- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die warmherzige und kommunikative Art der Inhaber Familie gibt dem Hotel das besondere Flair. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Da uns schönes Design besonders anspricht, haben wir dieses Hotel wegen der teilweise renovierten Zimmer in einem hochwertigen und modernen Alpenchick gewählt. Bilder dazu auf Instagramm "luxurygipsy". Unsere Tirol Suite war sehr großzügig ausgelegt, mit viel Stauraum, großer Ablagefläche im Waschtischbereich, Das Bett ist mit einer sehr guten Matratze ausgestattet. Es war ausgesprochen ruhig und dadurch erholsam im Hotel, wobei es zu dieser Zeit (keine Schulferien) kaum Kinder im Hotel gab. Es wird gut, meist mit regionalen Zutaten gekocht. Auf dem großen Frühstücksbuffet gab es auch gluten freie Produkte, viele Nüsse, sogar Chiasamen. Wir persönlich hätten uns hier noch mehr frisches Gemüse- vielleicht an Stelle des eingelegten Gemüse und Obst gewünscht. Das Gemüse hätte auch Anwendung in dem tollen Saftmaker gefunden, welcher zur Verfügung steht. Fein auch der bereit gestellte Ingwer für den Saft. Das Olivenöl könnte man durch ein geschmacks neutrales Öl für den frisch gepressten Saft austauschen. Das alles ist jedoch Geschmackssache, da viele Menschen zum Frühstück Kohlehydrat reiches und Süßes in Form von Konfitüre Brötchen, Fruchtjoghurt, Cornflakes, gesüßtes Bircher etc. bevorzugen. Das in der wohl obligatorischen Verwöhnpension enthaltene Mittagsbuffet können wir nicht beurteilen, da wir den Rückweg aus den Skigebieten dafür nicht angetreten sondern dafür die in den Bergen gelegenen Hütten genutzt haben. Der neu gestaltete Weinkeller ist exzellent gefüllt, wobei wir eine Alkohol freie Woche mit dem vorzüglichen Quellwasser gemacht haben. Das Restaurant hell und freundlich, abends gemütlich. Der Service im Restaurantbereich sehr gut. Der kleine Raucherbereich außerhalb des Restaurants ist zum Glück durch eine Glastür getrennt, so dass man davon kaum tangiert wird. Dies haben wir in HOtels in Österreich schon anders erlebt, so dass der Rauch für empfindliche Nasen durch das ganze Hotel zog. Der Wellnessbereich ist großzügig mit mehreren Saunen, mehreren Ruhebereichen (u.a. mit Wasserebetten) einem beheiztem Pool, welcher auch im Winter nach außen übergeht und einem großen Garten mit einem Schwimmteich ausgestattet. Alles tip top gepflegt. Unsere Kosmetikanwendungen wurden zu unserer Zufriedenheit fachgerecht ausgeführt, die Juvena und Phytomer Produkte dafür sind hochwertig. Den Punkteabzug gibt es von uns für die fehlende Anbindung an das größere Skigebiet "Zillertalarena". Das mit dem fast vor der Tür abfahrenden Skibus zu erreichende Skigebiet "Hochzillertal" ist auch mit der Anbindung an das Gebiet "Hochfügen" und in zwei Jahren geplant an die 3 Abfahrten "Spieljoch" nicht sehr ergiebig. Leider gibt es zur Zillertal Arena weder einen direkten Skibus noch eine Umsteigemöglichkeit am Fuße der Kaltenbach Gondel. 1,5 h mit Laufen in Skischuhen und Ausrüstung zur Zillertalbahn, vom Bahnhof Zell nach der Bahnfahrt mit dem Skibus durch den ganzen Ort zur Gondel in Zell, das ganze hin und zurück - das macht keine Spaß.Nur ein Shuttle vom Hotel zur Gondel in Zell sowohl hin als auch zurück würde dem Abhilfe schaffen.Die Aussage an der Rezeption, dass es nur ein zur Verfügung stehendes shuttle Fahrzeug gibt, welches auch für den Flughafentransfer und Hausmeistertätigkeiten benötigt wird, stellt den Gast nicht zufrieden. Zumal das Hotel ganz wunderbar und schnell ohne Auto per Flugzeug nach Innsbruck und der idyllischen Zillertalbahn oder einem Flughafen-Transfer zu erreichen ist, so dass man nicht mit dem Auto anreisen muss, welches dann die ganze Woche in der vorhandenen Tiefgarage stehen würde. Fazit: Hotel in jeglicher Hinsicht top - ohne gute Anbindung an das größere und schönere Skigebiet
die renovierten Zimmer und Suiten sind top. Betten sehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Silke, wir bedanken uns herzlich für Ihren Eintrag auf dieser Seite. Es freut uns sehr, dass Sie erholsame Tage bei uns im Zillertal verbracht haben und mit schönen Erinnerungen heimgekehrt sind. Zu Ihren Kritikpunkten, können wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits einen zweiten Shuttle haben. Somit werden wir uns dies auch zu Herzen nehmen, und über einen Shuttleservice ins größere Skigebiet "Zillertal Arena" nachdenken. Vielleicht besuchen Sie uns ja mal wieder und wollen sich davon überzeugen? In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben einstweilen mit herzlichen Grüßen aus dem Zillertal Familie Held mit Team Telefon 0043 5288 62386