Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel in traumhafter Lage
5,7 / 6

Allgemein

Informationen über Webseite des Hotels in Hülle und Fülle vorher abrufbar. Während der Zeit unseres Besuchs gemischtes Publikum: Geschäftsreisende, Singles/Paare/Familien, Senioren. Größtenteils Ü30, Nationalitäten bunt gemischt. Gebucht war Doppelzimmer mit Meerblick, ÜF und 3x Flexi-Dinner. Insgesamt sehr schöne und gepflegte Anlage. Leihwagen unnötig, man kommt mit den Bussen für 2.60€ Tagesticket überall hin (auch wenn sich dies durch den Betreiberwechsel noch nicht perfekt eingespielt hat). Malta selbst ist leider landschaftlich wirklich sehr karg, vorher gut informieren ob einem das liegt! Mit dem Oktober beginnt in Malta wohl die "Winterhälfte"; das Wetter war immer noch klasse und es ist weniger los. Allerdings sind einige Freizeit-Angebote dann günstiger, andere dafür wiederum werden nicht mehr angeboten - auch hier vorher prüfen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer (DZ mit Meerblick) und Bad ausreichend groß. Aussicht zauberhaft. Klimaanlage und Balkon vorhanden. Außer der obligatorischen Minibar und dem Safe auch Fön, Bügeleisen, Bügelbrett. Matratzen nicht "durchgelegen". Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen im Restaurants in allen Bereichen sehr gut. Wir hatten ÜF und über TUI Das Frühstücks-Buffet war immer vielseitig, gut und frisch (wenn auch ohne große Abwechslung, das aber in Anbetracht des Angebots kein wirkliches Manko). Dinner hatten wir an den drei Abenden ebenfalls Buffet im "Oceana" gewählt (zweimal maltesisch, einmal italienisch). In der "Bottega del Vino" nebenan ebenfalls sehr gut. Aber so gut das Essen im Hotel auch ist, das braucht man nicht. Im Yachthafen direkt nebenan gibt es 8 Restaurants (unser Favorit: "sale e pepe"), durchweg gut bis sehr gut (allerdings auch keine Billigangebote wegen des Zielpublikums). In der nahegelegenen Spinola Bay und in St. Julians dann noch weit mehr. Einen Besuch im "Blue Elephant" sollte man sich aber während des Aufenthalts unbedingt einmal gönnen!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal und Sauberkeit einwandfrei. Immer freundlich und hilfsbereit. Generell - gilt für ganz Malta! - sollte man englisch können, mit deutsch kommt man nur sehr schlecht zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft, nach einer Seite der Ausblick über den Pool-Bereich zum Meer (wir hatten ein Zimmer zu dieser Seite) und nach der anderen zur Marina (sehr schön abends für den "Absacker" in der Quarterdeck-Bar). Bus-Haltestelle fast vor der Türe; Sightseeing-Busse halten sogar teils direkt am Hotel. Supermarkt im Portomaso-Center vor der Tür. Nahe Geschäfte eher wohl auf Marina- und Appartement-Komplex-Anwohner ausgerichtet; im Bayview-Komplex oder The Point mehr Auswahl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Poolbereich groß, vielseitig und sehr sauber. Ein Pool als "Ruhe-Zone" deklariert (zu unserer Reise-Zeit aber unnötig). Handtücher für Hotelgäste kostenlos. Ausreichend Liegen und Schirme vorhanden (k.A. wie das zur Hauptsaison aussieht). Im Pool-Bereich Getränke und kleinere Snacks / Mahlzeiten verfügbar (erwartungsgemäß kein Schnäppchen, dafür aber sehr gut). Achtung: kein eigener Strand und auch kein direkter Zugang zum Meer! Wem das wichtig ist, der wäre hier eher falsch aufgehoben.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:2