Alle Bewertungen anzeigen
Rosi & Peter (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Erfreulicher Aufenthalt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modernes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten, aber auch kleinen Schönheitsfehlern. Sehr angenehm ist die kurze Transferstrecke vom und zum Flughafen. Der Shuttle-Dienst des Hotels, den wir für die Abholung vom Flughafen Marco Polo bestellt hatten, war pünktlich zur Stelle. Für die Rückreise benützten wir den Autobus der Linie 5 (Haltestelle vias-vis-vom Hotel). Die stark befahrene Autostraße, die am Hotel vorbei führt, wurde im Zimmer kaum wahrgenommen. Das Frühstücksbuffet umfasste im wesentlichen alle üblichen Ingredienzien. An den Kaffee aus den Thermoskannen werden wir uns nie gewöhnen. Venedig allgemein: Empfehlenswert ist der Kauf einer Netzkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Eine 72-Stunden-Karte kostet € 33,-- und gilt für Autousse (auch für die Linie 5 vom und zum Flughafen) und Boote (außer Gondeln und Wassertaxis)., auch für die direkte Bootverbindung (Linie DM) nach Murano. Die öffentlichen WC's kosten € 1,50 pro Prson und sind sehr sauber. Die WC's in manchen Cafés oder Restaurants sind speziell für Damen mit langen Hosen nicht ganz unproblematisch.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war modern eingerichtet. Bilder und diverse Lichtquellen trugen wesentlich zu einer gemütlichen Atmosphäre bei. Der wischbare Holzobden hinterließ das gute Gefühl von Hygiene. Dass die Dusche das selbe Bodenniveau hatte wie das übrige Badezimmer trug zwangsläufig zur Überschwemmung bei. Interessant war die "Saubermachen" bzw. "Nicht stören"-Tafel. Beidseitig grün trug sie beidseitig die Beschriftung "Nicht stören", was zur Folge hatte, dass unser Zimmer nicht sauber gemacht wurde.. Wir hatten leider nur die grüne Farbe im Auge. Im übrigen hatten die Zimmermädchen gesehen, wie wir das Haus verlassen haben und uns sogar einen schönen Tag gewünscht.. Immerhin haben wir nach unserer Rückkunft frische Handtücher von der Rezeption erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten leider keinen Tisch für das Abendessen reservieren lassen. Der uns dennoch angebotene Tisch befand sich im Freien. Wir mußten ablehnen, da es uns schlicht zu kalt war, draußen zu sitzen. Wir haben uns, da wir von der Besichtigungstour zu müde waren um die Umgebung nach Futterstellen abzusuchen, daher das Essen ins Zimmer servieren lassen, . Die Qualität war nicht berauschend.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden vom Rezeptionsteam sehr freundlich empfangen. Obwohl wir schon am frühen Vormittag eingetroffen sind, war das Zimmer bezugsbereit. Das Zimmerreinigungspersonal sollte vielleicht etwas aufmerksamer sein. Das Servierpersonal war im großen und ganzen ebenfalls als freundlich einzustufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer lieber am Puls des Geschehens sein möchte, ist hier fehl am Platz. Wir mögen die "Stadtrandhotels", vor allem dann, wenn gute öffentliche Verkehrsanrbindungen den Besuch der Sehenswürdigkeiten erleichtern. Autobus Nr. 5 bringt seine Fahrgäste direkt in das Zentrum, Die große Tankstelle vis-a-vis vom Hotel ist zwar unschön, erleichtert aber die Orientierung beim Bus fahren. Im Hotel befindet sich ein kleiner Shop mit Snacks und Getränken und einigen Kosmetikartikeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den recht stattlichen Außenpool haben wir nicht benützt. Einige Geräte im kleinen Fitnessraum haben wir in Anspruch genommen. Sie waren funktionstüchtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi & Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:13