Alle Bewertungen anzeigen
Bianka (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Unvergesslicher Hochzeitstag
1,7 / 6

Allgemein

Wir hatten dieses Hotel für unseren Hochzeitstag gebucht, der uns nun bestimmt in unvergesslicher - leider sehr negativer -Erinnerung bleiben wird. Das Hotel verfügt über 3 Restaurants, jedoch konnten wir am Anreisetag (Freitagabend) leider kein Abendessen zu uns nehmen, da die Halbpension nicht unserem Geschmack entsprach, das Restaurant Lebensart hatte eine geschlossene Gesellschaft und das Restaurant Mühlenberg (bestehend aus max. 5 Tischen) konnte aufgrund dieser Tatsachen keinen freien Tisch mehr für diesen Abend anbieten. Die Rezeption meinte dazu lediglich, dass wir dann eben im Ort ein Restaurant aufsuchen sollten. In Weiser Voraussicht buchten wir bereits für den nächsten Abend (Hochzeitstag) einen Tisch im Restaurant Mühlenberg. Leider war dies dann lt. Bedienung auch nicht möglich, da an kommenden Tag nur das Restaurant Lebensart geöffnet sei. Die Reservierung bestimmter Tische seien ebenfalls nicht möglich. Wir hatten leider sowohl beim Zimmer (nachts Kamingeruch) als auch im Restaurant mehr als Pech. Wir können daher dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Ferner finden wir, dass hier hier das Preis-Leistungsverhältnis sowie der Internetauftritt keinesfalls stimmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unserem Wunsch bei Anreise nach einem ruhigen Zimmer, da wir mit offenem Fenster schlafen, wurde entsprochen. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten leider etwas zu hart. Durch die Milchglaswand vom Badezimmer ins Zimmer wurde ich leider jedes Mal wach, wenn mein Mann nachts ins Bad musste, da dann die Wand neben meinem Bett hell erleuchtet war. Dies mag vielleicht ein netter Aspekt vom Architekten sei, doch bei einem Doppelzimmer ist so etwas sehr unangebracht. Unser Zimmer war direkt über dem Kaminzimmer. Da wir mit offenem Fenster schlafen (Hotel hatten wir hierüber informiert) mussten wir die Nacht mit unangenehmem Kamingeruch verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dass es zu unserem Freitag noch eine Steigerung geben könnte, hätten wir nicht vermutet. Frühzeitig im Restaurant Lebensart angekommen, wollte man uns einen winzigen Tisch direkt an der Bartheke zuweisen. Die anderen Tische seien von den Gästen schon ausgewählt worden, was lt. Vorabendinfo nicht möglich war. Wir bekamen dann glücklicherweise für unser (Hochzeitstags-)Abendessen doch noch einen "richtigen" Tisch direkt an der Tür zugewiesen. Verwunderlich war jedoch, dass die in unserem Umkreis befindlichen eingedeckten Tische fast den ganzen Abend unbenutzt blieben. Da das Hotel mit dem "Feinschmecker 2010" ausgezeichnet ist, waren wir besonders gespannt auf das Essen. Der von mir bestellt Rotwein, wurde im Weißweinglas mit Heide Spa-Aufdruck serviert. Das von mir bestellt Surf & Turf (Filet mit Garnelen) war die reinste Katastrophe. Ich habe ehrlich gesagt, noch nie so schlecht gegessen. Die Bedienung entschuldigte sich mehrfach dafür und lud uns als Entschädigung auf einen Grappa ein. Auch unser einfacher Sonderwunsch von Erdbeeren mit Eis und Sahne konnte die Küche nicht fehlerlos umsetzen. Wir waren sehr enttäuscht. Die Bar befindet sich im Empfangsbereich direkt neben der Rezeption und besteht aus 4 Barhockern und einem kleinen Tisch. Die Cocktails werden mit kleinem Messbecher zusammengeschüttet. Bierzapfhahn ist nicht vorhanden, so dass die Bedienung das Bier dann von woanders herholt. Keine Musik vorhanden; eher Bahnhofsatmosphäre; keine weiteren Gäste, kein Barkeeper vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war bei Anreise sehr freundlich. Dies änderte sich jedoch bei Abreise gewaltig, da wir und auch andere Gäste etwas überrascht waren, dass für die lange Saunanacht dann nochmals 14 Euro p.p. zu zahlen waren, obwohl eigentlich die Nutzung der Sauna im Zimmerrpeis inkludiert ist. Die Zimmerreinigung war ok - das von mir benutzte Glas wurde jedoch nicht gereinigt, sondern einfach wieder umgedreht auf den Tisch gestellt - sehr unhygenisch!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lt. Rezeption ist der Ort ca. 10-15 Min. Fußweg entfernt. Dies stimmt leider nicht. Es ist daher ratsam, das Auto mitzunehmen. Der Ort an sich ist sehr klein. Einkaufsmöglichkeiten wie Netto, Aldi, Rewe sind vorhanden. Restaurantauswahl ist eher begrenzt. In der uns empfohlenen Pizzeria (mit Bowlingbahn etc.) am Ortsausgang konnten wir leider die Speisen nur mitnehmen, da das dazugehörige Restaurant geschlossen hatte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der gesamte Saunabereich (bis auf den Ruheraum) entspricht keinesfalls einem 4 Sterne Hotel - hier ist reichlich Renovierungs- und Erneuerungsbedarf notwendig.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka
    Alter:41-45
    Bewertungen:12