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Manuel (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessTraumlage mit Albtraumpersonal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vom 27.12.-3.1.2015 verbrachten wir erneut unseren Silvesterurlaub auf Norderney, diesmal im Haus am Meer - Wittehuus. Von einer Auszubildenen wurden wir empfangen und auf unser Zimmer begleitet. In dem kleinen, aber feinen Zimmer waren wir direkt vom phantastischen Blick auf die Nordsee überwältigt. So muss es sein ! In den nächsten Tagen begann aber dann ein Albtraum mit dem (wenigen) Hotelpersonal. 1.) Die Auszubildene konnte trotz mehrfacher Nachfrage von uns den Safeschlüssel nicht finden. Am 2.Tag sagte sie dann, wir (!!) sollten im Nachbarhotel nachfragen, die hätten vielleicht noch einen Reserveschlüssel. Bis zum Ende des Urlaubs gab es aber weder einen Safeschlüssel, noch eine Entschuldigung für das Nichtvorhandensein. 2.) An einem anderen Tag wurden frische Waffeln angeboten. Um 14:15 Uhr wollten wir diese dann gerne zusammen mit einem Tee bestellen. Der Waffelteig war aber noch nicht fertig, erst um 15 Uhr. OK, dann eben etwas später. Als wir dann um 16 Uhr im Hotel zurück waren hieß es, der Waffelteig ist aufgebracht. Keine Waffeln. :-( 3.) Der Höhepunkt war aber der Neujahrstag. Wir nahmen am traditionellen Anbaden in der Nordsee teil. Als wir danach durchgefroren ins Hotel zurückkamen, bestellten wir bei der staubsaugenden und einzigen Mitarbeiterin des Cafés einen Tee und einen Kaffee. Sie unterbrach das Staubsaugen während des Gesprächs nicht, saugte munter weiter. Ich bot an, die Heissgetränke in 10 Minuten abzuholen. (Was war eigentlich mit dem angebotenen Zimmerservice ?). Als ich 10 Minuten später die zwei Stockwerke runterkam, saugte die Mitarbeiterin immer noch. Sie wolle das hier erst noch fertig machen, sagte sie mir. Ich sah mich genötigt, den Stecker des Staubsaugers aus der Dose zu ziehen, um der Mitarbeiterin klarzumachen, dass ich nicht bereit war, noch länger auf die Getränke zu warten. Dies beleidigte sie sehr. Lust- und wortlos wurden die Getränke gereicht. Wortlos und beleidigt blieb die Mitarbeiterin auch die nächsten drei Tage bis zur Abreise. Kein 'Guten Morgen' - kein 'Auf Wiedersehen'. Schlecht, wenn dies aber die fast einzig sichtbare Mitarbeiterin ist. Ich komme selber aus der Tourismusbranche und habe so etwas ehrlich gesagt noch nie erlebt ! 4.) Am Vorabend der Abreise wollten wir dann die Rechnung im Haupthaus bezahlen. Vergeblich warteten wir während des ca. 3-minütigen Bezahlvorgangs auf eine Frage wie 'Wie hat es Ihnen gefallen ?' - 'War alles ok ?' - 'Waren Sie zufrieden ?' - 'Wann kommen Sie wieder nach Norderney ?' - 'Haben Sie schon die Kurtaxe bezahlt ?' - 'Wie kommen Sie zum Hafen ?' - Welche Fähre nehmen Sie ?. Nichts - gar nichts ! Als ich dann höflich nachfragte, ob es in ihrem Hotel nicht üblich sei zu fragen, wie es einem gefallen habe, antwortete die Rezeptionistin : 'Alles ok, alles bezahlt. Wenn wir unzufrieden waren, sollen wir einfach den Fragebogen auf dem Zimmer ausfüllen. OK, man kann das natürlich so machen. Wir haben aber für diese Urlaubswoche über 1.300 € für ein Doppelzimmer (ohne Frühstück) bezahlt. Darf man da nicht erwarten, dass wenigstens einmal jemand fragt, ob man zufrieden ist ??! Am Abreisetag legten wir dann den Zimmerschlüssel auf die Theke, es war niemand für eine Verabschiedung oder ein 'Gute Heimreise' in Sicht. Also, einmal Haus am Meer und nie wieder. Unseren nächsten Norderney-Urlaub werden wir woanders verbringen. Als reiner Geldlieferant für Zins & Tilgung - Zahlungen der Investoren sind wir uns zu schade. Da hilft auch die allerbeste Lage nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:41-45
    Bewertungen:3