- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Aufgrund unhaltbarer hygienischer Zustände, unzumutbarem muffigem Gestank und nicht zufriedenstellend ausgeführten Nacharbeiten, sahen wir uns gezwungen, unseren Aufenthalt im oben genannten Objekt am 16.8. gegen 18.00 Uhr vorzeitig abzubrechen. Wegen der späten Anreise erhielten wir den Objektschlüssel an der Bowlingbar. Bei Betreten des Hauses bemerkten wir sofort einen muffigen Gestank, der insbesondere vom hinteren Schlafzimmer (mit Kleiderschrank ) und dem Bad ausging. Da die Rezeption geschlossen war, hatten wir keine Möglichkeit unsere Reklamation sofort anzumelden und sahen uns gezwungen, die Nacht in dem kleineren Schlafzimmer, ohne Kleiderschrank, notdürftig zu verbringen. Die Fenster ließen wir in dieser Nacht in allen Räumen weit geöffnet um die Geruchsbelästigung so gut wie möglich zu reduzieren. Am kommenden Morgen (16.8.) reklamierten wir an der Rezeption den muffigen Gestank, Stockflecken im Duschvorhang und in den Ecken des Bades , dreckige Gardinen, schmutzige Gartenmöbel, die mit Spinnweben überzogen waren und den insgesamt miserablen Reinigungszustand des Objekts. Trotz nachdrücklicher Schilderung der beanstandeten Mängel konnte die Rezeption nur eine gründliche Nachreinigung und den Austausch des Duschvorhang vorschlagen. Die Managerin der Anlage war nicht erreichbar. Daraufhin kontaktieren wir gegen 13.00 Uhr atraveo und erreichten Frau Schütz, die uns zusagte, sofort eine Email an den Betreiber der Anlage zu senden und unser Anliegen zu unterstützen. Nach angemessener Wartezeit besichtigten wir das Haus gegen 17.30 Uhr erneut. Von den angebotenen Nachbesserungen wurde lediglich der Austausch des Duschvorhangs zufriedenstellend erledigt. In beiden Schlafräumen fanden wir auch nach der Nachbesserung dreckige Ecken und Spinnweben. Im Bad gab es nach wie vor Ecken mit Stockflecken, liegengebliebene Abfallstoffe und Haare in den Fussbodenecken. Vor dem Wohnzimmerfenster lagen unverändert tote Fliegen und die Gardinen im Eingangsbereich waren nach wie vor schmutzig. Die Gartenmöbel waren immer noch verdreckt, wie bei der Erstbesichtigung. Das Problem des muffigen Gestanks, der sich unmittelbar nach dem Schließen der Fenster erneut ausbreitete, war ungeklärt. Die Konzentration in einem bestimmten, an das Bad angrenzenden Raum legt jedoch eine bauliche Ursache nahe. Gerne senden wir ihnen auf Wunsch eine Auswahl Bilder, die nach der so genannten Nachbesserung und unmittelbar vor unserer Abreise entstanden sind. Kurz vor 18.00 Uhr war die Rezeption durch Frau Carla M. besetzt. Wir kündigten unsere Abreise aufgrund unzumutbarer Reinigungsqualität und Hygiene, sowie aufgrund des ungelösten muffigen Gestanks an und forderten die Erstattung der bereits gezahlten Kosten. Da Frau M. nach eigenen Angaben nicht berechtigt ist, über die Kostenerstattung zu entscheiden. In Deutschland haben wir uns den Betrag per Rücklastschrift zurück geholt. Dieser komplette Betrag wird aktuell von der Buchhaltung atraveo per Mahnung eingefordert, obwohl der Kundenservice bis jetzt nur die Hälfte verlangt. Wir werden noch ein Schreiben an atraveo erstellen..
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |