Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Spontan mal raus, dafür wars absolut ok!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten sehr spontan einfach über ein Online-Reservierungssystem in den Harz gebucht und dieses Hotel ausgesucht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber das ist nicht schlimm. Es war etwas schwierig zu finden, aber wir hatten das Gefühl, dass generell durch diese "Berg-hoch-Berg-Runter-Fahrerei ohne Strassenkarte oder Navi es ziemlich problematisch ist, Zielorte zu finden. Das Hotel liegt sehr idyllisch an einem kleinen See und wir hatten auch das Glück ein Eckzimmer (also ohne zweiseitige Balkonabschirmung) mit Ausblick direkt auf den See zu bekommen. Das Zimmer war nunja etwas veraltet aber gross, sauber und absolut in Ordnung. Mit Balkon ist sowieso immer etwas Schönes und wie wir sehen konnten haben anscheinend alle Zimmer einen Balkon. Tipp: Beim Reservieren darauf achten, dass das Zimmer zur Seeseite geht, die anderen sind zum Parkplatz gelegen und bieten keine Aussicht ausser Parkplatz. Das Bad war klein aber sauber und hatte alles, was man braucht. Da wir beide sehr allergisch auf Duschvorhänge sind, inspizierte ich diesen sogleich und er war sauber und ich denke regelmässig gewaschen. Die Betten waren auch gut. Tipp: Man sollte nachts das Fenster schliessen, wenn man sonst eine ruhige Gegend gewohnt ist, denn sonst wacht man bei jedem Auto, dass vorbeifährt auf. Das ist der Nachteil der Seeseite, da es auch die Strassenseite ist Der Checkin: Das war leider etwas, was mir ganz und garnicht gefallen hat. Die Rezeptionistin begrüsste uns nicht herzlich, ganz im Gegenteil, sie sagte ohne vom PC aufzuschauen: Einen Moment noch! Das missfiel mir. Ich komme selber aus der Branche und war negativ überrascht. Der Checkin verlief sehr kühl. Auf eine Wegbeschreibung nach Bad Gandersheim konnte mir die Dame keine zufriedenstellende Antwort geben. Das Dörfchen Hahnenklee bietet ausser Entspannung und Spazieren nicht viel, aber wenn man etwas Kultur und Gastronomie haben möchte fährt man ins 15 km entfernte Goslar, was wir auch taten und dann am Abend im Hotel essen wollten. Wir setzten uns an einen Tisch. Das Restaurant war sauber, aber sehr unpersönlich und ebenfalls kühl eingerichtet. Es war eher wie in einer Mensa. Die Speisekarte allerdings war ordentlich ausgesucht und versprach, zu schlemmen. Wir hatten Rinderktaftbrühe und Carpaccio vom Rind als Vorspeise und Schnitzel Wiener Art und Zander als Hauptgang. Wir hatten das Gefühl, dass nahezu alles TK-Ware war. Ich bin ganz ehrlich, für mich war das Carpaccio das Schlimmste, was ich je gegessen hatte und ich habe es auch übriggelassen. Den Kellner hat das wenig interessiert. Er fragte, ob es nicht geschmeckt hat und ich fragte Ihn, ob das Rindfleisch frisch sei oder TK. Er sprach nicht gut deutsch oder stellte sich so an in dem Moment, auf jeden Fall fragte er einfach nur: Soll ich jetzt reklamiern oder nicht? Das fand ich sehr unpassend. Der Hauptgang, der Zander war ein Zanderfilet auf der Haut gebraten (der war gut) auf sehr geschmacklosem total vermatschtem Sauerkraut und einer total künstlich schmeckenden Pommery-Senf Sauce. Also um mit dem Thema abszuschliessen: Das Essen ist überteuert und grauenhaft. Und der Service entspricht auf keinen Fall einem Wohlfühlen. Mit der Rechnung kamen unaufgefordert zwei Schnäpse... Keine Ahnung was das sollte. Ich hätte lieber das furchtbare Carpaccio von der Rechnung genommen... uuuahhh mich schauderts jetzt noch, wenn ich an diesen Geschmack denke. Aber wie gesagt, das Zimmer und das Hotel allgemein, wenn man vom Personal absieht war in Ordnung. Eine komplett andere Erfahrung haben wir dann beim Frühstück gemacht. Das Frühstücksbuffet ist sehr, sehr gut, hatte alles was man sich wünscht. Es gab mehrere Säfte, Brötchen, Brotsorten, verschiedene Müslis, Quarks und Joghurts. Lachs, Wurst, Käse... Sogar frischer Waffelteig mit Waffeleisen zum Selbermachen. Der Kaffee war auch gut und mein Lieblingstee Ronnefeldt war auch da. Die kleine Frühtsücksfrau war sehr nett und hatte das, was man Herzlichkeit nennt. Sie hatte nicht sofort Zeit, gab uns aber zu verstehen, dass sie gleich bei uns ist und das einfach auf eine nett liebe Art. Also für 14,00 EUR war das Buffet angemessen. Einziges Manko, das finde ich generell schrecklich ist das Fertigrührei. Aber es hat sich nun mal leider in der Hotellerie durchgesetzt. Den Wellnessbereich sollte ich noch erwähnen: Der Pool ist ziemlich klein aber ausreichend und bietet für Kinder noch eine Wasserrutsche. Der ganze Bereich ist im Keller und die Fenster im oberern Bereich der Räumlichkeiten sind mit gelben Folien verblendet, was etwas schade ist. Es gibt noch ein extra Minipool für die kleinen Gäste mit 32 °C warmen Wasser, das war ganz schön. Der Pool hat übrigens auch eine sehr angenehme Temperatur. Ausserdem gibt es Sauna sowie Dampfsauna, die leider ausser Betrieb war. Der Wellnessbereich ist nicht von Personal bewacht, das steht aber auch als Hinweis auf Schildern. Badetücher bekommt man kostemfrei an der Rezeption. Was wir nicht wussten, war dass man 1 EÙR als Pfand für das Schliessfach brauchte. Wir hatten aber auch nicht geguckt, ob das in der Zimmerinformation stand. Die Rezeptionisten hatte uns beim Badetücher holen auch nicht darauf hingewiesen. Abschliesend zum Wellnessbereich: Gut und ok um ein bisschen etwas für sich zu tun, aber es fehlt an einigen Stellen. Tipp für das Hotel: Vielleicht eine Schhale mit frischen Äpfeln oder einfach 2 Karaffen mit Leitungswasser und ein paar Zitronnescheiben darin. Das kostet nichts steigert aber sehr das Wohlbefinden. Nun ja zum Check out: Dieselbe Rezeptionisten wieder: Sehr kühl! Zuerst positiv überrascht hat mich, dass sie noch danach fragte, ob wir am Vortag Bad Gandersheim gefunden hatten. Wir waren nicht dagewesen und wollten es uns auf der Rückfahrt anschauen. Ich fragte sie abermals nach dem Weg. nach mehrmaligem Nachfragen, ob wir wirklich nach rechts aus dem Hotel raus müssten, bestätigte sie es mir immer wieder, was uns total seltsam vorkam. Ein Tipp abermals für das Hotel: Der Rezeptionist sollte immer wissen, dass der Gast ihm gegenübersteht und sein Rechts das Links des Gastes ist. Als wir nach rechts gefahren waren und uns dann irengwann im Ort durchgefragt hatten, haben wir nach einer verschwendeten Viertelstunde erkannt, dass wir hätten vom Hotel aus nach links fahren müssen. Einen Frage, wie uns der Aufenthalt gefallen hat, kam leider nicht beim Check Out. Das gehört für mich absolut selbstverständlich dazu. Und leider war es auch beim Checkout wieder so, dass ein Tagesgruss erst kam, nachdem langsam der Blick vom PC-Bildschirm gelöst wurde, nachdem man als Gast schon eine Minute dasteht und auf die Rezeptionisten glotzt. Und wieder der Ausspruch: Einen Moment noch bitte. Also unser Fazit: Das Hotel ist in Ordnung und die Lage ist sehr schön, und wer nicht Wert auf Servicequalität liegt ist hier mit Sicherheit auch gut bedient, aber für mich ist es gerade das, was meinen spontanen Ausflug mit Wohlfühlfaktor nach einer stressigen Woche ausmacht. Und hier bin ich leider nicht auf meine Kosten gekommen. Es waren 150,00 EUR für eine Übernachtung mit einem meiner Meinung nach sehr schlechten, überteuerten und Tiefkühlware-Essen und einer unfreundlichen Begrüssung sowie Verabschiedung. Und genau diese Dinge sind das A und O in der Hotellerie.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:31-35
    Bewertungen:10