- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines von 3 Schwester Hotels (Beach, Harmony, Princess. Harmony ist direct an der Promenade, Beach etwa in 2. Reihe dafür direkt am Pool & Restaurant. Das Hotel bietet ~70Zimmer und ist aufgrund des recht neuen Baujahres (2015) in einem durchweg guten Zustand. Das Hotel bietet kostenfreien WLan Zugang (welcher flächendeckend verfügbar ist), ein gratis Wasser pro Tag sowie ein kleines Kaffee/Tee Sortiment auf dem Zimmer. Wir würden das Hotel wieder besuchen, und können es auch wirklich empfehlen, allerdings sollte die Urlaubsdauer genau überlegt werden. Wir waren 7 Tage, länger und wir hätten uns einen Mietwagen geholt (gibt es direkt neben dem Hotel) um die Insel zu erkunden. Ansonsten würde es dort auf Dauer langweilig werden.
Das Zimmer war ca 20qm groß, das Boxspringbett war für uns leider etwas ZU hart. Als wir beim CheckOut mit dem Hotelleiter ins Gespräch kamen hat dieser sich dafür aber unzählige male entschuldigt und bestätigt, dass diese Betten dem neuesten Standard entsprächen, evtl. sind wir durch unser Wasserbett einfach auch nur etwas anderes gewohnt...) TV bietet (!)90 deutschsprachige Sender(!). Unglaublich! Lustig war auch die "Doppeldusche" eine ca. 3m lange und 1m breite Dusche, die sowohl rechts als auch links eine Duschbrause hatte. Der Balkon zur (kaum befahrenen) Straße bot uns seitlichen Meerblick, wunderbar. Das Hotel biete ebenso im erdgeschoss Zimmer mit Privat-Pool. Wir sind froh dass wir den Mehrpreis NICHT bezahlt haben, denn die Pools bieten weder Sichtschutz zum angeschlossenen "Allgemein-Pool" noch auf den benachbarten PrivatPool". 3m länge sind auch nicht wirklich atemberaubend. Nette Gimmick, dafür bezahlen würde ich nicht. Der Zimmerservice war täglich da, Handtuchwechsel auf Wunsch. Alles bestens
Es gibt ein gemeinsames Restaurant für alle 3 Schwesterhotels. Hat uns erstmal etwas angst eingejagt, weil uns ein überfülltes Restaurant mit kaltem Essen vorschwebte. Weit gefehlt. Das Restaurant war nie wirklich überfüllt. Gut besucht, ja, überfüllt nein. Das Personal auch hier unheimlich freundlich. Das Essen ist umfangreich, Fleisch, Fisch, Salat, Dessert, Obst in ausreichender Auswahl vorhanden. ShowCooking (Morgens: Crêpes, Waffel, Omelette / Abends: Nudelgerichte nach Wunschzutat / Fleisch vom Spieß (Gyros/Kebab im Wechsel)). Zudem gibt es ein "À la carte"-Restaurant. Mittags kann man im Restaurant gut und günstige Kleinigkeiten bestellen (Toast 4-6Eur) oder auch schlemmen (À la carte).
Service, das absolute Paradegebiet der Corissia HotelKette. Jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen, Hotelführung persönlich vom Hotel-Chef. Badetücher Inklusive, WLAN inclusive, freundliches Personal.. alles top. Jedes bedienstete spricht deutsch, ist freundlich und hilfsbereit. Der Tisch ist schneller abgeräumt als man den leeren Teller beiseite stellen kann. Besser geht es kaum!
Das Hotel liegt in ca. 3. Reihe und somit sehr ruhig, dennoch ist es nur wenige Meter vom Meer entfernt. Georgioupolis ist ein kleines, griechisches Örtchen, ideal wenn man dem Massentourismus entfliehen möchte. Längerer Aufenthalt ohne Mietwagen könnte allerdings die Gefahr bergen, dass es etwas öde wird. Lange Strandspaziergänge sind leider nicht möglich, da der frei begehbare Strandabschnitt recht kurz ist 1-1.5km, wer länger laufen möchte muss erst den Umweg um ein direkt an die Promenade gebautes Hotel gehen. Der Strand generell ist recht schmal (speziell der private Strandabschnitt des Hotels ist stellenweise nur wenige Meter breit. Für Sonnenanbeter ist das eher unkritisch, groß sandeln im Strand ist allerdings nicht möglich. Für uns hat dies den Badeurlaub in keinster Weise geschmälert, die angenehme Wassertemperatur (geschätzt 24Grad), das glasklare Wasser sowie der steinfreie Strand hat alles wettgemacht. Georioupolis bietet eine kleines Nachtleben, welches sich im inneren des Dorfes abspielt, Tavernen, Lokale, Wellness, Einkaufsmöglichkeiten, Kaffees, usw.. Allerdings überschaubar, nach einem Spaziergang kennt man alles.. wir fanden es dennoch ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend groß und war zu unserer Besuchszeit selten wirklich stark frequentiert. Wenn mal 5Leute im Pool waren (geschätzt 7x30m), war schon viel los. Es gab täglich wechselndes Abendangebot welches vom Restaurant aus besucht werden kann. Abendessen mit Musik war jeden Tag möglich. Für unseren Geschmack etwas folklorelastig (3von7) aber dennoch belustigend. Liegen sowohl am Pool als auch am Strand waren nie ein Problem. Sonnenschirm selbstverständlich inclusive, genauso wie ein Kellnerservice - am Pool & Strand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |