- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes, neues Hotel mit freundlichen Mitarbeitern und gut eingerichteten Zimmern, aber auch mit einigen Mängeln.
Wir hatten ein Standardzimmer zur Straße ohne eigenen Pool und ohne wechselnde LED-Beleuchtung. Das Zimmer war aber trotzdem sehr gut ausgestattet (vergleiche andere Bewertungen). Statt der Doppeldusche hätten wir allerdings eine Doppeltoilette gebraucht, da wir beide unter heftigen Bauchschmerzen mit Durchfall und bei meiner Frau mit heftigem Erbrechen litten- wir mussten sogar einen Arzt rufen. Da es mehreren Gästen so erging, vermuten wir, dass es vom Hotelessen kam (wir haben sonst nirgends gegessen oder getrunken). Wir hätten nachts gerne bei offener Balkontür und ohne Klimaanlage geschlafen, da aber von der nahen "Disco" bis nach 24 Uhr noch laute Musik zu hören war, mussten wir leider die Türe schließen. Der mit Farbe gestrichene Betonboden sieht an manchen Stellen mitgenommen aus (Farbe weg). In den Ecken wirkt er oft unsauber, da sich die dort raue Oberfläche nicht gut säubern lässt. Es geht doch nichts über einen sauber gefliesten Fußboden!
Das Essen war sehr schmackhaft und die Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr gut. Leider hat uns beide aber ein Magen-Darm-Virus erwischt, sodass wir an den letzten beiden Tagen nur Diät essen konnten. Was uns allerdings gestört hat war die Hektik, Enge und die Lautstärke im Restaurant zu den "Stoßzeiten" beim Essen. Was nützt es, wenn man im "Corissia Harmony" sehr ruhig wohnt, sich aber alle Gäste der drei Hotels mit Kind und Kegel zu den Essenszeiten im "Corissia Park" treffen.
Der Service der Mitarbeiter ist, wie schon häufig beschrieben, sehr gut.
Vom Flughafen Chania ca. 50 km entfernt. Der Ort Georgioupoli ist sehr nett. Es gibt viele kleine Geschäfte und nette Tavernen. Der Ort hat auch einen kleinen Fischereihafen. Der Strand vorm "Corissia Park" ist kaum als solcher zu bezeichnen, da er so schmal ist, dass dort höchstens eine Reihe Liegen hinpassen und man dann immer noch "die Füsse gewaschen bekommt". Der Strand beim "Corissia Princess" ist etwas breiter, dafür aber ungepflegt (Seegras) und mit vorgelagerten kleinen Felsen bestückt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wasser im Pool des Corissia Park war sehr kalt. Das Wasser des Pools im Corissia Harmony war wärmer. Da wir an unserem Abreisetag sehr spät erst zum Flughafen mussten (Abflug erst 20.15 Uhr), wir aber das Zimmer bereits um 14 Uhr verlassen mussten, konnten wir trotzdem den Pool im Corissia Harmony nicht mehr benutzen, da es dort weder Toiletten noch Duschen oder Umkleidemöglichkeiten gibt, wenn man kein Zimmer mehr zur Verfügung hat. Zum Hotelstrand siehe Bemerkungen weiter unten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |