phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
Karsten (36-40)
Verreist als Paarim November 2014für 3-5 Tage

Service mangelhaft

2,4/6
Ich hatte die Hibiskus Lodge kurzfristig als Übergangslösung gebucht, bin dann aber umständehalber doch vier Tage geblieben. Die ersten zwei Tage wurde ich im einfacheren Teil (afrikanischer Standard) der Pension einquartiert da nichts anderes frei war. Das Bett des Zimmers befand sich ca. 3 Meter vom nächsten Restauranttisch und ca. 3 Meter vom Eisentor entfernt. Mangels regelrechter Fenster hört man jedes Wort bzw. schläft quasi wie in einem im Restaurant bzw. am Eingang aufgestellten Zelt. Für 900 Ksh/Nacht geht das aber in Ordnung.
Weitere zwei Tage übernachtete ich im hinteren, besseren Teil der Anlage. Auf ca. 10 qm ein Doppelbett, Küche, Schrank, Fernseher etc. unterzubringen ist schwierig. Die Zimmertür lies sich entsprechend nur einen Spalt weit öffnen. 1.800 Ksh/Nacht sind dafür o.k..
Zwei Tage vor Abreise hatte ich den Wäscheservice in Anspruch genommen, musste dann aber letztlich nasse und teils in den Dreck gefallene Kleider in meinen Koffer packen. Die Diskussion zu den Gebühren für dieses "Service" hätte ich gern mit dem (angeblich deutschen) Eigentümer geführt anstatt mit dem eingesetzten, kenianischen Stadthalter welcher mich noch darauf hinwies, dass ich die check out Zeit am Abreisetag durch das warten auf meine Wäsche überschritten hatte.

Lage & Umgebung2,8
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten3,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten1,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung4,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand1,0

Zimmer2,0
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel1,0
Größe des Zimmers2,0
Zimmertyp:Doppelzimmer

Service1,0
Rezeption, Check-in & Check-out1,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft1,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)1,0

Gastronomie4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0

Sport & Unterhaltung2,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)1,0
Zustand & Qualität des Pools2,0
Qualität des Strandes3,0

Hotel2,8
Zustand des Hotels4,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit1,0
Behindertenfreundlichkeit1,0

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im November 2014
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Karsten
Alter:36-40
Bewertungen:1
NaNHilfreich