Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es wurde besser
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gute und ruhige Lage. Zimmer sehr gut und schön ausgestattet, Bad könnte etwas größer sein. (Kategorie Therme). Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Überwiegend älteres Publikum (50+). Frühstückbuffet reichlich (manchmal mit "Nachschubproblemen"), Abendessen ausgezeichnet. Fast nur "heimisches" Publikum, (noch) keine Gäste aus "Problemländern"..... Grundsätzlich ist das Quellenhotel im Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Wermutstropfen war bisher das wriklich katasptrophale Service im Sonnenrestaurant, das den Urlaub echt stark getrübt hat. Dies hat sich nun (nach meiner Beschwerde) verbessert, ist aber noch nicht auf dem Niveau anderer vergleichbarer Hotels (letzter Urlaub im Jänner 2012). Schwächen einzelner Mitarbeiterinnen werden offensichtlich nicht erkannt. Trotzdem - alles in allem - ein gutes Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer (Kategorie Therme) sind im Preis-Leistung-Verhältnis in Ordnung. Flachbild-TV, Safe und Kühlschrank sind vorhanden (Minibar nicht erforderlich, da die Preise hiefür ohnehin krass überzogen sind). Badezimmer etwas zu klein. Sauberkeit ist OK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnete Küche, 3 Menüs zur Auswahl reichen aus, sehr gute Vorspeisen am Buffet zusätzlich, Preise angemessen und im üblichen Rahmen


    Service
  • Eher gut
  • Das Service im Sonnenrestaurant war bisher eine Katastrophe und hat den ansonst sehr guten Eindruck stark getrübt. Wesentliche Verbesserung seit dem letzten Urlaub Jänner 2011 ist aber zu bemerken, jedoch immer noch verbesserungswürdig (z.B. das Abräumen der Tische klappt noch immer nicht wirklich) offensichtliche "Zuständigkeitsprobleme" beim Personal. Personal ist grundsätzlich sehr schlecht geschult und offensichtlich - zumindest in konkreten Einzelfällen - überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leicht und gut mit dem Auto zu erreichen. Zimmer größtenteils sehr ruhig. Möglichkeiten zum Spazierengehen leider etwas eingeschränkt und wenig reizvoll, teilweise anstrengend, da die Umgebung sehr hügelig ist. Buschenschenker in der näheren Umgebung. Keine attraktiven Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Spa-Bereich, Woaz-Sauna bedürfte jedoch einer Sanierung, da die Einrichtung bereits teilweise abgenütz und unansehnlich ist. Tausch der benutzten Badetücher nur 1x täglich (zwischen 13:00 und 13.30 Uhr) ist "Ostblockstandard" und eigentlich eine Zumutung (außerdem nicht hygienisch). Der vorgeschobene "Umweltgedanke" ist unglaubwürdig. Dies ist dem Preisniveau nicht entsprechend! Kleine Schlampereien (z.B. leere Duschgelspender in den Duschen bereits mittags) trüben den sonst guten Eindruck! Anzahl der Liegen sehr knapp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Friedrich! Vielen herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Zimmer im Quellenhotel & Spa**** sehr gut gefallen haben. Alle Zimmer sind in den letzten zwei Jahren mit der neuen Wohlfühlausstattung eingerichtet worden. Bioversiegelter Parkettboden, Vollholzmöbel und 7-Zonen-Kaltschaumkernmatratzen sorgen für ideales Wohnklima. Bewusst haben wir auf eine Minibar verzichtet und alle Zimmer mit Kühlschränken ausgestattet. So kann jeder Gast individuell bestimmen, was in seinen Kühlschrank kommt. Sowohl das Quellenrestaurant als auch das Sonnenrestaurant sind mit der "Grünen Haube" und dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet. Die köstlichen Zutaten für die Gerichte kommen aus der Region, direkt von den Landwirten. Das genießen die Gäste bei jedem Bissen. Schade, dass das Service bei Ihrem Aufenthalt nicht die gewohnt hohe Qualität geboten hat. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses an die verantwortlichen Mitarbeiter weitergeben. Nur so können wir uns weiter entwickeln und unsere Servicequalität verbessern. Wäre toll, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Liebe für Sie Ihr Team der Heiltherme Bad Waltersdorf, Quellenhotel & Spa****