Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Schönheitsfehlern, jedoch insg. voll ok
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Feb. / März 2015 besuchten wir als Familie mit insg. 6 Personen das Hotel. Der Empfang (als auch der Check-out) war sehr angenehm, inkl. Willkommensdrink. Die Zimmer sind geräumig, sauber und nett ausgestattet. Das Badezimmer war größer als erwartet und sehr sauber. Wir hatten zudem eine tolle Sicht auf den Garten und Ozean (die Sicht hängt jedoch davon ab, in welchem Teil der Anlage man ein Zimmer bekommt - wir waren mit Blick auf die Rezeption linksseitig untergebracht). Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und traditionell eingerichtet / ausgestattet. Es gibt einen hauseigenen Sicherheitsdienst, den wir aufgrund betrunkener und lautstarken Asiaten fast hätten konsultieren müssen. Das Personal ist in allen Bereichen durchweg sehr freundlich und bemüht (ein Bediensteter nahm irrtümlich Geld, das ich für die Ausreise zur Seite legte an sich. Er dachte wohl, dies sei Trinkgeld. Als wir den Sachverhalt an der Rezeption schilderten wurde umgehend ausgelesen wer wann mit welchen Karten unser Zimmer betrat - Der Bedienstete brachte umgehend das Geld zurück und entschuldigte sich in aller Form.) Zu empfehlen ist das Essen im Hotel, insb. das Frühstücksbuffet. Reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Von frisch gepressten Säften über Pancakes bis zu Reis mit Hühnchen. Das Abendbuffet am Strand war ebenfalls sehr, sehr gut ! Die Lage in Nusa Dua ist ein wenig Suboptimal, da man stets ein Taxi benötigt (dies ist jedoch bei nahezu allen anderen Hotels auch so). In einigen Bereichen sollte ein wenig renoviert werden, jedoch ist bei der Größe der Anlage klar, das ständig etwas anfällt. Kommen wir zu dem, was uns nicht gefallen hat: Wir bereisten bislang sehr viele Länder und häufig sind uns Japaner und Chinesen als unangenehme Gäste aufgefallen. Diesmal war es nichts anderes. Viele asiatische Gäste benahmen sich unter aller Kanone. Wie oben bereits erwähnt wurde nachts lautstark gegröhlt, beim Essen wurden Kellen, die vom Buffet auf den Boden gefallen sind einfach wieder in das Essen gesteckt. Weiterhin drängelt man sich grundsätzlich vor, der Tagesgruß (überhaupt ein Gruß) ist den Herrschaften fremd. Das Benehmen zu Tisch stört ungemein, wenn nur mit Handys und iPads am Nebentisch gespielt wird, sowie Teller mehr oder weniger voll auf dem Tisch stehen bleiben und man sich lautstark unterhält. Dies ist natürlich nicht ein spezielles Problem des Hotels, eher der Kultur, jedoch sollte man sich auf diese Gäste einstellen da das Grand Nikko Bali zu einer Japanischen Kette gehört und dementsprechendes Klientel dort zu finden ist. Insgesamt waren wir mit dem Hotel mehr als zufrieden und können unter Berücksichtigung des o.g. eine Empfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:33