- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Feb. / März 2015 besuchten wir als Familie mit insg. 6 Personen das Hotel. Der Empfang (als auch der Check-out) war sehr angenehm, inkl. Willkommensdrink. Die Zimmer sind geräumig, sauber und nett ausgestattet. Das Badezimmer war größer als erwartet und sehr sauber. Wir hatten zudem eine tolle Sicht auf den Garten und Ozean (die Sicht hängt jedoch davon ab, in welchem Teil der Anlage man ein Zimmer bekommt - wir waren mit Blick auf die Rezeption linksseitig untergebracht). Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und traditionell eingerichtet / ausgestattet. Es gibt einen hauseigenen Sicherheitsdienst, den wir aufgrund betrunkener und lautstarken Asiaten fast hätten konsultieren müssen. Das Personal ist in allen Bereichen durchweg sehr freundlich und bemüht (ein Bediensteter nahm irrtümlich Geld, das ich für die Ausreise zur Seite legte an sich. Er dachte wohl, dies sei Trinkgeld. Als wir den Sachverhalt an der Rezeption schilderten wurde umgehend ausgelesen wer wann mit welchen Karten unser Zimmer betrat - Der Bedienstete brachte umgehend das Geld zurück und entschuldigte sich in aller Form.) Zu empfehlen ist das Essen im Hotel, insb. das Frühstücksbuffet. Reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Von frisch gepressten Säften über Pancakes bis zu Reis mit Hühnchen. Das Abendbuffet am Strand war ebenfalls sehr, sehr gut ! Die Lage in Nusa Dua ist ein wenig Suboptimal, da man stets ein Taxi benötigt (dies ist jedoch bei nahezu allen anderen Hotels auch so). In einigen Bereichen sollte ein wenig renoviert werden, jedoch ist bei der Größe der Anlage klar, das ständig etwas anfällt. Kommen wir zu dem, was uns nicht gefallen hat: Wir bereisten bislang sehr viele Länder und häufig sind uns Japaner und Chinesen als unangenehme Gäste aufgefallen. Diesmal war es nichts anderes. Viele asiatische Gäste benahmen sich unter aller Kanone. Wie oben bereits erwähnt wurde nachts lautstark gegröhlt, beim Essen wurden Kellen, die vom Buffet auf den Boden gefallen sind einfach wieder in das Essen gesteckt. Weiterhin drängelt man sich grundsätzlich vor, der Tagesgruß (überhaupt ein Gruß) ist den Herrschaften fremd. Das Benehmen zu Tisch stört ungemein, wenn nur mit Handys und iPads am Nebentisch gespielt wird, sowie Teller mehr oder weniger voll auf dem Tisch stehen bleiben und man sich lautstark unterhält. Dies ist natürlich nicht ein spezielles Problem des Hotels, eher der Kultur, jedoch sollte man sich auf diese Gäste einstellen da das Grand Nikko Bali zu einer Japanischen Kette gehört und dementsprechendes Klientel dort zu finden ist. Insgesamt waren wir mit dem Hotel mehr als zufrieden und können unter Berücksichtigung des o.g. eine Empfehlung aussprechen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |