- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sicher eins der besten Hotels auf Bali, wenn es um luxuriöse Ausstattung geht. Die Lage ist schon eher am Ende der Hotelstraße, sodass man dort nicht auf Restaurants o.ä. trifft. Der Strand ist steil abfallend und man muss wissen, dass es "Ebbe und Flut" gibt. Ansonsten ist es auch ein Hotel für chinesische Tagesgäste und generell sehr chinesisch besiedelt.
Die Zimmer sehen nett aus auf den ersten Blick. Man merkt jedoch schnell, dass diese schon abgewohnt sind. So hatten wir auch einen Kampf mit unserer Balkontür, denn diese ist eine Holztür, die man links und rechts zur Seite aufschieben kann, allerdings hat diese Lamellen, sodass man immer hört was draußen passiert. Wenn man morgens mit Meeresrauschen aufwacht, ist das toll, aber genauso gut, wackelt diese Tür ständig, weil der Wind nachts gegendrückt. Wir haben aufgrund der Vielzahl an Nächte, die wir dort verbracht haben, ein Zimmerupgrade auf Meerblick erhalten, was sehr nett war. Die Sauberkeit war in Ordnung, hätte aber besser sein können.
Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht, da man in Asien auch gut und günstig auswärts essen gehen kann. Wenn ich mir die Ausgaben am Ende des Urlaubes anschaue, war es auch genau richtig. Das Frühstück wird in mehreren Räumlichkeiten angeboten. Es gibt einen Raum, in dem speziell westliche Gäste essen und einen Raum, in dem chinesische Gäste aßen. Das ist auch manchmal besser, wenn man sieht, wie die Chinesen dort speisen. Es gibt eine Auswahl an internationalen Produkten, aber auch eine Ecke mit asiatischem warmen Essen. Heißt, man kann durchaus auch mal eine warme Suppe oder Reis zum Frühstück essen, wie aber auch Spiegeleier oder Pancakes. Zusätzlich gibt es noch eine Obstecke mit Säften und Früchten, die man selbst nicht kennt. Einfach mal ausprobieren, was die Balinesen sonst noch speisen.
Die Balinesen sind sehr freundlich. Bei einer Anfrage, ob wir das Zimmer eine halbe Std. länger bekommen könnten, weil die Abholung erst dann erfolgt, war das kein Thema. Es ging und das ohne Aufpreis. Auch die Guest Relation hat Telefonate für uns geführt, wenn wir von einem Restaurant abgeholt werden wollten. Auch bei Problemen mit der Klimaanlage, die dauerhaft zu kalt war, hat sich der Techniker Mühe gegeben, auch wenn er mehrmals kommen musste. Gleiches gilt die Reinigungskräfte, wir hatten einmal dreckige Bettwäsche, was sofort gewechselt wurde. Also es gibt sicherlich Punkte, die verbessert werden könnten, aber wenn man es anmerkt, wird es sofort umgesetzt.
Die Lage des Hotels übertrumpft hier leider nicht, denn man ist mitten im nirgendwo. Auf der einen Seite sicherlich schön, wenn man von dem balinesischen Trubel weg will, auf der anderen Seite, hat man gar keine Möglichkeit, draußen irgendwas zu sehen. Man muss also erst einmal mit dem Bali Collection Bus oder mit einem Taxi ca. 15 Min. in den Ort reinfahren, um irgendwo essen gehen zu können. Im Übrigen ist die Bali Collection die reinste Touri-Abzocke. Nutzen Sie den Bus dort hin, aber verlassen sie dann die Collection und gehen nochmal 10-15 Min., um Restaurants kennen zu lernen, die a) schöner und freundlicher sind und b) deutlich günstiger sind. Denn die Bali Collection nimmt gern mal das Dreifache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An sich gibt es kein Entertainment, da die meisten Gäste eh unterwegs sind. Wenn man jedoch in einem der "Bezahl-Restaurants" speist, gibt es abends auch schon einmal Musik oder eine kleine Show. Der Zugang ist jedoch nur für Restaurantgäste. Es gibt keinen Wassersport o.ä. Man wird nur zum Shoppen in die Ballicollection eingeladen. Deshalb buchen Sie sich einen Fahrer für einen Tag und fahren Sie mal Balis schöne Ecken ab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 54 |