- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 60 Zimmer, eine sehr schöne Gartenanlage, 2 Pools. Es macht einen sehr gemütlichen Eindruck. Es wird mit Frühstück und Halbpension angeboten. Wie wir hörten, kann das gegenüberliegende Apartmenthaus (einfach) mit den Hotelleistungen gebucht werden. Die Gästestruktur war während unseres Urlaubs sehr angenehm durchmischt. Deutsche, Engländer, Skandinavier, Italiener. Keiner war in der Überzahl :-). Es waren sowohl Paare als auch Familien da. Auch vom Alter her, war alles vertreten. Tipps über Santorin sind überall zu finden. Deshalb verzichten wir an dieser Stelle darauf. Reisen Sie einfach hin. Es lohnt sich!
Unser Zimmer (Nr. 213) hatte keine 4 Sterne. Es lag im "Tiefparterre". Die Silikonfuge an der Wanne hat Schimmel. Der Spiegel war teilweise blind. Die Klobrille locker. Die Zimmer im Tiefparterre haben keine Fensterläden. Das bedeutet, dass die Fenster über Nacht zu sein sollten, was nicht jedermanns Sache ist. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und kann gut gesteuert werden, so dass das kein allzu grosses Problem war. Die anderen Zimmer schienen besser zu sein. Offensichtlich gibt es keinen Hausmeister. Zumindest haben wir keinen gesehen. Schade, dass so kleine Defekte nicht behoben werden. Auf Dauer könnte das problematisch werden. Uns hat es jedoch nicht so sehr gestört, da wir den ganzen Tag nicht im Zimmer waren.
Für ein Hotel dieser Grösse ist die Küche absolut klasse. Her Koch hat in Deutschland in ersten Hotels gearbeitet. Auch er spricht gutes Deutsch. Wir hatten nur Frühstück, da wir dachten, die vielen Tavernen am Strand bieten genug Abwechslung. Die Hotelküche ist jedoch um Klassen besser. Der Mehrpreis für HP nur gering. Selbst a la Karte lohnt es sich im Hermes zu essen. Man kann nur hoffen, dass der Koch auch nächste Saison da ist. Wenn nicht, würde das dem Hotel sicherlich schaden.
Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich. Schon am Empfang wird man sehr höflich und immer mit einem Lächeln empfangen und immer gut beraten und bedient. Mit Englisch kommt man überall durch. Alle sind bemüht, auch ein paar Brocken deutsch anzuwenden. Der Chefkellner Alex spricht deutsch besser als viele von uns. Er ist auch die "gute Seele" des Hotels. Er kennt die Insel sehr gut, gibt gerne Tipps und organisiert, was immer Sie wollen. Hoffentlich ist er auch 2011 wieder da. Die Zimmer werden ordentlich geputzt. Zusätzliche Leistungen gibt es keine. Dafür ist das Hotel zu klein. Oder zumindest haben wir keine bemerkt, da es uns an nichts gefehlt hat.
Das Hotel liegt ca. 300 Meter vom Kamari Beach. Das dauert zu Fuss keine 5 Minuten. Drum herum zwei weitere Hotels und ein paar Appartements. Dazwischen ein paar "Griechische Gärten" (Brachland). Ein Supermarkt ist 100 Meter entfernt. Auch eine kleine Autovermietung ist "ums Eck". Die Fahrzeuge sind absolut in Ordnung, die Leute sehr nett. Kosten Hunday Getz 65 €/Tag inkl. Vollkasko. Ohne Vollkasko 55 €. Bushaltestelle in der Nähe. Von Kamari aus kann man alles auf der Insel erreichen, ist ja nicht gross.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ok. Er wird jeden Tag gereinigt. Unterhaltungsprogramme gibt es nicht. Dafür ist das Hotel zu klein. Die anwesenden Gäste haben nicht den Eindruck gemacht, als ob ihnen etwas fehlt. ACHTUNG! Es gibt keine Pool- oder Strandhandtücher. Die muss man mitbringen. Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass keiner morgends um 6 schon Liegestühle belegt. Dies ist wohl dem Umstand zu verdanken, dass weniger Deutsche da waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |