- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage im Dreams La Romana war wunderschön, sehr gepflegt und gut in Schuss. Leider empfanden wir die gastronomischen Möglichkeiten als Qualitativ nicht gut, was aber am Personal und deren Qualifikationen der Zubereitung lag. Das Hotel bietet eine top Basis, die Menschen nur nutzen müssen. Für die Kinder ist das Hotel ein Traum mit ständigen wechselnden Aktionen. Wir können nur empfehlen, das man nichts zuhause vergisst. Bonbons: 8 USD Sonnencreme: 40 USD Ein Kinder Bikini no Name: 85 USD Flasche Rum als Geschenk: 85 USD (50 am Flughafen und das ist schon 20€ teurer als in Deutschland für die Marke) 45 Minuten Massage: 145 USD Alles in allem würden wir nicht nochmal hinreisen, da einfach der Preis für das Hotel, das nicht gute Essen, die sehr schlechten Cocktails und keine vernünftige Infrastruktur drum herum eine böse Mischung machen. Dazu muss man wissen: Du musst um 06:30 beginnen Liegen am Pool oder Strand zu reservieren, da es an Schirmen und Schattenplätzen mangelt. Um 06:30 bist du nicht der Erste. Ab 06:00 beginnt das Reservieren langsam. Hier sollte das Hotel definitiv nochmal 50 Stück nachkaufen und verteilen. Dann fühlt sich das reservieren auch nicht wie auf Mallorca an. Sobald das Hotel die Sonnenschirm Thematik und Speisen/Getränke hinbekommen hat, würde ich es weiterempfehlen, aber bei den hohen Kosten, muss da einfach mehr kommen. Solange leider Daumen runter!
Wir haben ein sauberes, funktionierendes Zimmer gehabt. Es ist kein High End Style, was aber auch nicht notwendig ist. Vollkommen ausreichend und angenehm.
Hier gibt es sehr große Abstriche. Das Hotel ermöglicht unfassbar viel und gutes Essen, leider hat es in unseren Augen am Fachpersonal gemangelt, wodurch die Speisen leider sehr oft, sehr schlecht zubereitet worden sind. Kaum Gewürze (damit kann man leben und nachwürzen), ständig rohes Fleisch oder roher Fisch. Gemüse war stellenweise auch roh. Schlechte Vorbereitung zum Essen, schlechte Sprachmöglichkeiten, etc. Hier kann ich nur empfehlen, das Personal nachzuschulen oder anders zu verbessern. Es ist schade um die gute Basis und die tollen Speisen, die möglich wären. Was uns persönlich nicht gefallen hat war, das man nahezu sämtliches Essen im Hauptrestaurant durch das lokale Personal auf den Teller legen lassen musste. Man konnte also nicht selber auswählen oder dosieren. Das kann man mögen, uns hat aber diese Variante nicht zugesagt. Ein Beispiel: Wenn ich morgens Cornflakes esse, kann ich die Milch nicht selbst dosieren, sondern jemand anders muss diese einschütten. Von diesen Beispielen gibt es hunderte.
Service ist schwierig. Es gab ein paar sehr gute Kellner, aber ich würde sagen die breite Masse war eher sehr langsam, bequem und hatte große Probleme mit Englisch. (Achtung: Deutsch erwarte ich nicht, bringt dich in dieser Anlage auch gar nicht weiter) Gerade die Leute an den Bars waren tatsächlich katastrophal. In zwei Wochen haben wir nicht einen qualitativ gut zubereiteten Cocktail erhalten. Egal an welcher Bar wir waren. Weder geschmacklich, noch optisch. Rezeption unglaublich hilfsbereit und könnte nicht besser sein!
Das Hotel liegt an einem sehr kleinen Strandabschnitt der immer wieder durch felsige Bereiche unterbrochen wird. Leider ist um das Hotelgelände herum nicht wirklich viel zu unternehmen. Das benachbarte Bayahibe lädt nicht wirklich zum Bummeln ein. Penetrante Verkäufer, Dreck, Gestank und im Grunde eine Boots-Sammelstelle neben der anderen, tun ihr übriges. Sehr schade, hier hätten wir uns mehr erhofft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet unfassbar viele Freizeitmöglichkeiten. Vor allem für Kinder. Das könnte nicht besser sein! Hier würde ich auch noch mehr Sterne geben, wenn dies ginge.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Danny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 69 |