Alle Bewertungen anzeigen
Merle (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 3-5 Tage • StadtZentral gelegenes, modernes Stadthotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zentral gelegenes, modernes und auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Stadthotel in Lissabon, gut geeignet für einen Städtetrip.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer im vierten Stock. Das Zimmer ist groß und geräumig, die Möbel modern, ebenso wie das Bad. Die Betten sind sehr bequem und das Zimmer ist sehr sauber. Das Zimmer verfügt über eine Minibar (kostenpflichtig), weiterhin sind auch Bademäntel, ein Safe und ein Fön in Bad vorhanden. Zudem gibt es kostenloses (stilles) Mineralwasser, das jeden Tag aufgefüllt wird. Es gibt zudem einen Wasserkocher und löslichem Kaffee sowie Tee. Im Bad gibt es Duschgel, Seife und Handcreme/Bodylotion im Spender. Das Zimmer lässt sich mit Vorhängen abdunkeln und verfügt über eine Klimaanlage. Was uns nicht so gut gefiel, waren die sparsamen bzw. fehlenden Ablageflächen. Während das Doppelbett über Nachttische verfügte, befand sich neben dem Einzelbett keinerlei Ablagefläche. Auch im Bad gab es zu wenig Ablageflächen. Weiterhin waren die Steckdosen im Zimmer recht sparsam verteilt, neben dem Doppelbett befinden sie sich unter den Nachttischen und sind teilweise auch von Lampen belegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jeden Tag von 7:30 bis 10:30 Uhr gibt es im Untergeschoss ein Frühstücksbuffet. Zu Stoßzeiten kann es, vor allem am Wochenende, sehr voll und laut in dem Raum werden, sodass man sich wie in einer Bahnhofshalle fühlt. Als wir da waren, wurde es nach 9 Uhr langsam leerer. Lange anstehen mussten wir aber nie für einen Tisch. Es gibt ein Buffet mit ausreichend Auswahl und man wird gut satt. Neben kontinentalem gibt es auch englisches Frühstück, zudem auch Obst, Kuchen und verschiedene Gebäckstücke und man kann sich jeden Tag ein Glas Sekt gönnen. Am Automaten gibt es verschiedene Heißgetränke, allerdings war die heiße Schokolade an mehreren Tagen leider nicht verfügbar. Da das Hotel sehr auf Nachhhaltigkeit ausgelegt ist, produziert man beim Essen fast keinen Müll. Einzig die Butter ist noch in Plastik verpackt, aber auch das ließe sich vermutlich leicht ändern.


    Service
  • Gut
  • Beim Empfang wurde uns unser Gepäck abgenommen und zu uns aufs Zimmer gebracht. Als wir einmal eine neue Schlüsselkarte brauchten bekamen wir direkt eine neue. Der Personal an der Rezeption ist sehr nett. Leider hat die Putzkraft an einem Tag mein Ohropax, das auf dem Nachttisch lag, entsorgt (vielleicht, weil nicht klar war, worum es sich handelt). Da ich aber noch weitere dabei hatte, war dies kein Problem und ich habe sie danach an einem anderen Ort gelagert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am großen Kreisverkehr mit der Statue des Marquês de Pombal, der an einen großen Park grenzt. Vor der Eingangstür des Hotels befindet sich die Metro-Station Marquês de Pombal, an der zwei Linien verkehren. An dem Kreisverkehr halten auch mehrere Buslinien. In der Umgebung befinden sich zahlreiche andere Hotels und auch Restaurants. Vom Flughafen aus kann man mit der roten Linie direkt in die Stadt fahren und muss, um zum Hotel zu kommen, entweder in Sao Sebastiao (blaue Linie) oder Saldanha (gelbe Linie) umsteigen. Der bereits erwähnte Kreisverkehr kann bisweilen ziemlich viel Lärm erzeugen, der vor allem dann stören kann, wenn man ein Zimmer zur Straße hinaus hat. Die Fenster des Hotels sind zwar gut gedämmt, wenn man aber lieber Ruhe hat, ist vor allem nachts Ohropax zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merle
    Alter:36-40
    Bewertungen:9