Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel, Frühstück einziges Manko
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Mitarbeiter sind allesamt sehr zuvorkommend und freundlich gewesen, sehr vorbildlich. Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet, neben den in modernen Hotels üblichen Ausstattungsmerkmalen wie Flat-TV, Radiowecker, Telefon, zusätzlicher Badspiegel, Kühlschrank etc. gab es auch einige Besonderheiten wie Bügelbrett plus Bügeleisen oder Mikrowelle. Der Kühlschrank ist leer, an der Rezeption gibt es jedoch eine Auswahl an kalten Speisen und Getränken. Geschmackssache, ob man es gut findet oder nicht, Vorteile bringt es definitiv, wenn die übliche Ausstattung der Minibar nicht für die persönlichen Bedürfnisse ausreicht. Der Roomservice war ebenfalls erstklassig: schnelle Aufnahme der Bestellung, pünktliche Lieferung des Essen trotz großer bestellter Menge, sehr freundliches Personal. Das Essen selbst war gut, jedoch nicht herausragend. Etwas zu teuer für die Qualität, aber für Hotels durchaus akzeptabel. Der Roomservice-Aufschlag mit 5,-€ ist recht hoch. Die Betten sind so ziemlich die besten, in denen wir je geschlafen haben: indiviuelle Härte-Einstellmöglichkeiten und auch so sehr bequem. Das Frühstück war einziger echter Kritikpunkt: obwohl noch locker innerhalb der regulären Frühstückszeit - Frühstück gab es bis 10 Uhr und es war gerade 9:30 Uhr - war kein Brot mehr am Buffet und selbst bei den Brötchen dauerte das Nachlegen übermäßig lange. Kein abgepacktes dunkles Brot als Alternative und wer dann keine Brötchen mag, hat verloren. Das Obst - in diesem Fall die Melone - war bereits gärig, und das roch man schon ohne Kostprobe. Insgesamt war die Auswahl auch nicht überdurchschnittlich gut, weshalb sich hier nach all den positiven Eindrücken vorab eine Enttäuschung einstellte. Beim Check-Out haben wir die Probleme angesprochen und man bedanke sich bei uns freundlich und verständnisvoll für den Hinweis und versprach, das alles an die Küche weiterzureichen. Loblicher Umgang mit Kritik. Alles in allem dennoch ein sehr schöner Aufenthalt und ein empfehlenswertes Hotel. Hier können sich viele 4-Sterne-Hotels noch eine Scheibe abschneiden. Bzgl. der Preise kann ich ausserdem eine gute Recherche im Internet und besonders bei HolidayCheck empfehlen! Gegenüber dem Regulärpreis bei direkter Buchung im Hotel konnte wir so knapp 45% sparen - und dann lohnt sich das Hotel erst recht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:5