- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hilton Imperial Dubrovnik wurde im Kroatienkrieg durch Bomben und Artillerie schwer beschädigt. Erst 2005 wurde wieder aufgebaut und renoviert. Fast die ganzen oberen Stockwerke wurden damals massiv zerstört. Im Heimatmuseum (Sponza Palast) sind Bilder von der Verwüstung aufgehängt. Im Hotel stehen exclusive Zimmer den Gästen zur Verfügung. Durch die Spitzenlage direkt nur wenige Meter bis zur Altstadt sehr gut geeignet für eine Citytour. Dubrovnik ist eine wundervolle Stadt die man gesehen haben muß!! Auch Ende Oktober noch total überlaufen. Täglich legen unzählige Kreuzfahrschiffe mit Tausenden von Menschen an. Gut für den Tourismus, schlecht für den Zustand der Altstadt. Wir hatten direkt auf der Homepage für 7 Tage gebucht. Die von uns vorab bestellte Hotellimousine erwartete uns pünktlich am Airport Dubrovnik. Der Transfer in der Abenddämmerung Richtung Dubrovnik auf der Küstenstraße entlang ist einmalig. In ca. 25 Minuten hatten wir das Hotel erreicht. Ich muss gestehen, das Hilton Imperial Dubrovnik ist eins der schönsten Hilton Hotels in Europa die ich besucht habe. Teuer – aber jeden Cent wert!
Unsere Deluxe Suite mit seitlichem Meerblick und großer Terrasse war modern und in warmen Farben eingerichtet. Separates Wohnzimmer getrennt vom Schlafzimmer. Ein wirklich sehr großes Bad mit zwei Waschbecken, leider keine Regendusche, ist weiterhin vorhanden. Die hochwertige Bettwäsche ermöglicht einen angenehmen Schlaf. Mehr brauche ich hier an dieser Stelle nicht sagen. Einfach unglaublich schönes Ambiente. Hier fühlt sich der Gast wohl. Hier volle Punktzahl.
Wir hatten Zugang zur Executivelounge. Diese ist etwas klein und überschaubar. Alles würde ich sagen im „englischen Stil“ eingerichtet. Geschmackvolle Möbel in denen sich der Gast wohlfühlt. Die Speisenauswahl ist allerdings überschaubar. Sehr , sehr kleine Happen (Fingerfood) – und die Auswahl ist auch nicht gerade umwerfend. Das können andere Häuser besser. Das Frühstück haben wir im Restaurant eingenommen. Viele regionale Produkte stehen zur Auswahl. Die Servicemitarbeiter sind flink – der Kaffee wird in einer Kanne an den Tisch gebracht. Ein Frühstückskoch steht bereit für die Wünsche der Gäste. Die Speisenauswahl ist absolut frisch und wird immer wieder aufgefüllt.
Beim CI wurden wir freundlich begrüßt. „Vielen Dank dass Sie als loyaler Member bei uns gebucht haben“. Das ist echte Kundenbindung. Was einige Wörter doch für Wirkung haben. Die Mitarbeiterin begleitete uns aufs Zimmer und erklärte alles. Das Gepäck wurde nachgereicht. Allerdings beim Checkout wirkte das ganze Prozedere auf mich mehr geschäftlich und steril. Kann jetzt nicht sagen, dass die Mitarbeitern sehr freundlich war. Nicht mal ein Dankeschön kam von ihren Lippen. Oder einfach: waren Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden? NIX aber auch gar NIX! Die Rechnung wurde auch nicht erklärt. Einsame Spitze war der „Hauptconcierge“ (Name leider vergessen), mehrsprachig, absoluter Profi! Durch ihn haben wir viel von Dubrovnik und seiner Geschichte erfahren. Auch interessante Ausflüge konnten wir über ihn buchen. Hier volle Punktzahl.
Top-Lage in Dubrovnik. In 200 Meter ist der Gast an der wunderschönen Altstadtmauer. Somit gleich im Stadtzentrum!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Spa sowie der Fitnessbereich wird nicht durch das Hiltonmanagement verantwortet. Unzählige Personen, die nicht Gäste im Hotel sind, tummeln sich hier. Eine kleine Sauna steht zur Verfügung. Alt und nicht einem Hilton angemessen, sehr kleine Duschräume, eine fürchterliche Umkleidekabine. Der Bademantel muss in einem verschließbaren Schrank deponiert werden. Das habe ich schon in anderen Hilton besser erlebt. Ein weiteres Mal konnte ich nicht mehr in die Sauna gehen. Einfach unangenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 146 |