- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst einmal: Ich kritisiere hier auf "hohem Niveau". Für einen Städtetrip an die Nordsee haben wir uns für das Hilton Garden Inn in Leiden entschieden. Hilton hat einen guten Ruf und wir können auf einen europäischen Standard vertrauen - so dachten wir zumindest. Entsprechend zahlt man hier höhere Preise. Dass das Hotel nicht zentral ist, war uns bewusst. Mit dem Auto lassen sich aber die umliegenden Städte und die Nordsee schnell erreichen. Das Hotel selbst ist modern - es fehlt aber meiner Meinung nach die persönliche Note und Gemütlichkeit, die ich aus anderen Hilton-Hotels kenne. Ich besitze eine Goldcard von Hilton, bei der man eigentlich auch davon ausgehen darf, ein Zimmerupgrade zu bekommen. Ein Upgrade wurde versucht, mir gegen Aufpreis zu verkaufen. Und das, obgleich das Hotel augenscheinlich äußerst wenig besucht war. Nach etwas Diskussion haben wir dann noch ein kostenfreies Upgrade erhalten. Das Zimmer war sehr geräumig. Der Blick auf die Autobahn war nicht sonderlich schön, aber immerhin hört man diese kaum bis gar nicht. Als wir jedoch das Zimmer bezogen, war es nicht beheizt, so dass wir uns hier mit Jacken aufhalten mussten. Das geht gar nicht - wenn ich ein Zimmer beziehe, sollte es auch bereits geheizt sein. Nachdem die Heizung nach 1,5 Stunden nur kalte Luft ausströmte, reklamierte ich dies am Empfang. Ein Haustechniker prüfte daraufhin die Heizung und bestätigte uns, dass es wohl häufiger zu Ausfällen der Heizung kommt. Wir haben daraufhin ein neues, gleichwertiges Zimmer bezogen. Das zweite Zimmer war leider bei Bezug ebenfalls sehr kalt - zumindest die Heizung funktionierte hier (eingeschränkt). Es wurde nach 4 Stunden etwas wärmer - aber unsere Wohlfühltemperatur hat die Heizung nicht erreicht (Heizung schafft nur rund 20 C). Das Badezimmer war sehr kalt - denn hier gibt es keine Heizung! Kaum vorzustellen, aber leider wahr. Die Mitarbeiter sind freundlich und höflich - mehr aber auch nicht. Mehr als ein paar "warme Worte der Entschuldigung" gab es nicht. Das Ende vom Lied ist, dass wir aufgrund des Zimmerwechsels viel mit Koffer schleppen beschäftigt waren (es gab leider keine helfenden Hände seitens Hilton) und wir nun mit einer erkältenden Nase abgereist sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |