, wie z.B. Massage, Wellness, Fitness Studio, Schicha Zelt usw. Wer Hilton kennt, der erwartet noch mehr Ausstattung als eine Bar draußen am Pool und eine in Richtung Eingang. Aber es wird noch mehr kommen, wurde uns vom Manager mitgeteilt. Auch ganz ganz wichtig ein Steg soll gebaut werden, damit nicht alle Urlauber ohne Rücksicht auf die Natur und die Tierwelt über die Korallen laufen. Hier gibt es nämlich außer ein paar Schilder keinen Schutz für die Korallen, dass hat mich eigetnlich bei unserem Urlaub am meissten gestört. Uns hat außer den fehlenden Steg am Strand und jemanden vom Personal der auf das Riff acht gibt nichts zu meckern. Bei unserem ersten Besuch in Ägypten gab es am Hotel einen Steg (Flam.Beach) auf dem extra jemanden vom Personal gab, der das Riff bewacht hat und Urlaubern mit Trillerpfeife darauf aufmerksam gemacht hat, wenn diese zu nah am Riff waren. Das hat mich am Hilton sehr gestört. Es gab nur 6 Schilder auf dem eine Info stand aber wir haben gesehen das Urlauber über das Riff gelaufen sond bei Ebbe. Kein Respekt vor der Natur. Wenn hier nichts passiert ist das Riff in 3 jahren nicht mehr da. Und dass wäre schade. Wir haben so viele Fische gesehen und auch die Schildkröten, es war toll. Man muss um ins Wasser zu gehen, ein paar Meter laufen, da direkt vor den Liegen das Riff liegt. Wir hatten dafür natürlich Verständnis, aber es hat hier schon eine negative Bewertung gegeben. Solche Urlauber würden natürlich lieber direkt vom der Liege ins Meer fallen. Aus bequemlichkeit. Wieso Riff schützen, ich habe bezahlt und möchte auf dem kürzesten Weg ins Wasser..BASTA..es reicht nicht, das die Bimmelbahn zum Strand fährt, am besten noch direkt ins Wasser rein :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • TOP, ganz neue Zimmer, mit LCD TV, Tel. auf dem WC, im Zimmer und auf dem Nachtisch. Bügelbrett, Safe, Kühlschrank, Fön, Waage, Shampoo, Duschgel, Creme, Einwegrasierer, bel. Schubladen und Schränke, Klima und Venti. Alles vorhanden was man braucht. Es wurde jeden Tag auch gründlich sauber gemacht., Sogar Kleider gefaltenund Schuhe sortiert :-) Hier können wir auch nur sagen TOP. Ab und zu hatten wir auch nette Tiere auf dem Bett..natürlich aus Handtüchern :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war Morgens ausreichend ( genug Brot, Kuchen, Müsli, Yoghurt Früchte, Omlett, Eier, Marmelade, Schafskäse usw) den Kaffee hatte man auch super schnell am Tisch. Auch Abends gab es immer genug zu Essen, Fisch, Lamm, Nudeln, Reis, Gemüse, Süßspreisen usw. Salat hätte vielleicht etwas mehr sein können, aber für uns gab es nichts zu meckern. Und Nachtisch gab es viel zu viel... :-) man kann sich schlecht beherschen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben schon beschrieben, wir hatten noch in keinem Urlaub solch einen super Service...schon am zweiten Tag wusste man beim Abendessen was wir am Vortag getrunken hatten. Die Kellner waren einfach auf zack und immer super super freundlich. Auch Manager waren immer vor Ort um Probleme direkt zu klären. Auch nach unserer Zufriedenheit bezüglich Zimmer wurden wir befragt. Wir können nur sagen 1A.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Marsa Alam. Wir wussten, dass außer Wüste sonst nichts außerhalb des Hotels zu gucken gibt. Wer hier hinfliegt sollte das aber auch wissen. Obwohl wenn ich manche Bewertungen lese, fällt mir immer wieder auf, dass es doch Urlauber gibt, die nicht wissen wo Sie genau hin fliegen..soll es geben. Also das Hilton liegt ca 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Mann kann auch Abends mit einem Hotelbus nach PortGhalip fahren, dass ist eine Stadt die ein Scheich erbaut hat, mit einigen Bars, Cafes und Shops. Hier gibt es auch ein Krankenhaus. Ist ganz nett zum bummeln. Der Strand liegt ein bißchen vom Hotel entfernt. Also man muss durch die Anlage zum Strand laufen, ca. 5 Minuten. Oder man fährt mit der Bimmelbahn, die den ganzen Tag hin und her fährt. Man kann beim Reiseleiter genug Ausflüge buchen, wie z.B. tauchen schnorcheln, Camel oder Quattouren. Wir haben aber selber geschnorchelt, da uns diese geführten Massentouren zu irgendwelchen Delphinen, Schildkröten oder Seekühen mit 30-60 Menschen im Wasser zuwider sind. Wir suchen lieber selber die Tiere auf eine viel ruhiger stressfreie weise. Denn es gibt für uns nichts schlimmeres als Touris im Wasser die ohne Rücksicht auf die Mitmenschen oder Tieren die Kameras zücken egal um welchen Preis, Hauptsache das beste Bild. Ob Korallen dabei beschädigt werden oder der Schwimmer neben an über den Haufen geschwommen wird ist egal...das Bild muss im Kasten sein...nein dann lieber selber auf Erkundungstour :-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu können wir nicht viel sagen, wir waren immer am Strand schnorcheln. Aber Animation war vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:91