- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes und gepflegtes Hotel in zweiter Reihe zum 9km langen Sandstrand gelegen. Service, Gästebetreuung und Gastronomie die seinesgleichen suchen.
Wir hatten eigentlich ein Standart-Doppelzimmer gebucht, wurden aber bei Ankunft im Hotel freundlich darauf hingewiesen, dass wir für einige Tage ein preisgünstiges Zimmerupdate bekommen könnten, bei dem ein zimmereigener Pool inkludiert ist. Dieses Angebot haben wir angenommen und haben es nicht bereut. Der Pool ist laut Aussage des Hotels auf 24°C beheizt, fühlte sich jedoch recht kühl an, was jedoch nicht unangenehm war. Für ein nächtliches Bad wäre es jedoch zu frisch gewesen. Die Zimmerausstattung ließ keine Wünsche übrig, weder im Standart noch im Superior-Zimmer. Die Zimmer unterschieden sich in der Ausstattung lediglich um eine Kaffeemaschine, Bademäntel und eine Flasche Wein bei Ankunft. Die großen Boxspringbetten sind zu einem Doppelbett zusammengestellt, hatten jedoch leider eine "Besucherritze". Bequem waren sie dennoch sehr. Eine bodentiefe Duschkabine mit doppelter Regenschauerdusche gewährleistet das bequeme Duschen zu zweit. Sehr schön!
Die Gastronomie dieses Hotels muss sich selbst vor gehobensten Ansprüchen nicht verstecken. Sie ist einem 5-Sterne+ Hotel ebenbürtig. Das Gastrokonzept des Hotels ist im ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich aber letztendlich auf die Erholung des Kunden fokussiert. Das Frühstück wird nicht klassisch in Büffetform mit Lifecooking serviert, sondern die Essenswünsche werden am Platz durch deutsch und englischsprachige Servicekräfte aufgenommen. Es gibt eine große Auswahl aus Aufschnitt, Eierspeisen, Obst und Gemüse, Müsli und Joghurt. Dazu frischgepressten Orangensaft, Kaffee- und Teespezialitäten so viel man möchte. Es gibt die Möglichkeit aus der Standart-Halbpension ein Upgrade auf Vollpension zu buchen und dann mittags das Büffet des Corissia Park Hotel mitzubenutzen aber ich persönlich empfehle stattdessen einfach eine Kleinigkeit á la carte im Corissia Park Hotel oder einer der manigfaltigen Tavernen einzunehmen. Das Abendessen wird aus einer 3-täglich wechselnden Menüauswahl aus Suppen, Salat, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert zusammengestellt. Dazu kommen Themenabende wie der kretische Abend, an dem man traditionelle griechische/kretische Küche genießen kann. Aber in der Menüauswahl sind auch internationale Gerichte zu finden, falls einem eher der Sinn danach steht.
Dieser Punkt ist sehr einfach kurz zu beschreiben: Erstklassig! Egal ob Rezeption, Gästebetreuung oder Service im Restaurant oder am Strand, wir haben uns jederzeit optimal versorgt gefühlt und konnten den Urlaub in Ruhe genießen. Wir wurden bei Ankunft im Hotel durch die ganze Anlage und die Zimmer geführt, bekamen Tipps für unsere geplanten Ausflüge und als unser Rücktransfer durch das Reiseunternehmen versagte und wir befürchten mussten unseren Flug nicht mehr zu erwischen wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass wir mit einem privaten Taxiunternehmer kostenfrei transportiert wurden. Als wir dann letztendlich sicher in unserem Kleinbus in Richtung Flughafen saßen, hat sich die Rezeption noch einmal danach erkundigt ob jetzt alles in Ordnung sei. Allein für diese großartige Hilfe könnte das Lob eigentlich nicht groß genug ausfallen. Vielen Dank für Alles! Die Servicekräfte im Restaurant und am Strand waren deutsch und englischsprachig, so dass die Kommunikation reibungslos verlief. Was sie jedoch ausmachte, war ihre freundliche, unaufdringliche Art und Weise. Wir haben uns in einem Hotel vorher noch nie so "zu Hause" gefühlt. Einfach fantastisch!
Das Hotel liegt ruhig inmitten des ehemaligen Fischerdorfes Georgioupolis. Auch wenn das Hotel keine direkte Strandnähe aufzuweisen hat, sind es zum 9km langen Sandstrand nur knapp 2 Minuten. Aufgrund der Geschwisterhotels in direkter strandnähe und der Möglichkeit die Angebote und sanitären Anlagen dort mitzubenutzen muss man sich, einmal am Strand angekommen, nicht mehr von dort weg bewegen. Georgioupolis ist gut an die Hauptverbindungsstraße Kretas angebunden. Von dort sind es ca. 2 Stunden Fahrt nach Iraklion (Der Lange Transfer ist der einzig negative Punkt, wenn man nicht den Flughafen in Chania anfliegt), ca 20 Minuten nach Rethymno und ca 30 Minuten nach Chania. Das Nachtleben haben wir nur spärlich besucht aber diverse Tavernen und Bars laden zum verweilen ein, wie auch Shows im Corissia Park Hotel am Strand oder ein atemberaubender Ausblick in der Panorama Bar der 4. Etage des Corissia Princess Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier bleiben keine Wünsche offen. Gäste des Corissia Harmony können das hoteleigene Fitnessstudio kostenfrei und die Spa-Anwendungen gegen einen angemessenen Obolus in Anspruch nehmen. Auch die unaufdringliche und freundliche Animation im Corissia Park Schwesterhotel kann man mitmachen. Hier wird täglich von 10 - 17 Uhr ein umfassendes Programm angeboten, mit z.B. Wassergymnastik, Zumba- und Griechischkursen, Boccia am Strand oder auch Darts. Langeweile wird dort nicht aufkommen. Die Poolanlage des Harmony ist etwas umständlich gebaut. Das trockene Betreten der Rasen- und Liegeflächen ist nur über einen seitlichen Zugang an der Straße möglich, oder das Balancieren über einen ca. 20cm breiten Steg der den Pool einrahmt. Dafür hat jedes Superiorzimmer einen eigenen ca 3x3m kleinen, 1,30m tiefen Pool mit Liegefläche ausreichend für 2-4 Personen. Aber hier ist das trockene Betreten der Liegeflächen vollkommen unmöglich. Das trockene Ablegen von Büchern/E-Book Readern/Tablets/Handies/Handtüchern wird damit zur Herausforderung. Außerdem fehlt die Möglichkeit hier für Schatten zu sorgen. Schade. Die Poolanlage des Corissia Park Hotels kann jedoch mitbenutzt werden und bietet mehr als genügend Liegen, so dass das panische "Reservieren" von Liegen ausbleiben kann. Jedoch präferiere ich dann doch eher den 9km langen Sandstrand, an dem Liegen in Nähe der Corissia Hotels kostenfrei zur Verfügung stehen und dort vom Service des Corissia Park mitbetreut werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |