Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Strand
Man muss wissen...
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht in direkter Strandlage und auch der Pool ist nicht unbedingt das was man einen Spasspool nennen könnte.Darüber sollte man aber hinwegsehen,da es einen halbstündlichen und mittags einen stündlichen Shuttlebus zum Schwesterhotel Resort & Spa gibt.Dort findet man alles was zu einem angenehmen Badeurlaub dazugehört. Ansonsten ist das Hotel in typischer Hilton-Bauweise mit einer gepflegten Gartenanlage drumherum,Einkaufsmöglichkeiten in näherer Umgebung,ansonsten wird vom Hotel jeden Abend ein Shuttle zu den grossen Malls angeboten Das Hilton Rak ist absolut buchenswert,das Mehr an Komfort und Angebotsvielfalt des Resort & Spa zumindest während unserer Reisezeit steht in keinem Verhältnis zum Mehr an Preis (in unserem Falle über 500 EUR pro Person),man muss sich halt mit den weiteren Wegen und der Beschaulichkeit anfreunden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit seitlichem Pool-/Lagunenblick und zwei grossen Kingsize-Betten.Zimmer insgesamt sehr geräumig,mit Kaffee/Teezubereiter,Schreibtisch,Minibar (kostenpflichtig).Mineralwasser auf dem Schreibtisch wird täglich aufgefüllt (zwei 0,5 l Flaschen,kostenlos!). Badezimmer absolt sauber und auch vom Platz her ausreichend,um sich auch zu zweit gleichzeitig schön zu machen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten all inclusive was in diesem Hotel eher die Ausnahme ist. Qualität und Quantität der Speisen absolut top,dass es bei den verschiedenen Buffets zu Wiederholungen im Angebot kommt,sollte eigentlich klar sein. Tägliches Special war der Grill auf der Aussenterrasse,wo man dem Koch bei der Zbereitung der Speisen zuschauen konnte. Mittags wurde während unseres Aufenthalts nur Vospeise und Dessert als Buffet angeboten,den Hauptgang konnte man aus fünf verschiedenen Gerichten a la carte auswählen.Allerdings war die Wartezeit auf das jeweilige Essen doch relativ lang,aber man sollte im Urlaub ja auch Zeit haben...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stets freundlich und immer bemüht,es auch den schwierigen deutschen Pauschaltouristen recht zu machen. Teilweise gibt es vor allem an der Rezepzion deutsch sprechendes Personal,ansonsten sollte man schon seine Englisch-Kenntnisse etwas aufgefrischt haben,da dies die eigentliche Service-Sprache in den Emiraten ist auf Grund der Herkunft der Angestellten (überwiegend Inder,Pakistanis und Thais). Kleinere Beanstandungen (wir konnten an zwei Tagen unseren Zimmersafe nicht öffnen) wurden umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ras al Kaimah ist leider vom Luxus Dubais weit entfernt,neu erbaute Ladenpassagen wechseln sich mit herabgekommenen ab,dazwischen viel Schotter und Steppe,ausser den Malls kein Unterhaltungsangebot ausserhalb des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung.sprich Animation,in diesem Hotel überhaupt nicht vorhanden,ausser an bestimmten Tagen Klaviermusik in der Lobbybar. Tennisplatz ist vorhanden,ansonsten nur der hoteleigene Gym und Schönheitssalon,im Schwesterhotel Spa-Bereich,der allerdings kostenpflichtig ist.Liegen und Auflagen in ausreichender Anzahl vorhanden wobei die Auslastung während unserer Reise bei vielleicht 25 % im Hilton City und bei 50 % im Resort lag,deswegen auch alles sehr beschaulich und ruhig.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:21