Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel nahe der Einkaufsstraßen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Gebäude mit 342 Zimmern/Suiten auf 12 Etagen. Helle und weitläufige Atriumlobby mit entspannter Atmosphäre. Farbige Beleuchtung der Dachkonstruktion in den Abendstunden. Drei Panoramalifte bieten einen schönen Ausblick auf die Frankfurter Skyline. Gäste jeglicher Nationalität und Altersklasse. Familien, Paare, sowie Konferenzteilnehmer. Die öffentlichen Bereiche waren durchweg sauber. Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen sind uns trotz des fast 15jährigen Bestehens des Hotels nicht aufgefallen. Mobiliar und sonstige Einrichtungen sind allerorts noch gut in Schuss, entsprechen hinsichtlich der Farben jedoch nicht mehr so ganz dem heutigen Geschmack. Wer sich den Komfort einer Lounge gönnen möchte, ist im Westin oder im Marriott besser aufgehoben, ansonsten ist das Hilton ein solides Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattete Executivezimmer auf den Etagen 10 bis 12. Betten bieten guten Schlafkomfort, die Einzelmatratzen sind jedoch recht schmal. Trotz allgemein gründlicher Reinigung fand sich ein Büschel langer schwarzer Haare auf einem der Kopfkissen. Dieses war offensichtlich und hätte nicht übersehen werden dürfen. Möblierung und Design wenig spektakulär, man fühlt sich allerdings schnell wohl. Großer Schreibtisch mit PC- und Stromanschlüssen, jedoch ohne Schublade. Zwei Telefone auf Schreibtisch und Nachttisch (0,65 €/Minute). Beleuchteter, jedoch viel zu kleiner Einbaukleiderschrank mit E-Safe auf dem untersten (!) Boden. In die Jahre gekommene und nicht funktionsfähige Mini-Hifi-Anlage, welche man eher aus Jugendzimmern kennt. Flachbild-TV mit guter Bildqualität und unzähligen internationalen Programmen. Umständliche Menüführung der Hotelseiten. Die Zimmer lassen sich in den Abendstunden mittels diverser Lichtquellen angenehm beleuchten. Das Bad ist groß und hell und verfügt über eine geräumige Dusche sowie über eine Badewanne. Sehr guter Wasserdruck, Temperaturen gut einstellbar. Die mittlerweile überall üblichen Regenwaldduschköpfe haben sich hier leider noch nicht durchgesetzt. Flauschige Handtücher. Pflegeserie hinsichtlich des Duftes gewöhnungsbedürftig. Die Klimaanlage arbeitet zufriedenstellend, ein Teil der großen Fensterfront lässt sich zwecks Frischluftzufuhr kippen. Selbst in der höchsten Zimmerkategorie verlangt Hilton 27 € pro Tag für den Internetzugang. Auch die Getränke aus der Minibar sind für Executivegäste kostenpflichtig. (Coca Cola 0,2 l für 4,50 €). Als Willkommensgruß fanden wir eine verwelkte Nelke vor. Schokolade, Obst, Nüsse oder ähnliche Annehmlichkeiten zur Begrüßung wurden nicht bereitgestellt, selbst für die auf der Bar platzierte PET-Flasche Wasser wurden 4,50 € verlangt. Turndownservice gehört in der Executivekategorie zum Standard, fand jedoch an keinem Abend statt. Das Hotel bietet einen 24 h-Zimmerservice. Bestellbar sind z. B. Pizza Margherita für 14,50 €, Cheeseburger mit Pommes für 18,50 € oder ein Stück Käsekuchen für 9,50 €. Montags bis freitags ist eine Tageszeitung inklusive. Empfehlenswert ist ein Eckzimmer im hinteren Teil des Gebäudes, welches gleichsam einen Blick auf die Skyline wie auch auf den Park bietet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet mit sehr guter Auswahl. Alles schmackhaft und frisch. Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet. Entspannte Atmosphäre und schöner Ausblick in den angrenzenden Park. Der hohen Anzahl an Frühstücksgästen standen allerdings zu wenige Servicekräfte gegenüber, was zu längeren Wartezeiten führte. (6 Sterne)Die in der Executivelounge gebotene Verpflegung ist ein Witz. Auswahl wie auch die Qualität der angebotenen ‚Häppchen’ rechtfertigen weder zur Kaffee-, noch zur Abendzeit den hohen Aufpreis. Die Lounge ist zudem im Durchgangsbereich zu den Zimmern gelegen und wird dementsprechend von durchlaufenden Gästen frequentiert. Es steht ein (!) PC mit Internetanschluss bereit, der Zugang muss jedoch angefragt werden, die Verweildauer am PC ist dann auf 15 Minuten begrenzt. Die Lounge verfügt ferner über zwei permanent laufende Großbildfernseher. Internationale Tageszeitungen liegen bereit. (2 Sterne)


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Empfang, jedoch ohne die üblichen Informationen über Frühstückszeiten, Poolöffnungszeiten etc. Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen höflich und routiniert. Man nimmt sich auch bei starkem Gästeandrang Zeit für den einzelnen Gast und legt Wert auf Blickkontakt. Wünsche und Beanstandungen werden professionell bearbeitet. Alles in allem eine nette Art der Massenabfertigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage direkt am Rand des Haupteinkaufsviertels. Vor dem Hotel führt die stark befahrene Hochstraße vorbei, direkt hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Park. Die alte Oper sowie die Börse liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Das Messezentrum erreicht man in wenigen Minuten für ca. 9 € per Taxi. Hoteleigene Tiefgarage für 27 € pro Nacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Angegliedert an das Hotel ist eine Niederlassung der Kette ‚Fitness First’. Die Nutzung des großen, aber m. E. viel zu kalten Swimmingpools ist kostenfrei, für die Nutzung von Sauna und Fitnessgeräten werden dem Gast 12 € in Rechnung gestellt. Das Fitnesscenter ist am Wochenende bis 23 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:99