Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Albert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel - mit einigen Kritikpunkten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Erwartungen, die auf Grund der vielen guten Bewertungen hoch waren, wurden größten Teils erfüllt. Dennoch gibt es im Detail einiges zu beanstanden. Von einem Familien geführten Hotel erwarte ich, daß sich wenigsten ein Familienmitglied vorstellt, die Gäste begrüßt bzw. ver- abschiedet. Nichts ist geschehen. Die Preise für Nichtgolfer (130,00 EUR pro Pers. )sind nach meiner Meinung im Vergleich zu anderen 4-Sterne- Hotels zu hoch, zudem die Kurtaxe noch extra berechnet werden. Das Hotel ist grundsetzlich weiterzuempfehlen. Die angesprochenen negative Dinge lassen sich bestimmt leicht beheben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im Gutshof "Studio Südbalkon" .Die Zimmer sind ausreichend groß und hell. Sehr geräumiges Bad mit sep. WC. Allerdings war der Vergrößerungsspiegel so dicht an der Wand befestigt, daß er kaum nutzbar war. Keine Minibar - obwohl genügend Platz vorhanden ist. Ein älterer Fernseher. Auf dem Balkon nur ein Stuhl und eine Liege. Kein Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüfett war optimal. Es fehlte wirklich an Nichts. Das Abendessen war immer sehr gut. Nur anstatt jeden Abend Sorbet zu servieren, könnte man mehr Abwechslung in die verschiedene Gänge bringen. Hervorragend war das Dessert - sehr fantasievoll und creativ. Die Menükarte könnte man geschmackvoller gestalten. Auch eine kleine Hotelzeitung wäre angebracht und nicht eine kleingedruckte Karte im Foyer die man kaum lesen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Restaurationsleiter "Tom" hat sich vorgestellt und uns persönlich begrüßt. Er war sehr freundlich und aufmerksam, was man bei den anderen männlichen Angestellten nicht sagen kann. Sie hatten Schwierigkeiten zu grüßen und machten auf uns den Eindruck "Dienst nach Vorschrift" Ganz anders war es bei "Simon". Ein junger Mann der uns mit Freude und Begeisterung umsorgte. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Seine Art persönliche Beziehungen zu den Gästen aufzubauen ist lobenswert. Auch die jungen, hübschen Mädchen waren sehr freundlich und zuvorkommend und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön, ruhig oberhalb von Oberstaufen gelegen. 25 Minuten zu Fuß bis zur Ortsmitte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Von Vorteil ist der Einstieg an der Bahn 11 für Golfer. Die Wellnessanlage mit beheitztem Außenbecken entsprechen einem guten 4-Sterne- Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Albert
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl-Albert, herzlichen Dank für Ihre persönliche Einschätzung unserer Hotelleistung. Besonders ernst nehmen wir neben der positiven auch die kritische Bewertung Ihres Urlaubes bei uns. Die verschiedenen kleinen Anregungen und Erfahrungen haben wir sofort mit den Mitarbeitern besprochen und diskutiert. Es sind sicherlich Kleinigkeiten, die jedoch sehr buchungsentscheidend sind und oft das sogenannte "Salz in der Suppe" darstellen. Und auch wir möchten Ihnen "eine besonders schmackhafte Suppe" servieren. Es tut meinem Mann und mir sehr leid, dass wir uns nicht persönlich getroffen haben. Das kann, obwohl wir uns immer in den zwei Hotels bewegen, in der Tat passieren. Besonders in den Sommermonaten glänzen wir mit einer hohen Belegungsrate und vielen neuen anreisenden Gästen. Ich bin mir sicher, dass wir uns begegnet sind, sicherlich bei Gourmet am Berg, beim Bergfrühstück oder zu den Essenszeiten. Sind Sie damit einverstanden, wenn wir das möglichst bald nachholen??? Wir würden uns sehr freuen. Wir sehen uns als Gastgeber und sehen unsere Aufgabe auch darin, im Hintergrund die "Fäden" zu ziehen und einen bestens organisierten und strukuierten Eindruck zu vermitteln. Auch dieser Aufgabe stellen wir uns - auch gerne.