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Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Mit das schlechteste Hotel in über 40 x Ägypten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte im Vorfeld die Bewertungen der letzten 12 Monate gelesen und bei den negativen Bewertungen immer gedacht, so schlimm kann es ja nicht sein. Wir mussten uns leider eines Besseren belehren lassen. Leider muss ich den negativen Bewertungen zustimmen. Hotel wird völlig überbewertet. Einzig die Bucht mit den Riffen und Fischen hat uns gefallen. Ich hatte mindestens 4 Wochen vorher das Hotel angeschrieben das wir 8.00 Uhr morgens im Hotel ankommen und nachgefragt ob wir gleich ein Zimmer bekommen könnten und was es kostet. Außerdem hatte ich um ein Zimmer im Obergeschoss gebeten, weil wir nachts gern die Balkontür zwecks Sauerstoff auflassen. Mir wurde daraufhin geschrieben das sie ihr bestes geben. Als wir ankamen war kein Zimmer für uns reserviert , der Kollege der das Mail beantwortet hatte arbeitet nicht mehr da. Nach einiger Diskussion wurde uns ein Zimmer mit behindertengerechten Badezimmer (s. Beschreibung Zimmer) in der äußersten Ecke im Erdgeschoss mit Blick auf verbrannten Rasen gezeigt. Da wir von der Anreise schon ziemlich kaputt waren, es 38 Grad hatte, haben wir das Zimmer letztendlich genommen. Wir hätten sonst bis 14 Uhr warten müssen und ein Zimmer im OG wurde uns da auch nicht zugesichert. Das war das erste Mal bei unseren über 40 Hotelaufenthalten in Ägypten wo das mit dem Zimmerwunsch und frühes einchecken nicht geklappt hat. Aber es wurde uns eine Suite für 15 Euro pro Nacht angeboten. Danke wenn ich die gewollt hätte, hätte ich sie gleich zu Hause gebucht. Positiv zu erwähnen ist der Riffschutz. Es wird gnadenlos jeder zusammengestaucht der übers Riff will. Super ! Am Strand sind außerhalb der Anlage kleine Cafés und Bars. Wir saßen abends immer bei Tarek "The Reef" und haben den sensationell guten frischen Limettensaft getrunken. Vielen Dank an Tarek für die tolle Atmosphäre dort. Das ganze Gegenteil vom Hotel, das hatte nämlich gar keine Atmosphäre. Abends keine gemütlichen Sitzgelegenheiten. Die Lobby am Abend brechend voll und laut, wo sollten sich die vielen Leute auch sonst hinsetzen. Um meine Abende in einer Lobby zu verbringen fahre ich nicht nach Ägypten. Wir möchten gemütlich draußen unsere Abende verbringen. Insgesamt war es wirklich ein Reinfall mit dem Hilton. Schade. Ich habe mich in keinem anderen Urlaub so sehr auf das Ende gefreut. Und bitte liebe Manager, ich schreibe Ihnen nicht noch eine E-mail mit meinen Beschwerden. Wir werden definitiv nicht wieder kommen. Ich glaube nicht das sich etwas ändert. Es gab schon so viele Hinweise in den negativen Bewertungen und geändert hat sich bisher nix.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne Einrichtung des Zimmers. Wurde gut gereinigt. Viel Stauraum in den Schränken und Kommoden. Sehr laute Klimaanlage. Flatscreen mit mehr oder weniger deutschen Programmen. Balkonmöbel aus Holz. Die Bezüge waren verschmutzt. Ebenerdige Dusche mit Duschvorhang. Wir hatten leider einen Duschkopf der in der Höhe nicht verstellen war. Duschkopfhöhe 1,65 cm - mein Mann ist 1,78 m groß . Ablage um das Waschbecken - Fehlanzeige. Ein Holzhocker war die Ablage. Gut wir haben es überlebt aber schön war es nicht. Aussicht vom Balkon ist nicht erwähnenswert. Habe ich zu Hause schönere Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen sieht ja auf den Fotos immer gut aus. Leider ist es das nicht. Eintönig, nicht gewürzt, warum muss es Sauerkraut in Ägypten geben? Selbst der orientalische Abend auf den ich mich gefreut hatte war nix. Sieht alles viel aus, ist leider fast immer dasselbe nur mit anderen Bezeichnungen. Das Buffet ist auseinander gerissen. Salat da , dann Salat am anderen Endes des Restaurants, Pommes hier, Ketchup am anderen Ende... usw. Sehr unübersichtlich und auseinander gerissen. Dadurch auch ständige Unruhe zwischen den Tischen wo die Leute essen. Teilweise sehr lange auf Getränke gewartet. Abends war meistens die Terrasse voll weil viele Leute dort einfach nach dem Essen sitzen geblieben sind und dort den Abend verbracht haben. Wo auch sonst. Beachbar haben wir nicht zum essen genutzt. Dort waren Behältnisse mit Pizza und Pommes die mit Alufolie abgedeckt waren. Das sollten so Snacks für den Nachmittag sein. In den Behältnissen tummelten sich 20 Spatzen die es natürlich längst weg hatten die Alufolien anzuheben bzw. aufzureißen. War kein leckerer Anblick. Verstehe nicht das ein Hilton nicht mal Behälter mit ordentlichen Deckeln hat. In der Ecke war es eh nicht sehr sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige Kellner im Hauptrestaurant nett. Andere nicht. Rezeption unfreundlich. Strandjungs nett und spaßig. Zimmerreinigung war super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten Privattransfer, 25 Minuten zum Hotel. Das Hotel liegt oberhalb der Bucht. Fußweg zum Strand 8 bis 15 Minuten, je nach Lage des Zimmers. Leider fährt zum Strand keine elektrische kleine Bahn sondern ein Minibus, im wahrsten Sinne MINIBUS. Man muss sich mit dem Strandgepäck in diesen Minibus quetschen. Ältere Leute haben mitunter sehr Mühe damit hinter auf die letzte Sitzbank zu kriechen. Der Minibus fährt auch nicht durch die gesamte Anlage. Eigentlich fährt er nur dort wo es eh nicht soweit zum Strand ist. Die Zimmer die weiter weg liegen müssen dann erst zur Busstation laufen. Der Strand ist sehr schön und windgeschützt. Zum Einstieg am Riff läuft man nicht mal 5 Minuten. Alles machbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur schnorcheln und das war super. Außer die Leute die meinen immer die Schildkröten angreifen zu müssen. Aber dafür kann das Hotel nix.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Kerstin , Herzliche Grüße aus dem Hilton Marsa Alam Nubian Resort. Zu Ihrer Information sind Ihre Kommentare von großer Bedeutung, um das Serviceniveau unserer Gäste zu verbessern. Es ist uns wichtig, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und Ihre Kommentare werden an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet. Das Hilton Marsa Alam ist bestrebt, Spitzenleistungen zu erbringen. Daher wird Ihr Feedback sehr geschätzt. Vielen Danke fur Ihre zeit. Wir erwarten sie wieder. Mit freundlichen Grüßen, Aya El-Betar Guest Relations Office Hilton Marsa Alam Nubian Resort