- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
großes, modernes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten sehr gut bewachter Parkplatz direkt vor dem Hotel Im Hotel viele Beschäftigungsmöglichkeiten wie Leseecke, Spielzimmer (Wii, Snooker, etc.), Kinderbetreuung, auf Wunsch Frisör, Sauna, Salzgrotte, große Badelandschaft mit Whirlpool, Fitnessraum mit modernen Geräten wie z.B. auch Powerplate ausreichend großes Zimmer mit bequemen Bett, Minibar, Sofa, teilweise mit Balkon, sehr großes, modernes Badezimmer mit Fußbodenheizung Man darf sicherlich nicht von einem deutschen 5-Sterne-Hotel ausgehen, wenn man dort hin fährt, aber wenn man sich auf das Land und die Kultur einlässt, kann man dort einen sehr schönen und sehr preiswerten Urlaub verbringen. Der allgemeine Listenpreis des Hotels ist sehr hoch, sie bieten aber jederzeit günstige Packages an, die sich lohnen. Gäste waren hauptsächlich deutsche und wohlhabende Polen.
Die Größe war für unseren Aufenthalt ausreichend, das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Der Flatscreen-Fernseher stand am Fußende des Bettes auf einem Schreibtisch und war mit einem Drehsockel ausgestattet, so dass man von der einen Seite vom Bett aus sowie von der anderen Seite vom Sofa aus schauen konnte. Außerdem war der Fernseher gleichzeitig mit einem PC verbunden, Funk-Tastatur und Funk-Maus standen auf dem Schreibtisch und konnten genauso vom Bett wie vom Schreibtisch aus benutzt werden. Der PC war mit dem Internet verbunden, dieses konnte kostenlos, jederzeit sowie auch zügig benutzt werden. Es gab eine Minibar im Zimmer, die Preise waren westlich orientiert. Allerdings gab es einen kleinen Fußmarsch vom Hotel entfernt auch einen kleinen Alkoholshop, so dass man sich für den Aufenthalt auch dort günstig Bier oder Wein für den Abend besorgen konnte. Außerdem war das Zimmer mit einem Wasserkocher mit Tee und Kaffee ausgestattet. Der Kleiderschrank war zweckmäßig mit ausreichend Bügeln. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Meerblick, jedoch schloßen die Fenster, wie allerdings für Polen typisch, nicht richtig ab. Safe und Telefon war vorhanden. Das Bad war sehr modern und hochwertig mit Villeroy&Boch-Keramik ausgestattet, sehr großzügig und mit Fußbodenheizung. Es gab sogar eine Waage im Bad, allerdings fehlte ein Kosmetikspiegel. Fön war vorhanden, Hygieneartikel eher spärlich aber gute Qualität (Dove) - weitere Hygieneartikel konnten an der Rezeption erworben werden.
Es gab einen Barbereich, der ganztags geöffnet war, dort gab es auch eine Kuchentheke mit täglich wechselnden, leckeren Kuchenangeboten. Die Preise waren westlichem Standard angepasst. Desweiteren gab es eine Nachtbar, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Das Restaurant selber war sehr groß und offen mit großen Fenstern zu den Dünen/Kiefernwald gestaltet. Die Tische waren angenehm eingedeckt. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und abwechslungsreich, für einen guten Start in den Tag bestens geeignet. Es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, verschiedene Aufschnitte/Käse/Fisch/Salate, verschiedene Cerealien sowie Trocken- und Frischobst und dazu verschiedene wechselnde warme Gerichte wie z.B. Pancakes, "arme Ritter", überbackener Toast, überbackener Kartoffelauflauf, Würstchen, Rührei etc. Dazu wurden Omletts, Spiegelei, Eierkuchen etc. auf Wunsch frisch zubereitet. An Getränke gab es Säfte (leider keine frisch gepressten, aber trotzdem lecker), Kaffee, Milch/Kakao sowie eine große Teeauswahl. Da wir Halbpension hatten, konnten wir am Abend auch am umfangreichen Buffet teilnehmen. Das Buffet war von 17-19 Uhr, was vielleicht dem ein oder anderen nicht passt. Für uns war es perfekt, so konnten wir tagsüber nach einem ausgiebigen Frühstück schön wandern gehen und gegen 17 Uhr unsere warme Mahlzeit einnehmen. Auch dieses Buffet war ausreichend und abwechslungsreich. Es gab immer eine Auswahl an frischen Salaten mit allen möglichen Zutaten, auch frische Sprossen, dazu verschiedene, sehr schön angerichtete Räucherfische. Außerdem gab es immer zwei Suppen zur Auswahl. Dazu gab es vier verschiedene warme Gerichte (teilweise mit Beilagen bereits inklusive) sowie noch zwei weitere warme Beilagen extra. Als Dessert waren immer verschiedene kleine Kuchenstückchen in PetitFour-Größe aufgereiht, so konnte man dort auch viel kosten. Außerdem gab es Smoothies oder Joghurtdrinks und frisches Obst.
Das Personal war jederzeit zu uns freundlich, die Verständigung war gut. Sicher sprach nicht jeder gleich gut deutsch oder englisch, aber man befindet sich als Deutscher ja auch in einem anderen Land und sollte daher etwas auf die Kultur und Sprache eingehen. Wenn wir uns mit einer Serviceperson schlecht verständigen konnten, sind wir zur nächsten gegangen und haben uns von ihr das Wort auf Polnisch aufschreiben lassen und konnten es somit klären. Man muß sicherlich in einem fremden Land auch etwas Verständnis für eine fremde Sprache aufbringen und wenn man sich ein paar Grundbegriffe wie "Bitte" und "Danke" einprägt, kommt man auch immer weiter. Der Service war jederzeit schnell zur Stelle und bemüht. Beim Frühstück wie auch beim Abendessen wurden Getränke zügig serviert und beschmutztes Geschirr/Besteck zügig abgeräumt. Das Buffet wurde auch zügig und jederzeit neu befüllt. Die Rezeption stand auch jederzeit zur Verfügung, eine zusätzlich gewünschte Bettdecke kam sofort. Ein zu klein geratener Bademantel wurde schnell und ohne Unannehmlichkeiten ausgetauscht. Der Spabereich war auch immer von einer freundlichen Dame besetzt, die sehr gut deutsch sprach und uns immer in allen Fragen weiterhalf.
für Erholungssuchende das Richtige. Lage direkt am Meer mit eigenem Strandzugang, lud uns im Winter zu langen Strandspaziergängen ein. Einkaufsmöglichkeiten im Ort in der Nebensaison eher spärlich, es lohnt sich aber ein Ausflug ins nahegelegene Kolberg. Wer nicht jeden Tag eine "Bespaßung" durch die üblichen Touristenattraktionen wünscht, ist hier richtig
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich war sehr groß und angenehm. Saunabereich auch gut gestaltet. Allerdings sind Polen es gewöhnt, mit Badebekleidung in die Sauna zu gehen, während die Deutschen sie natürlich auszogen, dies führte schon manchmal zu etwas Unmut. Die Salzgrotte war ganz originell, allerdings war leider ein Liegestuhl dort drin defekt. Außerdem war die Salzgrotte nur für zwei Personen ausgelegt und manche Personen haben es mit der Nutzung (über eine Stunde) leider etwas übertrieben. Der Fitnessbereich war groß und modern ausgestattet. Es gab direkt im Eingangsbereich frische Handtücher. Was fehlte, war etwas Desinfektionsmittel, dies ist aber in Polen leider, wie ich auch in anderen Urlauben bereits festgestellt habe, nicht Standard. Es gab zwei Flatscreens im Fitnessbereich, so dass man auch etwas Unterhaltung hatte. Für Kinder gab es auch jede Menge Unterhaltung, z.B. einen Spieleraum mit zwei Wii´s ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |