- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, gehobenes Hotel mit toller Zimmerausstattung und stets freundlichem Personal und super Service.
Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet. Ein riesiges Doppel-Boxspringbett und eine Doppeldusche runden den Komfort ab. Unser Zimmer war ohne Privatpool und nach hinten heraus gelegen. Wir haben den Hoteleigenen Pool genutzt, wenn wir nicht am Strand waren.
Alle drei Hotels der Corissia Kette speisen im Corissia Park. Gebucht hatten wir HP, könnten wir jedoch drei Mahlzeiten am Tag einnehmen - Frühstücksbuffet, mittags a la card und abends wieder Buffet. Sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen werden auf individuellen Wünsch Fleisch, Omelette, Pasta etc direkt vom Koch zubereitet. Jeden Abend gibt es verschiedene typisch griechische Gerichte. Aber auch Pasta, Pommes und Pizza werden neben zahlreichen Speisen wie kalten Platten, Käseplatten und auch vegetarischen Speisen angeboten. Wer hier nichts findet... Auch ein schönes Nachspeisenbuffet mit frischem Kuchen, Obst, griechischem Joghurt und vielem mehr wurden abendlichen angeboten. Zum Frühstück gibt es Kaffee satt, Orangensaft konnte man sich selbst frisch pressen. Auch Tee und andere Kaffeespezialitäten werden angeboten. Die Getränke zum Mittag und Abendessen müssen extra gezahlt werden. Zumindest bei HP. Auch am Pool im Park werden kalte/heiße Getränke und Kuchen angeboten.
Gebucht haben wir eigentlich ein Zimmer mit HP im Corissia Beach (3*), uns wurde jedoch am zweiten Tag durch die Dame am Empfang ein freigewordenes Zimmer im Harmony angeboten, welches wir ohne Aufpreis beziehen konnten. Wir haben uns mega gefreut und natürlich zugestimmt. Wir wurden zur Besichtigung des Zimmers abgeholt, dann wurden wir die paar Meter Fußweg vom Chef in unser gebuchtes Hotel gefahren um unsere Koffer zu packen und dann wieder ins neue Hotel gefahren zu werden. Der Service ist stets super gewesen. Zu Beginn wird einem die Hotelanlage und der dazugehörige Park, indem alle Mahlzeiten eingenommen werden können und ein weiterer zur Hotelkette gehörigen Pool, sowie eine Bar mit ausreichend Liegemöglichkeiten, gezeigt. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Auch das Zimmer mit Safe und die Handhabung der Klimaanlage werden ausführlich erklärt. Die Zimmer werden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Auch am Pool des Harmony wurden uns Getränke angeboten, obwohl keine Bar direkt im Hotel gelegen ist. Auch am Abreisetag konnten wir die gesamte Hotelanlage nutzen. Checkout war um 12, Unser Transfer zum yflughafen ging erst um 16 Uhr. Duschen und Handtücher werden zur Verfügung gestellt, damit man sich zwischendurch noch frisch machen kann. Wir wurden persönlich vom Chef verabschiedet und ein kleines Gastgeschenk bekommt man bei Abreise auch. Wir haben uns super wohl gefühlt und kommen auf jedenfalls wieder!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Abkühlung stand uns der Pool im Park, sowie der Hoteleigene Pool zur Verfügung - und natürlich das Meer. Das Hotel selbst bietet Bustouren in die größeren Städte an, variirend in Preis und Aufenthaltsdauer, aber sehr preiswert. Mit der Bimmelbahn erreicht man viele Ziele auf der Insel, ebenfalls variirend in Preis und Ausflugsdauer. Im Ort findet man zahlreiche kleine Läden, Supermärkte, Restaurants und auch eine Apotheke. Man bekommt alles, was das Herz begehrt. Wir sind zwar nicht so die Sportler, aber es scheint über das Hotel keine Sportangebote zu geben. Jedenfalls haben wir keinen z.b. Tennisplatz oder ähnliches gesehen. Aber bei über 30℃ im Schatten - wer würde da schon Sport treiben wollen? Allerdings wurden irgendwo im Ort Reittouren angeboten. Auch Angeltouren und Bootstouren werden direkt am Hafen angeboten. Über im Ort befindliche Autovermietungen kann man sich fortbewegen wie es einem lieb ist - Quad, Auto oder Roller. Haben wir aber alles nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne und André aus Hamburg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |