- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel im Herzen von Frankfurt mit angenehmen Flair und freundlichem Ambiente in der riesigen offenen Empfanghalle (Atrium). Ruhige Lage direkt an einem Park, vom Großstadtstress bekommt man als Gast nichts mit. Hotelzimmer buchbar als standard, deluxe und executive (mit Loungezugang).
Zimmer in der höher liegenden Executive Etage mit nettem Ambiente. Unser gebuchtes Eckzimmer zudem von der Aussicht her richtig toll. TwinBetten zu schmal, Bettzeug aber angenehm warm und flauschig. Großer Schreibtisch mit Blick auf Skyline Frankfurt, allerdings mit Glasplatte die nur aufgelegt ist (Unfallgefahr). Kaffee / Teezubereitung vorhanden, aber nicht richtig einladend der Bereich. Entertainment ausreichend, HiFi Anlage allerdings nicht funktionstüchtig, zudem sieht sie aus wie aus den 70ern (Tipp ans Hotel: Lieber gleich weglassen dieses olle Gimmik). Badezimmer groß und gut ausgestattet, gute und große Eckdusche. Lichtvariation im Bad leider mangelhaft (es gibt nur hell oder aus). Ein bißchen mehr Atmosphäre im Bad wäre toll.
Frühstücksservice im Restaurant muß hier ausdrücklich gelobt werden (6******). Hier zeigte sich das Personal nochmals motivierter und auch spürte man die Lust am Bedienen. Qualität und Quantität des Buffets absolut top. Alles ist möglich, Extrawünsche werden gerne bedient. Einzig das Ambiente im Restaurant im blau-blunten 80er Jahre Stil ist ungemütlich. Einige Tische bieten aber tollen Blick in den Park. Und: Selbst am Sonntag mit den vielen umher irrenden & fragenden Gästen konnte das Serviceteam mit perfektem Einsatz punkten. Gastronomieangebot in der Lounge gaaaanz schwach (2**). Es werden z.B. zum Kaffee einige wenige Kekse ausgestellt, dazu dann kleine Kuchenschnipsel, kleiner als ein Dominostein. Warum kann man nicht einfach den Kuchen wie gewohnt (16 Stückchen) herrichten?? Den Kuchen in hundert kleine Häppchen schneiden sieht echt sparsam aus. Ambiente in der Lounge auch überhaupt nicht einladend... Auch das Geschirr, die Tassen, extrem schmutzig mit Kafferändern, Lippenstift...und das war nicht vereinzelt zu sehen, sondern an den meisten Tassen (...vielleicht mal Spülmaschinensystem überdenken bzw. überarbeiten?!). Naja, somit passt dann eins zum anderen :-(
Personal stets freundlich aber nicht immer aufmerksam, vor allem in der Lounge. Zimmerreinigung leider nicht zufriedenstellend. Der Reinigungsservice im Zimmer wirkte nur wie "schnell kalt durchgewischt", zudem wurde an beiden Abenden der Turndown Service nicht durchgeführt, was besonders enttäuschend bei uns ankam. Der Serviceumfang in der Lounge tatsächlich fast schon eine Frechheit. Personal verschwindet schonmal 15min. in die Mitarbeiterküche, sodass man für Serviceanfragen (z.B. Internetcodeanforderung) arg lang warten muß. Beschwerden werden gehört, aber nicht wirklich bearbeitet.
Für einen Städtetrip absolut perfekte Lage. Man verläßt das Hotel und befindet sich nach wenigen Metern schon in den Einkaufstrassen und Shoppinggalerien (Zeil). Viele Restaurants und Snackbars in der Umgebung. Der hinter dem Hotel befindliche Park lädt zum Joggen und Spazieren ein. Messebesucher kommen auch mit den öffentlichen Verkehrmitteln (Taxi, Bus) schnell zum Messegelände. Ein Ausflug zum Mainufer ist innerhalb von 10min. zu schaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool nicht genutzt, sieht aber schon riesig aus. Toll auch mit Blick ins Freie (Richtung Park). Becken aber in Bahnen eingeteilt, sodass wohl eher fleißige Ausdauerschwimmer ihr Vergnügen finden. Lockeres Rumplanschen scheint nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian Niklas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 67 |