Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 01.12.2009)
Viersterne - was ist davon geblieben?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Begrüßung verweist auf das, was kommt sollte: Ein Hotel. in die Jahre gekommen, dafür in herrlicher, ruhiger Lage. Fangen wir mit dem Besten an: Das Frühstück ist üppig und überzeugt durch seine Vielfalt. Die gebuchten Doppelzimmer sehr geräumig, aber halbweg stillos eingerichtet. Auffallend der völlig zerschlissene Sessel und ein Badezimmer mit zuviel Atmosphäre einer Reha-Klinik der 80er Jahre. Bemerkenswert hier: ein tatsächlich zersprungenes Waschbecken sowie eine billige Ablage, deren Qualität kaum dem üblichen WG-Standard entspricht. Zimmertüren, die sich nach Lack sehnen und ein Flur, der von einigen Missgeschicken zu berichten weiß. Der Saunabereich und das Schwimmbad zeichnen sich den bereits bekannten Reha - Stil aus. Ein Besonderheit: es ist nicht möglich, den Saunabereich zu verlassen. Die Frischluft bleibt verwehrt, eine Abkühlung demzufolge nicht gegeben. Einige Außenanlagen führen ein tristes Dasein, insbesondere erkennbar, wenn man bei Frühstücken einen Blick nach draußen wirft.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:2