- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Novotel Fenix Silom hat letztes Jahr im August 2010 eröffnet, und hat 216 Zimmer. Schon beim Betreten macht das Hotel einen schönen und einladenen Eindruck. Die großzügige Lobby ist auch mit der angrenzenden Bar sehr gemütlich. Wir haben ein Executive Zimmer auf dem Premierflloor mit Frühstück und Zugang zur Executive-Lounge gebucht. Die Nationalität der Gäste war ziemlich gemischt, auch Ältere und Jüngere, aber wenig Familien. Beim ersten Eindruck wirkte alles sehr sauber, hat sich auch in den anderen Räumlichkeiten, sowie in unserem Zimmer auch bestätigt. Das Novotel Silom war vom Service und den Zimmern wirklich top, doch die Lage ist für uns doch nicht so das Wahre, da wir doch lieber im Bereich vom Siam Square sind. Ansonsten ist das Novotel Fenix Silom aber absolut zu empfehlen, da auch das noch sehr junge Personal außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend ist.
Das Zimmer war absolut Top. Das Einzige war nur, dass der Premierfloor in den höheren Etagen noch nicht fertig war, und wir somit in den unteren Etagen ein Executive Zimmer bekommen haben, war aber nicht tragisch. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet mit einem schönen kuscheligen Kingsize Bett, einer kleiner Sitzgelegenheit, einem Fernseher, Minibar, Schreibtisch, kleiner Flur, ein großer Schrank und das angrenzende Badezimmer. Dies war nur durch eine Glaswand abgetrennt, konnte man aber verdunkeln. Auch das Badezimmer war schön und noch neu. Es gab verschiedene Toilettenartikel, Bademäntel und jeden Tag frische Handtücher, auch ein Föhn war vorhanden. Außerdem konnte man sich im Zimmer auch noch Tee oder Kaffee machen, und es gab sogar zusätzlich eine Kaffeepadmaschine, eine Super Sache, so konnte man sich morgens schon mal die erste Tasse Kaffee genehmigen. Insgesamt war alles sehr sauber, und immer ordentlich gerichtet.
Wir haben im Novotel nur gefrühstückt, und dieses war ausreichend. Es war alles vorhanden, von der Eierstation angefangen, verschiedene Brotsorten, Toast, kleine Teilchen, verschiedenen warme Gerichte, ausreichend Obstsorten, Säfte, Cerialien, Rohkost und vieles mehr. Auch der Kaffee war super, entweder man ließ sich eine Kanne Kaffee oder Tee an den Tisch bringen, oder es gab auch die Möglichkeit sich am Automaten frisch gebrühten Kaffee, Cappucino, Cafe Latte usw. zu holen. Das Geschirr wurde immer zügig abgeräumt, und das Personal war auch dort sehr nett. Auch das Büffet wurde ständig nachgefüllt.
Wir wurden schon beim Check-In sehr freundlich empfangen. Es sind auch ausreichend Mitarbeiter beim Empfang, so dass kaum Schlangen oder Wartezeiten entstanden sind. Da unser Zimmer schon bezahlt war, ging alles sehr schnell und reibungslos. Unser Zimmer konnten wir auch schnell beziehen, und die Koffer waren ebenso umgehend auf dem Zimmer. Sämtliches Personal im Novotel spricht gutes Englisch und alle waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer wurde täglich frisch gereinigt und Handtücher und Toilettenartikel erneuert. Besonders hervorzuheben ist der Service in der Executive Lounge. Dort waren wir meist alleine, da das Hotel auch zu unserer Zeit nicht voll ausgebucht war, und eben auch noch ziemlich neu ist. In der Executive Lounge konnte man den ganzen Tag Antialkoholische Getränke und Kuchen oder ähnliches einnehmen. Ab 17 Uhr bis 19 Uhr konnte man Wein, Bier, Cocktails, Longdrinks, Whiskey usw, sowie nette klein angerichtete Häppchen bekommen. Außerdem waren 2 Computer dort, die man kostenlos nutzen durfte.
Die Lage war OK, gegenüber ist das Lebua State Tower. Einkaufsmöglichkeiten waren genügend vorhanden, und ein kleines Einkaufszentrum war ebenso in der Nähe. Taxi ist auch leicht zu bekommen, wie üblich in Thailand. Die Fahrt zum Flughafen hat ca. 30 min. gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kleineren Pool, der aber wirklich sehr kalt war. Es gibt ein paar LIegen und Sonnenschirme, auch Badetücher hat man bekommen. Außerdem gibt es eine Sauna und ein Fitnesscenter, mit sehr guten Geräten. Internet war wie schon beschrieben in der Executive Lounge ohne Gebühr zu nutzen. Auch im Zimmer hatten wir kostenlosen W-Lan Anschluss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 105 |