- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neu renoviertes Hotel, bei dem nicht alles, was neu ist, auch unbedingt besser ist als vorher. Dank Shuttlebus auch als Stadthotel für Strandurlaub geeignet.
Die Zimmer sind komplett renoviert. Die Klimaanlage ist mittlerweile digital gesteuert, es gibt einen großen Fernseher mit 101 Sendern (zahlreiche HD Sender und durchgängig top Bild, leider aber nur 1 deutscher Sender (ZDF) sowie DW), zwei Steckdosen, bei denen man keinen Adapter benötigt, sowie 2 USB-Lade-Dosen für Handy oder Tablet. Die 2 Queensize-Betten waren angenehm groß und auch bequem. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und täglich haben wir 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer gestellt bekommen (gratis). Ein Safe (kostenlos) sowie ein Kühlschrank gehörten ebenfalls zur Ausstattung wie ein Bügelbrett mit Bügeleisen im Schrank. Das Bad hatte eine ebenerdig gebaute Dusche, bei der die Glas-Duschabtrennung vielleicht ein paar Zentimeter länger hätte sein können, denn so spritzte das Wasser doch relativ häufig auch auf den Boden im Bad und ob die Badtüre die ständigen Wasserspritzer auf Dauer aushält, ist auch fraglich. Auch der sehr große Duschkopf ist zwar angenehm beim Duschen und sieht auch toll aus, aber wirklich Druck aus der Wasserleitung ist damit nicht zu erreichen, d. h. Abduschen ja, aber kein Abbrausen möglich.
Auch das Restaurant wurde komplett renoviert und es sieht auch alles top aus, aber modern ist leider nicht immer besser. Eines vorweg: wir haben immer etwas gefunden und es hat auch gut geschmeckt. Aber: beim Frühstück kommt es häufiger vor, dass einer der beiden Kaffeeautomaten ausser Betrieb geht, da der Kaffeesatzbehälter voll ist. Gut es gibt 2 Automaten, aber dort bilden sich dann auch mal längere Schlangen. Positiv zu bemerken ist, dass es meist 3 verschiedene Sorten Säfte, verschiedene Brötchen und Brotsorten, mehrere Sorten Marmelade, Honig, verschiedenste Sorten Müsli, zwei Waffel-Eisen sowie frische Omelette gibt. Auch das typisch amerikanische Frühstück mit Würstchen, Speck, etc. war vorhanden. Wurst und Käse gab es auch, die Auswahl hielt sich hierbei in Grenzen. Das Abendessen hatte auch so seine Vor- und Nachteile. Positiv: es gab ein großes Salatbuffet, täglich eine Tagessuppe und mehrere Hauptspeisen zur Auswahl welche auch immer gut geschmeckt haben. Leider war das Essen meist kalt oder die zu kleinen runden "Warmhaltetöpfe" waren sehr schnell leer und man mußte auf Nachschub warten. Die Nachspeisen waren klein und auch optisch schön angerichtet und sehr sehr süß. Kleiner Tip ans Hotel: die Kuchen sollten vielleicht schon geschnitten sein, denn mit einem Tortenheber den harten Boden zu durchtrennen ist etwas schwierig. Wir haben meist draußen gegessen, denn da war sowohl morgens als auch abends die Temperatur sehr angenehm. Im Restaurant war klimatisiert und je nach Position konnte es auch sein, dass es eben etwas zog und kühl war. Auch waren die Sessel drinnen für unsere Tochter unpraktisch, da sie dort fast versank und daher schlecht auf den Tisch kam.
Der Service hat im direkten Vergleich vor 4 Jahren nachgelassen. Das fängt schon mal damit an, dass wir (meine Frau und meine Tochter) sowie meine Eltern Wochen vor dem Abflug im Hotel anfragten, ob es möglich wäre, zwei Zimmer mit Verbindungtüre zu erhalten (war vor 4 Jahren kein Problem). Auf die erste Anfrage haben sie schon mal eine Buchung gar nicht gefunden?!? Dann nach Mitteilung der Buchungsnummer wurde uns gesagt, dass alles getan würde, um dies zu ermöglichen. Bei unserer Ankunft (meine Eltern kamen ein paar Tage später nach) erhielten wir natürlich eine Zimmer ohne Verbindungstüre. Auf Nachfrage an der Rezeption wusste man natürlich nichts von unserer E-Mail und ich sollte am Vortag der Ankunft meiner Eltern nochmals nachfragen. Gesagt, getan. Auch dann wußte natürlich wieder keiner Bescheid und ich mußte meinen Wunsch erneut vortragen. Zimmer mit Verbindungstüre konnte wieder nicht zugesichert werden. Ich sollte doch nochmal nachfragen, sobald meine Eltern angekommen sind. Am Ankunftstag dann: wieder wusste keiner Bescheid, aber immerhin erhielten meine Eltern dann wenigstens ein Zimmer direkt neben unserem (aber erst ab 15:00 Uhr bei Ankunft um 8 Uhr morgens...) Den Shuttleservice zum Strand habe ich ja weiter oben schon erwähnt. Was ist mit dem großen Bus von vor 4 Jahren passiert?
Stadthotel in unmittelbarer Nähe einer großen Mall (Al Naeem Mall) mit zahlreichen Geschäften und Restaurants (leider kein Supermarkt mehr wie vor 4 Jahren - dafür waren vor 4 Jahren keine anderen Geschäfte in der Mall) sowie Bank und Geldautomaten. Vom Poolbereich konnte man direkt an der Uferpromenade entlang zur Mall gelangen. Einen kleinen Supermarkt (z. B. für Getränke) findet man auch in unmittelbarer Nähe direkt hinter dem RAK Gas-Gebäude, welches man vom Haupteingang gesehen links unten sieht. Gleich daneben befindet sich der kleine Supermarkt. Warum einem der an der Rezeption bei Nachfrage nach einem Supermarkt nicht genannt wird, ist mir ein Rätsel. Es wurde stattdessen ein Supermarkt empfohlen, der eigentlich keiner im üblichen Sinne ist, der nur über die stark befahrene Straße erreichbar ist. Alternativ kann man natürlich auch zum Carrefour in der Manar Mall fahren (Taxi ca. 6 Dirham ~ 1,50 Euro). Dort gibt es so gut wie alles, was man von einem Supermarkt erwartet. Die Fahrt vom Flughafen Dubai International (DXB) dauerte ca. 2 Stunden. Wir haben aber auch Gäste kennen gelernt, die haben vom neuen Dubai World Central Airport ganze 4 Stunden gebraucht. Das schlimmste sind die Staus in Dubai. Da verwundert es auch wirklich nicht, dass der Rücktransfer bereits 5 1/2 Stunden vor Rückflug am Hotel startet. Der Transfer zum Strand findet per Shuttlebus statt, welcher morgens ab 9 Uhr bis 12 Uhr und zurück von 9:30 bis 12:30 Uhr sowie nachmittags ab 16 Uhr hin und 16:30 Uhr zurück immer stündlich stattfindet. Bei uns war es leider so, dass der Transfer meist schon 10-20 Minuten früher stattfand, das hatte aber auch seinen Grund: für den Transfer wurde ein sehr kleiner Bus verwendet, in dem nicht alle Gäste, die zum Strand wollten, Platz fanden. Daher musste der Bus meist mehrmals fahren und es fand immer ein Kampf um die ersten Plätze im Bus statt, denn sonst musste man 10-15 Minuten warten, bis der Bus wieder kam. Am schlimmsten war es nachmittags bei der Rückfahrt, denn da mit 16:30 Uhr die erste Rückfahrt sehr spät stattfand, wollten relativ viele Gäste um diese Zeit zurückfahren. Trotz rechtzeitiger Ankunft mußten wir hier auf den 3. Transfer warten (mit kleinem Kind macht das sehr sehr viel Spaß)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der neue Fitnessraum hatte mehrere nagelneue Laufbänder, Crosstrainer sowie Heimtrainer und war schön eingerichtet und konnte 24 h genutzt werden. Der Pool hat am Rand leider schon etwas gelitten. Wieso hier nach nur einem halben Jahr Öffnungszeit teilweise schon die Farbe bzw. die Oberfläche abblättert ist mir ein Rätsel. Beim Kinderbecken leider genauso und ggfs. für kleine Kinder ein Verletzungsrisiko. Zweimal die Woche legt abends bis 22:00 Uhr ein DJ am Pool auf, welchen wir aber nicht gehört haben, da unser Zimmer in die entgegengesetzte Richtung war. Ansonsten konnte man - per Shuttle - ja den Strand sowie das Animationsprogramm des Hilton Resort & Spa mit verwenden. Liegen und Sonnenschirme waren sowohl im Hotel als auch am Strand im Resort & Spa kostenlos und meist ausreichen vorhanden. Badetücher konnte man sowohl im Hotel als auch am Strand kostenlos leihen und konnte sich täglich frische Badetücher holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |