Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Schade...renovierungs- und optimierungsbedürftig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hilton Hotel, im Gewerbegebiet liegend und umgeben von (mehr)spurigen (Schnell)Straßen, so dass es unmöglich ist aufgrund des Verkehrslärms, mit offenem Fenster zu schlafen, hat seine beste Zeit hinter sich. Es ist renovierungs- und optimierungsbedürftig, da es weder „innen“ noch „außen“ "schön" ist. Da ich aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf gefahren bin, habe ich aus pragmatischen Gründen das Hotel gewählt. Mit dem Taxi benötigt man, je nach Verkehrslage, mind. 12 Minuten zum Bahnhof und Flughafen, mind. 18,-. Ca. 5 Minuten ist die Busstation vom Hotel entfernt, Abfahrt zum Bahnhof (ca. 30 Minuten) und Flughafen. In der anderen Richtung, auch ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt, liegt die Straßenbahnstation, ca. 20 Minuten zum Bahnhof. Da das Hotel mitten im Gewerbegebiet liegt, ist "drum rum" nichts Interessantes für den Abend. Allerdings lädt auch der Barbereich des Hotels nicht zum Verweilen ein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, eng und mit einem Bett ausgestattet, das gern eine neue Matratze haben darf. Insgesamt war der Raum sehr beengt, so dass ich Sessel und Tisch zur Seite schieben musste, um das Bett gut erreichen zu können. Klimaanlage ist vorhanden, wobei ich diese nicht gern nutze. Leider war der Verkehrslärm bei offenem Fenster so laut, dass es schwierig war, durchzuschlafen. Das Bad, sehr klein, ist "old school" mit einer Badewanne mit Duschvorhang eingerichtet. Ich vermute, dass es auf Wunsch oder einen noch höheren Zimmerpreis und für ältere Gäste eine Alternative gibt, da dieser hohe Einstieg nicht optimal ist. Kostenloses W-Lan ist vorhanden, wobei ich dieses in Hotels mittlerweile voraussetze. Positiv zu erwähnen ist der große Schreibtisch, der ausgerichtet ist, dass daran gearbeitet werden kann sowie die Sauberkeit des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Frühstücksbereich ist leider nicht dafür ausgerichtet, dass gleichzeitig viele Tische besetzt sind. Der Raum ist unglücklich gestaltet, so dass er eher eine Kantinenatmosphäre hat, auch aufgrund der Lautstärke. Unabhängig davon, dass in der Woche eine Messe war und somit das Hotel gut besucht, scheint auch der Service nicht darauf ausgerichtet zu sein, dass gleichzeitig viele Gäste frühstücken wollen. Besonders unglücklich ist, wenn es nur 2 kleine Maschinen für Café-Spezialitäten gibt, die zudem gern meldeten, dass sie gewartet werden müssen. Nur kümmerte sich niemand darum. Zudem stelle ich mir unter einem Latte Macchiato etwas anderes vor…etwas Schaum sollte schon „oben drauf“ sein. Ich habe mir dann im Barbereich eine Starbucks Café Latte gegönnt, der dort angeboten wird. Allerdings muss dieser extra bezahlt werden zu einem entsprechenden Preis. Das Frühstück war insgesamt Standard, ohne Besonderheiten und Highlights, die erwähnenswert sind. Das Essen insgesamt, auch zur Mittagszeit, war nicht besonders. Dafür hat der Zimmerservice gut funktioniert und der Salat war schmackhaft. Ob ein kleiner Apfel-Johannisbeeren Crumble 10,- kosten muss, kann jeder für sich selbst entscheiden.


    Service
  • Gut
  • Hervorheben möchte ich gern die immer vorhandene Freundlichkeit des Personals, unabhängig davon, in welchem Bereich die Mitarbeiter im Hotel anzutreffen waren. Besonders auch der schriftliche Kontakt im Vorwege. Auch wenn ich die Mängel des Hotels sofort und nicht erst bei Abreise erwähnt hätte, hätte das Personal diese nicht beheben können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:41-45
    Bewertungen:31