- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist insgesamt in einem sehr guten Zustand. Dass sich die Führung des Hotels Gedanken um Management, Mitarbeiter und Qualitätsmanagement macht, ist deutlich anzumerken. Insbesondere die Betreuung durch den Manager - so etwas herausragend Gutes haben wir bislang in noch keinem unserer Urlaube erlebt!
Die Zimmer sind mit Boxspringbetten ausgestattet. Diese können bei Bedarf auseinander geschoben werden. Sie haben 2-Personen-Duschen, eine separate Toilette mit Waschbecken und ein Waschbecken direkt im Zimmer. Es gab einen 3-türigen Kleiderschrank mit Oberschränken, eine große Ablagefläche, Kühlschrank, Kommode, 1 Kofferablage mir großer Schublade, 2 Nachttische, 1 großen Fernseher, 1 Couch und dazugehörigen Tisch. Auf dem Balkon gab es einen Wäscheständer, 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Das Zimmer hatte Klimaanlage und eine Fliegenschutzgittertür. Der Fußboden hat keinen Teppichboden, vielmehr einen rutschsicheren, pflegeleichten ebenen Boden. Das Hotel hat 2 Aufzüge, so dass es als barrierefrei gelten kann.
Schon morgens kann man sich auf einer 6 (!)- seitigen, eng bedruckten Speisekarte aussuchen, was man essen möchte. Es wird am Tisch serviert. Das Restaurant betreten die Gäaste mit Maske, am Tisch kann sie abgenommen werden. Das Personal trägt immer eine Maske. Die Gäste können in der Regel im Freien speisen. Ein flexible Markise kann bei Bedarf an den Seiten oder oben geschlossen werden. Genügend Durchlüftung war zu jeder Zeit auf alle Fälle gegeben. In der Regel saßen jeweils 2 Personen an Einzeltischen. Die Abstände waren gegeben. Es war problemlos möglich, Tische zusammen zu schieben, wenn man das gerne wollte. Das Abendessen war stets ein 5-Gänge-Menü. In diesem Urlaub haben wir viel Salat und Gemüse gegessen, ganz so, wie wir es gerne mögen. Vorspeisen konneten zum Hauptgericht, das Hauptgericht konnte zur Vorspeise gewandelt werden. Es gab Fisch, Rind-, Schwein-, Lammfleisch auf der Karte. Spezielle Themanabende durchbrachen die Routine, die eigentlich für je 3 Tage die gleiche Speisekarte ist. Da die Speisekarte jedoch so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und reichlich Auswahl anbot, wurde es nicht langweilig. Das hatte ich nach 14 Tagen überraschender Weise doch eher mit der Frühstückskarte. Sie ist so reichhaltig und doch bestellt man immer das gleiche. Da hätte ich mir gewünscht, dass vielleicht an manchen Tagen mal ein "Special" angeboten wird, ähnlich wie das Glas Prosecco am Sonntag.
Der Service hätte 7 Sterne verdient! Wie bereits oben erwähnt, ist deutlich das Qualitätsmanagement zu merken. Jannis, der Manager ist gefühlt von morgens 7 Uhr bis Abend 22 Uhr vor Ort, geht aktiv auf die Urlauber zu und berät zu Ausflügen, klärt Probleme, falls diese in Bezug auf das Hotel auftreten, führt die Gäste durch die Anlage, holt die Koffer mit aus den Autos, und verabschiedet sie zum Schluss persönlich. Und das alles mit einer Begeisterung und Freundlichkeit, die aus dem Herzen kommt. Diese tolle Leitung färbt auf die Mitarbeiter ab. Ohne Ausnahme sind sie alle extrem freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend gewesen. Wo mal ein Wort fehlt (wir können auch kein Griechisch...), wird das mit Gesten oder auf Englisch immer geklärt.
Wir haben direkt am Flughafen ein Auto für die gesamte Reisezeit gemietet und dann war die Fahrzeit zum Hotel ca. 1,45 min. Der Ort Georgiopouli eignet sich sehr gut als Ausgangsort für Ausflüge. Einen Parkplatz für das Auto zu finden, war kein Problem. Es stand nicht immer direkt vor der Tür. In der Straße hinter dem Restaurant konnte man immer reichlich Parkplätze finden. Zum Strand ist der Weg vom Hotel aus nicht weit, es liegt sozusagen in zweiter Reihe. Allerdings war der Strandsand, während wir dort waren, stets feucht und die Lage des Strandes, mit der Straße im Hintergrund, die allerdings nicht stark befahren ist, gefiel uns nicht so sehr. Es gibt reichlich kostenlose Liegen für Corissia-Gäste am Strand, wodurch der feuchte Sand nicht so sehr zum tragen kam. Der Strand ist auffallend sauber und mit Wellenbrechern, durch das Hotel finanziert, ausgestattet, damit der Sand nicht abgetragen wird. Westlich vom Hafen, über den Schildkrötenfluss drüber, gibt es zudem einen Strandabschnitt mit trockenem Sand und ohne Straße . Als Ausgangsort für Ausflüge ist dieser Ort nur zu empfehlen! Wir haben viele, abwechslungsreiche, teilwise atemberaubende Ausflüge gemacht. Besonder erwähnenwert sind davon Elafonisi, Balos Beach, Sankt Antonius-Schlucht, Matala, und die Impros-Schlucht. Auch die Altstadt von Rethymon hat uns sehr gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animateure gab es in diesem Hotel nicht. Es gab einen Fitnessraum und einen Whirlpool. Beides haben wir nicht genutzt. Am Anfang des Urlaubs kann man ein günstiges Angebot von 2 Massagen wahrnehmen. Der Pool, wir haben ihn öfters genutzt, ist angenehm temperiert, aber doch recht klein. Gerade zu Anfang war ich ziemlich enttäuscht darüber. Aber da er so zentral gelegen ist, kann man super "schnell mal rein hüpfen" und dafür war er gut geeignet. Liegen gab es am Hotel reichlich, die man entweder durch den Pool, über die Brüstung entlang des Pools oder über einen sehr kurzen Weg (ca. 30 m) entlang eienr Straße erreichen konnte. Ein größerer Pool mit weiteren, zahlreichen Liegen steht am Corissia-Park zur Verfügung. Für uns, die wir die Ruhe suchten, war das so o.K.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |