- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind als Familie verreist, unser Sohn ist erwachsen. Wir wollten ein Hotel mit einer Swim up Bar, die waren natürlich wegen Corona geschlossen, daran hatten wir nicht mehr gedacht, Maske im Wasser geht ja nicht. Im Urlaub fällt einen dann richtig auf wie lässtig es mit den Corona auflagen sein kann. Irgendwann kommen wir einfach wieder, wenn keine Maskenpflicht mehr ist, dann kann man das tolle Hotel so richtig genießen. Es ist keine Partyanlage und trotzdem war es nie langweilig. Es gab genug Animation.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, mit 2 großen Betten. Ich nehme an das alle Zimmer renoviert wurden. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt.Die Minibar wurde jeden Tag mit Getränken gefüllt mit Bier, Cola, Sprit, Saft und Wasser alles inklusive. Wenn man wollte konnte man an der Rezeption, zusätzlich für 5 Dollar Zimmerservice buchen, das kam für uns nicht in Frage.
Das Büfett Restaurant hat eine beruhigende Atmosphäre. Das Essen war diesmal nicht so unsers. Die ersten paar Tage war das Essen oft lauwarm fast kalt, dann war es aber nach drei Tage später wieder warm bis heiß. Nehme an das es Beschwerden gab. Trotz allem hat das Essen leider nicht mehr Sterne verdient. Fleisch war immer durch und sehr gut. Leider wenig gute Soßen, wenn überhaupt eine da war. Trotz allem findet man immer was zu essen, das ist schon mal wichtig. Das Frühstück war Super. Omeletts frisch zubereitet und frisch gepresste Säfte waren Lecker. Mittags gab es auch am Pool gute Pizzas. Am Strand Hotdogs und Burger, Nachos. Wenn man will kann man ja auch ins Restaurant zu Mittag essen. Was wir noch gut fanden ist das Boot mit dem frischen Tropischen Früchten die es am Vormittag gab. Hätte uns auch am Nachmittag gefallen, Obst geht immer.
Am Strand und Pool wird man, wenn man es will bedient. Wir holten unsere Getränke immer selber, damit wir in Bewegung blieben. Am Abend werden die Getränke an den Tisch gebracht. Da wir öfter einen anderen Tisch hatten und wechselnde Kellner, wussten wir nicht wirklich, wie wir es mit dem Trinkgeld machen sollten. Da wäre es gut gewesen, wenn es eine Trinkgeld Kasse für alle gäbe, wo man zwischendurch einen Schein reintun kann. Denn alle haben einen guten Job gemacht, egal ob Kellner, Thekenkraft, Koch usw.… sie hatten immer ein Lächeln drauf und alle sind sehr freundlich.
Der Ort ist ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt. Wir wurden als erstes zu unserem Hotel gebracht, auch bei der Rückfahrt mussten wir nicht alle anderen Hotels anfahren. Frag mich ob das Bewusst für Hilton gemacht wurde. Das Hotel liegt alleine an einem wunderschönen, nicht zu großen Strand. Man kann am Strand entlang zum Fischerdorf Bayahibe laufen, ca. 10 Minuten. Wir hatten am Strand keine Allgenplage. Man kann von hier aus viele Ausflüge machen. Wir haben die Saona Tour nicht mitgemacht (da wir schon am Karibischen Strand sind) aber dafür eine Dschungel Öko Tour über „Seavis Tours“ in Bayahibe gebucht, die können wir sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut gefallen hat uns, dass wir uns einen Katamaran ausleihen konnten, oder ein Standup Board. Es gab auch Tretboot und Kanus und alles war kostenlos, man musste sich nur einen Termin eintragen lassen und Unterschreiben. Poolanlage war sehr schön. Es gab auch heiße Whirlpools. Am Sport Programm konnte man auch mitmachen, der ist am Strand oder im Wasser. Ab und zu waren wir auch im hauseigenem Aqua Park zum Austoben, den man kostenfrei nutzen durfte. Leider können wir nicht viel zum Abendprogramm sagen, wir sind Frühaufsteher und schlafen zeitiger. Sie boten viel zur Unterhaltung, waren aber nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Hola Manu, Thank you very much for the time you have taken to share such an enthusiastic review about your recent visit to Hilton La Romana. We are overjoyed to read that you’ve enjoyed your stay, especially our kind staff and overall facilities. Please be confident that we’ve shared your kind comments with the team as motivation to keep up with our commitment to offer truly remarkable experiences in our guests. Thank you on behalf of our team and Management. Looking forward to have the pleasure of having you back home in the near future.