- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein stilvolles und traditionsreiches VCH-Hotel mit Atmosphäre in landschaftlich reizvoller Lage in Eisenach mit Blick zur Wartburg.
Mein Ein-Bett-Zimmer war holzgetäfelt und sehr schön stilgerecht eingerichtet. Zur Ausstattung gehörte auch ein Tablett, mit dem alle Hotel-Informationen abgerufen werden konnten. Von Nachteil ist, dass es weder einen Kühlschrank (Minibar) oder einen Wasserkocher gibt. Im Bad mit Duschkabine ließ sich die Duschkabinentür nur nach innen öffnen, was ich als etwas eng und daher beschwerlich empfand.
Ich habe Frühstück, Mittagessen und Abendbrot im Hotel eingenommen und kann es nur uneingeschränkt loben. Das Speisenangebot ist vielseitig, sowohl regional, als auch international. Am besten gefallen hat mir im Restaurant die holzgetäfelte Lutherstube, wo man allein oder in Gesellschaft sehr gemütlich sitzen kann.
Die Mitarbeiterinnen der Rezeption sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Auch der Restaurant-Service ist sehr aufmerksam.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe am Rande von Eisenach in waldreicher Umgebung. Vom Hotel aus bietet sich ein sehr schöner Blick auf die Wartburg, aber auch ein direkter Wanderweg führt hinauf. Nachteilig ist der etwas weite Weg bergab in die Stadt. Eine Busverbindung zum Hainstein gibt es nicht. Mehrere Parkplätze sind am Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Obwohl es im Hotel einen Fitnessraum, eine Infrarot-Sauna oder E-Bikes zur Ausleihe gibt, reicht mir voll und ganz die herrliche Umgebung zum Wandern. Ausflugsziele in der Nähe gibt es viele und die Wanderung auf die Wartburg dauert weniger als eine halbe Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 194 |