Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Toplage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Gästestruktur des Hotels ist international. Es gibt ein Steakhaus, Buffettrestaurant, Bar, Café sowie einen Souveniershop. Der Manager des Hotels (Engländer) ist sehr zuvorkommend. Als ich ihn kennengelernt habe, stellte er sich nur als "I work for this Hotel" vor und hat meine Koffer höchstpersönlich von der 2. Etage bis an die Rezeption getragen. Erst später habe ich erfahren, dass er der Manager ist. Unsere Gruppe hat ihn ebenfalls bei seinem "Kontrollbesuch" im Hilton Batang Ai wieder getroffen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Gruppe hat 2x2 Nächte in diesem Hotel verbracht, unterbrochen durch einen 3tägigen Aufenthalt im Hilton Batang Ai. Beim ersten Mal hatte ich das Zimmer 226 (2. Etage), beim 2. Mal das Zimmer 528 (5. Etage). Die unteren Etagen/Zimmer sind zwar schon renoviert, aber man hört die Musik aus der Bar. Die oberen Etagen/Zimmer sind noch nicht renoviert aber ruhiger und der Ausblick ist schöner. Ab der 6. Etage sind Nichtraucherzimmer. Auf den Zimmern gibt es Fernseher, Safe, Föhn, Minibar, Coffeemaker und täglich 2 kostenlose Wasserflaschen. Beim 2. Aufenthalt gab es auch täglich kostenlos die Zeitung, welche unter die Zimmertür geschoben wurde. Leider gibt es keinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist ein absolutes Gedicht. Das Beste was ich bisher jemals gesehen habe. Es gibt nichts was es nicht gibt. Besonders die indischen Sachen (auch diverse Lassi) sind sehr zu empfehlen. Ebenfalls zur Auswahl standen japanisch, malaiisch und natürlich amerikanisch und europäisch. Abends habe ich nicht im Hotel gegessen. Buffett wird dort für RM 79 angeboten und soll laut Aussage meiner Mitreisenden die HP gebucht haben ebenfalls fantastisch sein.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice, Frühstücksservice, sowie die Betreuung durch den Manager (s.o.) sind hervorragend. An der Rezeption ist jedoch noch Handlungsbedarf. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, wurde unsere Gruppe beim 2. Aufenthalt komplett auf die 2. Etage gebucht. Da diese direkt über der Bar liegt, ist es dort bis 1 Uhr Nachts etwas lauter. Auf Nachdruck unserer Reiseleiterin sind wir dann in die oberen Etagen verteilt worden. Absolutes NO-GO: Mein bestellter Weckruf wurde komplett "vergessen".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral und direkt an der Uferpromenade. Kaufhäuser, Supermärkte und Restaurants sind in unmittelbarer Laufnähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorhanden sind ein Pool mit genügend Liegen, Fitnesscenter und kostenloses Internet (15 min. pro Einheit). Wenn man eine längere E-mail verschicken möchte, sollte man sich beeilen, weil man nach 15 Minuten automatisch rausgeschmissen wird und dann alles weg ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:277