Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karoline (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Das Serviceteam war top!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Schwestern und ich verbrachten unseren All-Inclusive-Urlaub im Zeitraum vom 15.04. bis 28.04. in Hurghada im Hotel Plaza Hilton. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden von der deutschsprachigen Emilia an der Rezeption gleich am Anfang gut betreut, denn wir waren ursprünglich in verschiedenen Etagen untergebracht, was sie aber umgehend für uns abändern konnte, sodass wir auf derselben Etage unsere Zimmer hatten. Das Zimmer meiner Schwester roch sehr nach Zigaretten, nach Monierung wurde dies aber mit speziellen Mitteln nachbearbeitet und konnte dann entsprechend bewohnt werden. Das Hotel bietet neben dem Main-Restaurant (Buffet) auch weitere Restaurants, die aber nicht in den All-Inclusive-Bereich fallen, sondern extra bezahlt werden müssen. Das Main-Restaurant „Rostrata“ ist ein Buffet-Restaurant, in dem man Frühstück, Mittag- und Abendessen einnehmen kann. Es ist leider sehr laut, da hier auf Grund All-Inclusive die meisten zum Essen gehen. Das Essen war leider sehr einseitig und zum Teil auch sehr muslimisch abgestimmt, was damit zu tun hatte, weil wir kurz vor Ramadan-Ende angereist waren und viele Muslime das Ramadan-Ende hier entsprechend gefeiert haben. Dennoch möchte ich hervorheben, dass auch hier der Service der Mitarbeiter, seien es die Kellner, der Service-Chef oder auch die Köche ausgezeichnete Arbeit geleistet haben. Um nur einige Namen zu nennen: Islam Ahmed, der Serviceleiter, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, Tama Salman, der uns trotz Selbstbedienung auch Getränke direkt an den Tisch brachte oder auch die wunderbare Köchin Isrra, die so fix die Frühstückseier zubereitet hat und uns auch mit ihrem Lächeln begeistern konnte. Wir sind dann öfter auch in die anderen Restaurants ausgewichen, die zwar „Out Of Inclusive“ waren, aber ein schöneres und ruhigeres Ambiente boten. Das Fisch-Restaurant „Lophelia“, was an dem kleinen Hafen unterhalb des Hiltons seine Location hatte, erinnerte wegen den blau/weißen Farben etwas an Griechenland. Der Serviceleiter Hamada Ahmed hat uns hier wirklich sehr gut betreut, uns angeboten, auch andere Speisen kochen zu lassen, was auch der sehr begabte und überaus freundliche Koch Mohamed Yahya mit seiner Kochkunst dann auch getan hat. Das asiatische Restaurant „WOK“ war vom Essen und Service sehr gut, zu bemängeln wäre lediglich das dunkle Licht. Man möchte schon gerne sehen, was man auf die Teller bekommt. Kleine Anmerkung: schön wäre es gewesen, wenn man hier mit Kerzenlicht die Tische schmücken würde. Das türkische Restaurant „Turk Uaz“ hatte ein schönes gediegenes Ambiente direkt am Strand, Service und Essen waren sehr gut. Natürlich haben wir des Öfteren auch die Bar besucht. Hier wusste man nach einem Tag schon, was wir trinken wollen. Es reichten oft nur Handzeichen, der Service war absolut genial. Mohammed Gamal mit seinem gesamten Bar-Team waren so höflich und zuvorkommend, haben immer gelächelt und gute Laune verbreitet. Am Strand waren wir selbstverständlich auch. Was hier toll war, dass es an den Schirmen einen USB-Anschluss gab, um die Handys zu laden. Direkt am Stand gab es auch eine kleine Strandbar, um Kaltgetränke zu versorgen. Es gab immer genügend Platz eine Liege zu finden. Wenn wir eine Liege verschieben wollten, weil wir zu dritt nebeneinander liegen wollten, kam uns immer Ali zur Hilfe und half uns dabei. Großes Lob an dieser Stelle an Ali Faisal und sein Team, sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Entertainment-Team war auch super nett, nie aufdringlich. Sie haben uns immer freundlich informiert, was es an den Abenden im Hotel an Live-Shows gibt. Danke hierfür an Keita N’Faly und sein gesamtes Team, unter anderem auch Jasmina und Gerry. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub, auch wenn das Essen im Haupt-Restaurant besser und abwechslungsreicher sein könnte, das Serviceteam bzw. die Mitarbeiter waren sensationell gut.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karoline
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karoline, Es ist wunderbar, Ihre freundliche Bewertung Ihres letzten Aufenthalts bei uns zu lesen, und wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Zeit genossen haben. Ich hoffe, wir können Sie bald wieder im Hilton Hurghada Plaza begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Nicola Windley Hilton Hurghada Plaza