Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Ideale Kombi aus Badeurlaub und Stadterkundung
5,3 / 6

Allgemein

Das Haupthotel ist schon etwas älter, aber durchaus alles noch top in Schuss und sehr gepflegt. Es liegt direkt am Strand und bietet mehrere Restaurants. Die kleine Gartenanlage die zwischen dem Hotel und dem privaten Sandstrand liegt ist gut gepflegt und auch hier sind Liegestühle vorhanden. Hier ist es angenehm ruhig und nicht so eng und voll wie am Strand. Trotzdem ist man gleich am Wasser. Wie schon angedeutet war der Strand immer recht voll und gegen 11 Uhr schon ca. 90% der Liegestühle besetzt. (Wir haben aber immer einen Platz bekommen) Schade ist, dass es relativ eng ist und man somit ziemlich nah an seinen Nachbarn liegt! Es ist aber noch erträglich, enger sollte es aber nicht mehr sein! Gäste waren meist Russsen oder andere Osteuropäer. Teilweise wurden hier leider wieder die bekannten Vorurteile bestätigt! Mehr möchte ich dazu nicht sagen.Das Hotel bietet nur Frühstück oder auch Halbpension.Die Angestellten sind zumeist Asiaten und grösstenteils sehr freundlich. Bei Halbpension unbedingt aufpassen, ob man sein Abenessen auch wirklich im Ocean Restaurant einnehmen darf, falls man nicht im Haupthaus wohnt! Besuch im Burj al Arab hat uns sehr gut gefallen. Toll das Hotel mal ganz nah und von innen zu sehen. Wir hatten dazu das Frühstück dort gebucht (ca. € 50,- p.P.)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer im Hotelteil Residence ( Zimmer Courtyard View, direkt auf der anderen Strassenseite) war sehr gross und wirklich toll. Es gab eine vollausgestatte Kochzeile und ein grosses Bad mit Dusche und Wanne.Super war auch das riesige Bett, das sogar amerikanische Verhältnisse in den Schatten stellte. Save, Fön, grosser Kühlschrank, schöner Flat-TV, usw. Ist natürlich alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Haupthaus das Ocean Restaurant, in welchem normalerweise das Frühstück sowie das Mittag- und/oder Abendessen in Buffetform eingenommen wird. Die Speisen sind qualitativ recht hochwertig und auch die Auswahl ist recht gross. Jeden Abend gibt es hier ein anderes Themenbuffet (zB: Steak, Arabian Night, Asian oder auch Mediteran) und es war immer sehr schmackhaft!Die anderen (gegen Aufpreis) zu nutzenden Restaurants wie das Steakhouse oder das italienische haben wir nicht genutzt.Vorsicht: Wenn man wie wir im Nebengebäude, dem Hilton Residence logiert, soll man wohl zukünftig nicht mehr im Ocean zu Abend essen dürfen. Statt dessen gibt es dort im Erdgeschoss ein kleines Restaurant, in dem man Frühstücken und zu Abend essen soll.Wir haben uns damit nicht abspeisen lassen, da va das Abendessen in keinster Weise an die Quantität und Qualität mit dem Ocean Restaurant mithalten kann! Am besten vor Buchung genau abklären!


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten waren stets freundlich und man wurde auch immer gegrüsst.Der Service ist gut und bemüht sogut wie unbemerkt sein Werk zu verrichten. Zimmer war immer sauber und wurde natürlich täglich gereinigt. Auffällig war nur, dass viele nicht so gut Englisch sprachen, aber es war auf jeden Fall ausreichend um zu kommunizieren. Deutsch spricht dort übrigens so gut wie niemand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt liegt das Hotel direkt am Strand, dadurch aber einige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Das ist aber kein Problem, da die nehegelegene Metrostation (Twin Towers) einen schnell und rel. günstig zu den Attraktionen bringt. Zur Mall of the Emirates sind es zB. ca 12 Minuten, zum Burj Khalifa und der Mall of the Emirates ca 25 Minuten.Es gibt aber auch die etwas kleinere Dubai Marina Mall, die man vom Hotel aus zu Fuss in nicht mal 10 Minuten erreichen kann.Wie meien Vorredner bereits mehrmals ausgeführt haben liegt das Hotel direkt am Walk. Hier gibt es sehr viele Restaurants (fast alle Nationalitäten), einige Geschäfte und Souvenir-Läden. Am Abend kann man hier schön entlang spazieren. Hinter den Hilton Resideces (= Nebengebäude) gibt es einen Supermarkt, der täglich 24h geöfnet hat!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist recht gross und es gibt auch eine Poolbar. Am Pool waren meist alle Liegen unbesetzt, da der Pool fast den ganzen Tag im Schatten liegt. Im Hochsommer bei annähernd 50 Grad mag das evtl. aber angenehm sein...Liegen- und Schirmanzahl generell in Ordnung, aber wie gesagt am Strand sehr eng gestellt.Sonstiges Freizeitangebot haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:6