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Melanie und Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Einmal war genug !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entsprach unseren Ansprüchen in keinster Weise. Laut Beschreibung bei Holidaycheck ein Adults only Hotel...war es aber nicht. Wo die 5 Sterne herkommen, konnten wir nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind unrenoviert - wir hatten zuerst ein Zimmer mit Badewanne, konnten dies problemlos gegen ein Zimmer mit Dusche tauschen. Die Möbel sind alt, teilweise durchgesessen/durchgelegen. Der Tisch auf der Terasse war von der Feuchtigkeit bereits aufgequollen, die Stühle durchgesessen und teilweise höchst gefährlich, da sich bereits Holzteile gelöst hatten. Es gibt einen Fernseher; die wenigen deutschen Programme empfängt man jedoch nur abends. Positiv war der Stauraum - es gibt jede Menge ordentliche Schubladen und auch der Kleiderschrank bot mehr als genug Platz. Es gab eine Minibar...mit ohne Inhalt. Diesen konnte man gegen Gebühr dazubuchen. Bei einem All-inklusiv-Urlaub in einem 5-Sterne Hotel ist es normalerweise üblich, dass die Minibar zumindest mit Softdrinks bestückt ist. Dafür gab es einen Wasserkocher (dieser ist aus Metall - Verbrennungsgefahr inklusive), uralten Kaffeeweißer, Tütchen mit Nescafe und ein paar Teebeutel. Die Zimmerreinigung war nicht immer optimal. Der Boden wurde zwar regelmäßig gefegt, ein Eimer Wasser hätte ihm aber auch mal gutgetan. Die Leerung des Aschenbechers auf der Terasse wurde auch schon mal vergessen, das Bettzeug hatte teilweise Löcher und Flecken. Die Inkontinenzunterlage im Bett sorgte für einige lustige Geräusche und war einem erholsamen Schlaf nicht so zuträglich (Schwitzen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essensauswahl war trotz wechselnder Themenabende enttäuschend. Nicht das man verhungern würde, aber die Auswahl war eher mager. Z.B. das Salatbuffet bestand immer aus Gurken, Chilischoten, Rotkraut und Paprika. Wir sind schon fast in Jubelstürme ausgebrochen, als es mal geraspelte Möhrchen oder Weißkraut gab. Die Gewürze waren unbeschriftet (da hat man sich auch schon mal Zimt in die Suppe gelöffelt), sie waren nicht jeden Tag aufgebaut und schienen eher Deko zu sein. Essig gab es gar nicht. Das gleiche gilt für Harissa oder Sambal Olek. Es gab frisch gepresste Säfte - nur nicht all inklusiv - das Hotel wollte 1,50 € pro Glas (ca. 200 ml). Ansonsten Tetrapaksäfte und über den Kaffee wollen wir eigentlich gar nicht sprechen...Im Restaurant gab es einen Nescafe Automaten, dessen Inhalt man trinken konnte. Den Kellnern, welche morgens mit Kaffee- und Teekanne, durch das Restaurant liefen, geht man besser aus dem Weg. Der Kaffee war furchtbar bitter (einfach zu lange in der Warmhaltekanne) und dem Tee erging es auch nicht besser (ca. 6 Beutel in einer Kanne und die hängen da so lange drin rum, bis der Tee leer ist). Dafür war der Kaffee an den Bars erste Sahne. Es gibt dort richtige Maschinen, für alle Arten von Kaffeegenuss. Warum nicht im Restaurant ??? Apropro Tee: bloß keine Experimente...es gab 3 Sorten Tee: grüner Tee, schwarzer Tee und Kamille. Keine Pfefferminze o.ä. - war ein Trauerspiel. Lobenswert ist definitiv die Süßwarenecke. Wenn der Mensch nur allein von Süßspeisen leben könnte, wäre dies ein Stück vom Himmel. Sehr lecker, sehr appetitlich und abwechslungsreich. Man wollte immer noch irgendwie Geld mit den Gästen machen: einmal lief ein Herr durch die Anlage mit Irish Coffee, dass Glas "nur 2,50 €". Es gab überall Aufsteller die damit warben, drei Heinecken Bier kaufen, nur zwei zahlen (5,- €).


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption war super - wir konnten unser Zimmer schon am nächsten Tag wechseln. Die Herren und Damen waren äußerst freundlich und bemüht, den Urlaub für uns schön zu gestalten. Auch das übrige Servicepersonal (Bars, Restaurant, Gärtner etc.) war sehr freundlich. Die Tische im Restaurant wurden schnell abgeräumt (manchmal musste man schon fast den Teller festhalten), dafür besteht beim Getränkeservice noch Nachholbedarf. Es war oftmals schneller, sich das Getränk selber zu zapfen, als darauf zu warten, dass ein Kellner den Tisch findet. Besonders positiv erwähnen möchten wir den Herrn über die Nudeln. Ein junger Mann der trotz seines 12 Stunden Tages stets ein Lächeln auf den Lippen und einen lustigen Spruch parat hatte. Leider gab es niemanden im Hotel, der wirklich deutsch konnte. Mit Englisch kommt man gut klar, aber außer dem Reiseleiter erschöpften sich die Deutschkenntnisse auf das typische "Wie gehen ?" und "Alles gut ?". Die Sauberkeit der Anlage ließ zu wünschen übrig. Zwei Tage lang lag z.B. ein Gummihandschuh neben einem der Hauptwege im Dreck und niemand hat ihn weggeräumt. Gläser im Poolbereich wurden nicht abgeräumt, der komplette Boden in der Lobby klebte an einem Tag extrem und das Abwischen der Tische mit immer demselben Lappen war kein toller Anblick.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage entsprach der Beschreibung. Der hoteleigene Strand endet jedoch nicht im Wasser, sondern an einem Riffdach. Um ins Meer zu kommen, musste man ca. 500 m Richtung Süden laufen. Um die Anlage, wie eigentlich typisch in Ägypten, viel Sand. Am Strand gab es eine kleine Einkaufsstrasse - Souveniers, Tee, Tabak, Sonnencreme etc.. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 min.. Die Anlage ist stark renovierungsbedürftig - wirklich an jedem einzelnen Block sind Teile des Verputzes abhandengekommen. Die Apotheke in der Anlage wurde laut Aushang gerade renoviert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Na ja, den versprochenen Billiardtisch gab es zwar, allerdings war dieser in eine Ecke der Axisbar gepfercht worden. Darum gab es auch nur einen normalen Koe, die zwei anderen waren die Babyvariante eines Billiardkoes. Viel schlimmer war, dass der Tisch Schlagseite hatte - da war der Spielgenuss schnell vorbei. Es gibt zwei halbwegs funktionale Tischtennisplatten in einem mit Stoffbahnen teilweise verhängten Holzverschlag. Kurz, der Wind hatte noch genug Chancen, dass Spiel schnell zu wenden. Der Fitnessraum hat auch schon bessere Tage gesehen. Die Geräte sind alt aber noch funktional und der Boden ist mit Schaumstoffplatten ausgelegt (aufgrund des Alters schlagen diese Wellen; Stolpergefahr). Die Animation haben wir nur am Rande mitbekommen. Jeden Abend Kinderclub mit immer der gleichen CD - das gleiche galt für die Musik in der Bar und am Pool. Nach drei Tagen kannte man schon die genaue Reihenfolge. Am Schlimmsten war der Chef der Animation...ein Junge, der wohl schon jetzt einen Hörschaden hat. Grundsätzlich hat einen die Musik angeschrieen. Unser Zimmer lag ca. 500 m vom Animationspool weg und man hatte zwischenzeitlich das Gefühl, direkt an den Boxen zu sitzen. Auch das abendliche Musikprogramm in der Axisbar hätte Oropax vertragen. Es gab jeden Abend entweder eine Show, oder Livemusik etc.. Vom Sportprogramm haben wir Volleyball und Boccia mitbekommen. In der Anlage gibt es verschiedene Pools. Nur eine freie Liege zu bekommen, war faktisch nur möglich, wenn man morgens um sechs schon mal sein Handtuch auf eine gelegt hätte. Ich habe an drei verschiedenen Tagen um etwa 9:30 Uhr versucht, ein freies Fleckchen zu finden - selbst am Strand gab es nur noch Liegen ohne Sonnen- und Windschutz. Dafür muss ich wieder das Personal loben: selbst der Rettungsschwimmer hat den Gästen geholfen, die Sonnenschirme aufzuspannen und den Windschutz ordentlich im Sand zu verankern. Für einen Reisepreis von ca. 660,- € für 10 Tage pro Person ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen, für jemanden, der ein 5-Sterne Etablissement erwartet, ist diese Anlage nicht weiterzuempfehlen (nicht überall wo Hilton draufsteht ist auch Hilton drin).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie und Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie und Jens, Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie eine Bewertung auf Holiday check.com bezüglich Ihres Gesamterlebnisses während Ihres Aufenthalts im Hilton Marsa Alam geschrieben haben. Aus Ihren Anmerkungen wissen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollständig genossen haben. Es scheint, dass wir als Hotel nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen bezüglich Service und persönlicher Anwesenheit zu erfüllen. Wir würden uns freuen , wenn Sie mich per Email: Mahmoud.elkott@Hilton.com kontaktieren könnten, um weitere Details zu erhalten. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden. Wir werden daran arbeiten, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Einer der Hauptzwecke von Online-Bewertungen besteht darin, Bereiche hervorzuheben, in denen Verbesserungen möglich sind, und daher schätzen wir Ihr Feedback, das im richtigen Sinne erfolgt. Wir würden uns über eine weitere Gelegenheit in naher Zukunft freuen, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir Ihr Feedback gehört und die notwendigen Änderungen vorgenommen haben, um sicherzustellen, dass sich unser Service verbessert hat. Freundliche Grüße , Mahmoud.elkott@hilton.com Gast-Expereince-Manager