Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin eigentlich ein skeptischer Mensch bei negativen Bewertungen. Oftmals denke ich, hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert und man soll sich lieber selber ein Bild machen. Das Hotel wird als 5* Anlage ausgepriesen. Vom ersten Eindruck her, passt alles, aber wehe man schaut es sich genauer an. Für deutsche Verhältnisse würde ich eher 3* geben. Am Hotel befindet sich ein bewachter Parkplatz. Der Strand ist über einen kleinen Weg und hinter einer Düne direkt am Hotel gelegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr schön (erster Blick) eingerichtet, alles was man für den Urlaub braucht war vorhanden (WLAN, Minibar, TV, Balkon mit Möbeln, Handtücher, Bademantel etc.). Leider habe ich den Fehler gemacht und das Bett und die Gardinen genauer anzusehen. Es war mit unzählichen großen Flecken bestückt. Mein Tipp: in diesem Zimmer waren Hunde und haben ihr Geschäft verrichtet. Ich kann mich auch täuschen, aber es war schon eher eklig. Auch war überall die Tapete an den Ecken beschädigt und an den Möbeln große Kratzer. Die Betten an sich, waren Matrazentechnisch sehr bequem. Es befand sich ein sehr geräumiges Badezimmer im Hotelzimmer. Was ich auch eher negativ empfand, der Hochfloorteppich im Zimmer. Gerade im Sommer, wenn man sandig vom Strand kommt. In den Fluren waren ebenfalls die Teppiche mit vielen Flecken bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war eher mit einem Speisesaal oder einer Mensa zu vergleichen. Für ein 5* Hotel miserabel. Das Personal war teilweise in der Ausbildung. Ungepflegte Auslegware und miserable Essenzeiten. Abendbrot zwischen 17 - 19 Uhr. Wer geht denn 17 Uhr schon zum Abendessen? Wir haben den Fehler gemacht und sind erst 18.30 Uhr gegangen. Das Buffet wurde nicht mehr aufgefüllt, es war schwer einen eingedeckten Tisch überhaupt noch zu finden. Dem Personal musste man hinterher rennen, um Getränke zu bestellen. Abgeräumt wurde während des Essens aus nur sehr sporadisch. Das Essen an sich, war auch kein 5* Buffet. Es gab so ziemlich jeden Tag das selbe. Durch die Ferien waren auch sehr viele Kinder im Hotel, da empfehle ich wenigstens 1-2 Kindergerichte oder ein kleines Kinderbuffet. Das Essen war geschmacklich nicht schlecht, aber wie gesagt, keine 5*. Was mir auch etwas aufgestoßen ist, auf der Getränkerechnung am Abend standen eine extra Servicepauschale. Was soll das bitteschön? Muss ich die Bedienung noch extra bezahlen? Das sollte im Preis inklusive sein und Trinkgelder zu zahlen sind doch jedem selber überlassen. Das A´la carde Restaurant wurde von uns nicht getestet. Das Frühstücksbuffet war etwas besser. Allerdings waren 2 Kaffeeautomaten (zum selber bedienen) doch etwas wenig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal konnte sehr gut deutsch. Es waren auch alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotel´s ist top. Ein toller breiter feinsandiger Strand und in die Ostsee geht es sehr flach hinein. Allerdings ist Anfang Oktober (in Deutschland zur Ferienzeit) der Ort wie ausgestorben. Es ist so gut wie alles zu, bis auf 3-4 kleinere Souvenirstände und Discounter. Um die Mittagszeit etwas zu essen zu finden, war schon eher eine Glanzleistung. Sämtliche Restaurants und Imbisse waren ebenfalls geschlossen. Man kann sich nur in das Auto setzen und in Richtung Kolberg fahren. Dort war touristisch gesehen wesentlich mehr los (sehr schöner Hafen, sehr schöne Strandpromenade etc.). In Kolberg-Zieleniewo sollte ein Freizeitpark sein (wurde uns vom Hotel empfohlen), dieser war ebenfalls geschlossen, sowie sämtliche andere Attraktionen in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr zu loben war der Spa-Bereich. Sehr freundlich und zuvor kommend. Der Wellnessbereich an sich ist noch ausbaufähig. In den Saunabereich konnte jeder herein sehen, der zum Pool gegangen ist. Es war nur mit einer spanischen Wand abgetrennt. Es gab auch keinen extra Ruhebereich, außer unter der Treppe ein paar Liegen. In der Salzgrotte war leider nur Platz für 2 Personen. Es fehlte auch an der Beschilderung der einzelnen Saunen. Die Duschen (für den gesamten Wellnessbereich) und auch die Umkleide sollte wenigstens nach Männlein und Weiblein abgetrennt sein. Der Pool war sehr schön. Es war ein Bademeister vor Ort, der einen auch geholfen hatte, als der Knopf im Whirlpool nicht zu finden war. Der Sportbereich wurde nicht getestet, auch der Kinderclub nicht. In der Bar wurden Volleyball übertragen, anderes Entertainment ist mir leider nicht aufgefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:5