Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Landestypisches Hotel mit durchwachsenem Preis-Leistungs-Ver
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter mit neuen netten Farben. Die Zimmer haben eine deutlich unterschiedlichen Standard. Wenn das Zimmer nicht ertragbar ist (immer daran denken, dass man in Nordarfika ist), sollte man versuchen, die Reiseleitung (bei uns FTI als Reiseleiter für FTI, BigXtra u.a.) dazu zu bewegen, bei der Hotelleitung zu intervenieren. Selber hat man an der Rezeption keine Chance. Unser erstes Zimmer war abrißreif (bzw. es wurde evtl. bereits damit begonnen...), am Waschbecken war ein Stück abgebrochen, die Nägel in der Wand ließen vermuten, dass dort Bilder hängen sollten, am Balkon hing ein Kabel herunter etc.). Das zweite Zimmer war aber wirklich OK mit schönem Meerblick, die Sauberkeit war zufriedenstellend. Wobei die Zimmer entweder einen schönen Blick haben oder leise sind, beides geht durch die Abendveranstaltung und die darauf folgende Stranddisco nicht. Die Gäste waren weniger Deutsche, mehr Italiener, Franzosen, Tschechen und ein paar Britten und Österreicher... sehr bunt gemischt. Es waren alles typische Pauschaltouristen, vor allem viele Familien. Gebucht hatten wir AI, dazu mehr bei Gastronomie. Katastrophal war der Bustransfer (ein Glück, lebend angekommen ;-) ) Die Handy-Versorgung ist für EPlus-Kunden mit Tuntel am günstigsten, der Empfang (meistens) gut. Wer es schafft den Ausflugsverkäufern aus dem Weg zu gehen und daran denkt, dass er nicht in Deutschland ist, kann einen netten Badeurlaub verleben. Und wenn man dem Personal auch ein wenig Respekt entgegenbringt, sind diese ganz nett. Für Individualtouristen (was wir eigentlich sind) ist dieser Urlaub aber nicht sonderlich geeignet. Unserer Sterneeindruck: 2 1/2 bis 3 Sterne wären gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung ist spartanisch, aber ausreichend. Leider gibt es auf dem Zimmer keinen Safe. Wir hatten Zimmer 2017, dass einen tollen Blick auf das Meer hat. Dafür ist es sehr laut, was wir aber gerne in Kauf genommen haben. Der Fernseher bot RTL, ARD und ZDF. Ansonsten waren die Matratzen in Ordnung, auch wenn Betten fast auseinanderfallen. Wir hatten einen kleinen Balkon (wie die meisten Zimmer) mit zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptaussage: genießbar aber laaangweilig. Die Hygiene der Teller und Gläser war wechselhaft (halt landestypisch). Insgesamt war (fast) alles ungewürzt oder süß bis zum Umfallen. Obwohl wir Eis lieben, haben wir beim Abendessen darauf verzichtet, eben weil es abartig süß ist. Empfehlenswert: der Cappucino in der Bar. Die Atmosphäre ist beim Essen eher mit einer Mensa zu vergleichen, wobei es draußen deutlich besser ist, allerdings sind draußen viele Fliegen. Man sollte immer pünktlich zu den Startzeiten der Mahlzeiten da sein, da die Auswahl später ausgedünnt ist und zu den eigentlichen Stoßzeiten schwer ein Platz zu finden ist. Die Zwischensnacks (insbesondere der süße Snack ab 15:30) waren nur nach langer Wartezeit zu ergattern.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service-Personal ist nicht unfreundlich aber unmotiviert. Viele sprechen mehrere Sprachen, bzw. verstehen sie die für Urlauber wichtigen Dinge. Leider macht keiner sich eine Mühe, die vielen externen "Dienstleister" (Ausflüge, Fotoverkauf etc.) in die Schranken zu weisen, so z.B. fand der Fotoverkäufer extremen Spaß daran, sich an Urlauber heranzuschleichen und in die Ohren zu brüllen, die Ausflugsverkäufer werden pampig, wenn man Ihnen klar macht, dass man kein Interesse hat. Die Zimmerreinigung war OK, täglich frische Handtücher und gerade von den Zimmermädchen gab es immer ein Lächeln. Die Rezeption ist letztlich unwichtig, da sie nur die Zimmer verwalten, aber für die Belange ihrer Gäste vollkommen uninteressiert sind. Für die deutschen Urlauber gibt es auch einen "Guide" (unabhängig vom Veranstalter), der erklärt, wie das AI-Angebot funktioniert, danach nervt er allerdings dauernd, weil auch er (auf wessen Rechnung auch immer) versucht Ausflüge zu verkaufen. Da wir keine Animationsliebhaber sind, gingen uns die Animateure gehörig auf den Nerv, am Relax-Pool lassen sie sich aber fast nie blicken, am Strand nur gelegentlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war sehr gut, der Strand direkt erreichbar. Da wir nur einen reinen Erholungsurlaub gemacht haben, können wir nicht viel zur Umgebung sagen. Im Hotel ist ein kleiner Kiosk mit deutschen Zeitungen und dem nötigsten des täglichen Bedarfs. Er ist garantiert zu teuer, aber für einen Hotelladen vollkommen angemessen. Ausflugsmöglichkeiten sind in Hülle und Fülle vorhanden, wir haben allerdings an keinen teilgenommen. Der Transfer ist mit ca. ca. 1 1/2 bis 2 Stunden recht lang (in üblen Bussen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Relax-Pool war trotz Hauptsaison angenehm leer und bis ca. 10 Uhr hatte man noch eine Chance auf eine Liege. Der Spaß-Pool hat nette Rutschen und ist attraktiv für Kinder, die Liegensituation haben wir nicht getestet, erscheint aber deutlich schwieriger. Klasse ist der Strand, hier ist auch lange eine Liege verfügbar. Ansonsten gibt es reichhaltige Möglichkeiten für Sport (nicht ausprobiert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1