- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wurde in den 70ern erbaut und es wurde offensichtlich nicht großartig versucht, diesen Stil auf Stand zu erhalten, oder zu verbessern/modernisieren. Heruntergekommen wäre der richtige Ausdruck! Kommen wir zu den positiven Eigenschaften: Es sind große und saubere Zimmer und grundsätzlich ist das Personal um den Gast bemüht. Der Rest kann dem vielleicht amüsant zu lesendem aber ernstgemeinten Text entnommen werden. Kurz: nie wieder, vielleicht sind aber auch meine Erwartungen etwas hochgesteckt, bei 110€ die Nacht. Etwa 50 wären angemessen, auch zu Messezeiten. Die großen Zimmer mit jeweils eigenem Balkon zeigen entweder auf den Parkplatz oder würden den Blick auf den Kurpark bieten. Die Putzfrauen machen einen guten Job.
Aber in unserem Zimmer waren die Scheiben verdreckt, was aber nicht so auffiel, weil zwischen den Scheiben Feuchtigkeit gedrungen ist und man daher sowieso den Blick auf den Park nur geschmälert genießen hätte können. Es gab Zimmerzwischentüren, die ausreichend gedämmt waren, um im geschlossenen Zustand der Nachbarfamilie auch so zu lauschen. Statt des auf Bildern zu sehenden blauen Teppichs war ehemals roter ausgelegt, ausgeblichen und fleckig. Die Türen zu der Haustechnikecke im Zimmer hatten wohl mal Griffe, die zu Recht abmontiert wurden, aber die Löcher und die Nutzungsspuren waren noch deutlicher zu sehen. Um den Stil der 70er Jahren zu erhalten, wurde auch im Bad auf größere Anpassungen verzichtet. Ins gleiche Bild fügt sich der Zustand der Balkone. WLAN gab es nicht in allen Zimmern, ansonsten nur zu den Preisen von T-Online. Einen Wasserschaden hat man nicht behoben. Aber was die Sauberkeit der Zimmer und Flure angeht, gibt es übrigens nichts zu meckern.
Das Frühstück finde ich mit 14€ pro Person klingt sehr teuer, ist aber grundsätzlich annehmbar, wir haben aber dennoch nach dem zweiten Mal darauf verzichtet, da anderthalb Stunden vor Ende des Frühstück vieles nur auf Nachfrage geliefert wurde, oder mit dem Verweis auf das später stattfindende Brunch verweigert. Und das leitet über zum Management
Deutliche Verbesserungen bei der Aufnahme o.a. Kundenkritiken, vor allem wenn sie offen an der Rezeption angesprochen werden und man dann darüber hinweghört…
Das Hotel im schlichten Plattenbaustil der 70er Jahre erbaut (welchen ich persönlich noch immer als interessant empfinde), liegt direkt an der Hauptstraße gegenüber des Kurparks.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die „Wellnesslandschaft“ ist ein Kapitel für sich. Man kommt durch einen Gang mit abgehängter demolierter Decke in den kleinen Umkleideraum, wo z.T. demolierte Spinde mit ausgerissenen/ausgehängten Türen auf zum Teil eingeknickten Füßen stehen. Die Aufteilung des Bade/Saunabereiches selbst ist nicht logisch durchdacht: Alles ist offen, so dass die Sauna im unmittelbaren Bereich zu Sauna/Ruhebereich steht, das Dampfbad hingegen befindet sich beim Schwimmbad. Das Plätschern des Kinderbrunnens ist so laut, das man kaum Ruhe im Ruheraum findet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Sascha, wir danken Ihnen für Ihre Beurteilung über Ihren Aufenthalt vom 30.12.11 – 03.01.12 in unserem RAMADA Hotel Vier Jahreszeiten. Wir möchten uns für Ihre geschilderten objektiven und kritischen Eindrücke bedanken. Nur durch Kunden, die sich die Zeit nehmen, uns Ihre „Erfahrungen“ mitzuteilen, können Verbesserungen in unserem Haus herbeigeführt werden. Wir haben schon die entsprechenden Abteilungen informiert, die von Ihnen genannten Punkte zu überprüfen und soweit wie möglich zu beheben. Bezüglich des Frühstücks möchten wir dem Gast stets gleichbleibende Qualität liefern und passen so die Menge der Speisen an die voraussichtliche Gästeanzahl an, sodass manche Produkte bei Nachfrage frisch zubereitet werden können. Wir bedauern die Umstände und hoffen Sie trotz diese „Erlebnisse“ bald wieder in Hahnenklee begrüssen zu dürfen. Guest Relation Team RAMADA Hotel Vier Jahreszeiten Hahnenklee