Alle Bewertungen anzeigen
Regine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr schöne renovierte Zimmer, toller Saunabereich
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Etwas in die Jahre gekommenes 5 - Sterne - Hotel, der Putz bröckelt wortwörtlich schon ein wenig. Ein großer Komplex, der u.U. weite Fusswege erfordert. Die Hotelrenovierung hat inzwischen begonnen und ein Teil der Zimmer erstrahlt in neuem 5-Sterne-Glanz. Sehr sauberes Hotel. Internetzugang 24h kostenfrei. Wenig Gäste verschiedener Nationalitäten, im mittleren Altersbereich, was wir sehr angenehm empfanden. Das Hotel ist fast ausschließlich ein Tagungshotel mit ansprechendem Wellnessbereich. Frühstück ( 31Euro!! ) und HP in Form eines 3-Gang- Menüs ( 38 Euro ) müssen extra gebucht werden. Preis - Leistung eingeschränkt okay.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten 2 renovierte Zimmer mit allem Komfort. Sehr schöne Badezimmer, leider fehlen (noch) Aufhängemögichkeiten für Bademäntel usw. Tolle Betten! Etwas übertrieben fanden wir, daß man täglich neue Bettwäsche bekommt und 2x täglich neue Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Deustche Küche, sehr schmackhaft und ansprechend dekoriert, man wird satt, aber nicht pappsatt..., alles sehr sauber! Wir wurden freundlich bedient, leider wurde zu oft nach Getränken gefragt. Hier haben wir uns mit dem (Nach-) bestellen etwas zurückgehalten, da die Preise unserer Meinung nach auch für ein 5-Sterne-Haus sehr hoch sind. Etwas einfallslos fanden wir die nicht wechselnden Aufstriche zum Brot zu Beginn ( 3 Abende ), hier wäre etwas mehr Kreativität von Vorteil.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, manchmal wirkt die Freundlichkeit aber etwas "aufgesetzt". Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des meist ausländischen "Zimmerpersonals". Konstruktive Beschwerden werden zur Kenntnis genommen - das betrifft vor allem das Publikum des Wellnessbreieches, s.u.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Trotz Flughafennähe erstaunlich ruhig in der Nähe von Neu - Isenburg, wo man gut shoppen kann. Ein Park mit hoteleigenem See und gefiederten Freunden ( Vorsicht vor der aggressiven Wildgans, die schon mal den Außenpool für sich beansprucht) .Beim Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Ausreichend ( kostenfreie ) Parkplätze.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles sehr sauber! Ausreichend Sauna - und Handtücher. Saunabereich 6 Sonnen, echt klasse, neu gestaltet mit 5 verschiedenen Saunen samt allem Zubehör. Innenpool ausreichend groß zum Schwimmen, Außenpool schätzungsweise 25m lang. Für die Pools und den restlichen Wellnessbereich gibt es 5 Sonnen, da hier auch modernisiert werden muss.. Zugang zum Außenpool zu Fuss über die Außentreppe. Auf den ersten Blick gibt es genügend Liegen. Leider gibt es auch hier die Unart, Liegen in Abwesenheit (durch das Personal! ) reservieren zu lassen. Es gibt einen sogenannten Poolclub, dessen Mitglieder sich täglich für einen "kleinen" Jahresbeitrag im Wellnessbreich tummeln können. Leider hat man den Eindruck, daß diese meist schon etwas älteren Herrschaften das Wort "Clubmitgliedschaft" mit dem Wort "Eigentum" verwechseln. Lautstark wurde sich über das Benehmen der Hotelgäste beschwert, die "nichts im Hirn haben" ( Originaltext ). Da im Wellnessbreich sehr wenig los war, konnte man diesen Unterhaltungen gespannt folgen. Ich wünsche mir, daß meine, wie ich hoffe konstruktive Kritik zur zukünftigen Verbesserung der Atmosphäre im Wellnessbereich beiträgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regine
    Alter:46-50
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank an Sie für Ihre offenen Worte und die Beschreibungen über Ihren Aufenthalt in unserem Haus! Ich habe Ihren Eintrag auf diesem Portal an die zuständigen Abteilungsleiter und das Hotelmanagement weitergereicht und möchte mich im Namen derer für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Anmerkung zu fehlenden Haken für Bademäntel sowie dem Wäschewechsel haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies intern besprechen. Unser neuer Abteilungsleiter des Spa-Bereiches wird zukünftig verstärkt die Gäste sensibilisieren, dass keine Liegen längere Zeit unbenutzt reserviert werden sollten, schon gar nicht von unserem Personal. Scheinbar war hier die Anfrage eines Gastes auf dem Weg zur Sauna der Hintergrund. Wir würden uns freuen, Sie auch im neuen Jahr 2013 wieder bei uns begrüßen zur dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort