Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Idee, Umsetzung fragwürdig
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben zumGlück das grösste Zimmer gebucht, andere Gäste hatten weniger Glück..... Die Einrichtung hatte schon einige "Kampfspuren", aber das bleibt wahrscheinlich nicht aus, wenn man sich auf Urlaub mit Hund "spezialisiert". Ansonsten ist die Einrichtung nicht hochwertig und wirkt zusammen gestoppelt. Bei insgesamt 8(?) Zimmern war der Service eher durchwachsen, deshalb steht auch auf der Rechnung, dass man Schäden auch im Nachhinein noch in Rechnung stellt., sprich wenn bei einer gründlichen Reinigung irgend etwas auffällt, bekommt dies der letzte Gast berechnet. Eine interessante Rechtsauffassung. Die Sauberkeit war akzeptabel, die Gäste wären eher älter (50+) und hauptsächlich aus dem süddeutschen Raum. Es wurde auch eine Halbpension angeboten. Es ist ein Almgasthof, nicht mehr und nicht weniger! Verlockend klang für uns, dass niemand hier ohne Hund wohnt. Zukünftig werde ich doch aber lieber ein richtiges Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmern, was wir hatten (!) war okay. Schlaf- und Wohnbereich waren getrennt und die Grösse ist okay. Die Ausstattung ist schon recht antiquiert und zusammen gestoppelt. Positiv ist der Safe, welcher in der Wand eingemauert ist. Im Wohnraum hat man eine Ecke braun angemalt. Mir fehlt die Fantasie, ob ich hierin einen angedeuteten Kamin oder sonst etwas erkennen soll... Okay über Geschmack lässt sich nicht streiten. Am besten hat uns der grosse Balkon gefallen. Der Service auf dem Zimmer war recht rudimentär währen unseres Aufenthaltes.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist ziemlich abgewetzt. Die Speisen, im Rahmen der HP, decken die gesamte Palette von "Sehr gut" bis "akzeptable" ab. Meine Reklamation wurde mit einer absolut niveaulosen Diskussion versucht abzubügeln. Die Getränkeauswahl, ist für einen Almgasthof akzeptabel, wobei mich schon die Obstbrand-Flaschen von Aldi stören..... Der Küchenstil ist landestypisch rustikal. Meine Brötchenkrümel, auf der Sitzbank wurden mir immer zum Abendessen "aufbewahrt". Leider wird beim Personal kein Wert auf die Dienstkleidung gelegt und genauso "bodenständig" ist der Service am Tisch


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit ist absolut aufgesetzt und der Umgang mit Fragen bzw. Beschwerden ist eine absolute Katastrophe. Auf der Homepage wird zwar jeder Pfurz, als Serviceleistung angepriesen, aber die Realität sieht absolut anders aus! Die Zimmerreinigung, wenn sie durchgeführt wird, ist sehr oberflächlich. Die Anfrage, ob ein kleiner Rabatt für einen 14-tägigen Aufenthalt möglich ist, wurde mit absolutem Unverständnis begegnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich persönlich finde die Lage sehr gut, denn ich wollte die Ruhe geniessen. Der Almgasthof liegt ca. 4km ausserhalb von Ruhpolding, ohne Auto geht hier nicht´s, was uns auch schon bei der Buchung bekannt und auch so gewünscht war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:17