phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Matthias (41-45)
Alleinreisendim Januar 2020für 1-3 Tage

Hotel gut, aber kein Flughafenshuttle!

4,0/6
An sich ein gutes Haus. Aber wenn der früher wohl einmal vorhandene Flughafenshuttle dauerhaft eingestellt sein sollte, ist es leider nur noch für Autofahrer als Flughafenhotel tauglich. Wer ohne Auto ist, sucht besser eine Unterkunft im Zentrum und achtet ggf. auf Nähe zu einer Haltestelle des öffentlichen Flughafenbusses.

Lage & Umgebung4,0
Die Lage strotzt nicht gerade vor Lauschigkeit, ist aber ruhig. Eine Tankstelle mit Shop ist direkt neben dem Hotel. Zum Bus in die Stadt sind es etwa 300-500 Meter, je nach gewählter Buslinie. Vorsicht: Es kursieren im Internet noch zahlreiche Berichte über einen Flughafenshuttle des Hotels! Diesen Shuttle gibt es nicht (mehr?). Stand: Mitte Januar 2020. Für ein Taxi fallen unglaubliche 25 Euro an, mit Uber kommt man auf ca. 15 Euro. Für eine Strecke von 8 km und eine Fahrzeit von knapp 10 Minuten. Per Bus gibt es keine brauchbare Alternative. Sparfüchse müssen zunächst ins Stadtzentrum fahren, derzeit 1.40 Euro. Und dort auf den Flughafenbus umsteigen, 4 Euro. Dafür ist man dann aber gut eine Stunde unterwegs, mit dem Taxi/Uber, wie gesagt, 10 Minuten. Muss jeder selbst wissen. Es gibt vom Hotel einen Shuttle ins Zentrum. Der Fahrplan dürfte für viele Reisende indes unbrauchbar sein, da er grossse Lücken am Nachmittagaufweist. Gerade in die Stadt kommt man gut und sehr günstig per Bus, auch wenn es dauert. Da wäre der fehlende Flughafenshuttle wesentlich wertvoller.

Zimmer5,0
Das Zimmer ist angenehm gross und das Bett komfortabel. Steckdosen gibt es genügend, und über einen Internetzugang von 50 Mbit/s synchron kann man sich nicht beklagen.

Service4,0
Personal ist freundlich, aber schusselig. Welcome amenities wurden zwar beim Check-in erwähnt, habe sie dann zunächst trotzdem nicht erhalten.

Hotel4,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:41-45
Bewertungen:398
NaNHilfreich