Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel mit grosser Serviceschwäche
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel im Rahmen einer Tagung genutzt. Bereits bei der Anreise stellte sich heraus, dass nicht genügend Parkplätze vorhanden sind (ärgerlich). Der Check-In verlief dann zügig und sehr freundlich. Ins Stocken geriet man dann wieder am Fahrstuhl. Die 3 Aufzüge sind sehr schön anzuschauen, da zu 3 Seiten aus Glas - aber wahnsinnig langsam! Bei insgesamt 11 Etagen dauerte es gefühlte 10 Minuten, bis man im Fahrstuhl war. Selbst dann hielt man noch auf jeder Etage. Es empfiehlt sich, speziell morgens genügend Zeit einzuplanen, um zum Frühstück zu kommen. Was sich während des Frühstücks abspielte, war das organisierte Chaos. Neben 2 scheinbar erfahrenen Bedinungen tummelten sich ca. 6 Azubis die völlig überfordert und hilflos wirkten. Es gelang dem Personal nicht, das Büffet nachzufüllen. Hinzu kam, dass man um den Kaffee regelrecht betteln musste. Selbst mittags, als es etwas ruhiger zuging, wurden gravierende Fehler gemacht. Eine auf dem Tisch liegende Zeitung und ein volles Glas waren nicht genug Indiz, für einen gerade besetzten Tisch. Stattdessen wurde der Tisch, während der Gast am Buffett war flugs wieder geräumt und für einen anderen Gast frisch hergerichtet. Das Erstaunen des Kellners über die so geschaffene Doppelbelegung war zunächst lustig anzuschauen wirkte jedoch dann nur noch grotesk und eines 5 Sterne Hauses unwürdig. Angenehm war es, in der Hotelschwimmhalle (25 m Bahn) zu schwimmen. Man kann auch das Fitnessstudio von fitcom benutzen, zahlt dafür aber 20 Euro. Insgesamt bleibt das Fazit, dass das Hilton Frankfurt ein sehr schönes Hotel ist, es aber leider an erfahrenem Personal fehlt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:23