Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Licht und Schatten!
4,0 / 6

Allgemein

Wir reisen schon viele Jahre relativ häufig und haben aufgrund dessen schon so einiges gesehen! Ich bemühe mich, hier eine sachliche und ehrliche Bewertung abzugeben - alles andere hilft m.E. ohnehin nicht! Das Hotel wirkt sehr modern, d.h. klare Linien, nüchterne Farben, moderne Bilder, wenig Schnick-Schnack! Das Harmony ist umgeben von mehr oder weniger schönen oder nicht schönen Wohngebäuden, Hotels, Baustelle und einer wirklich sehr hübschen Kirche, deren Glocken aber nur ganz selten läuten. Es liegt sehr ruhig, kein Straßenlärm, kein Flugzeuglärm, sehr gute Zimmer-Isolierung! Der Strand ist sehr schmal und wirkt nicht unbedingt besonders gepflegt! Er ist im Großen und Ganzen sauber, wer aber einen glatt abgezogenen, hellsandigen Super-Strand erwartet, wird hier enttäuscht sein!


Zimmer
  • Gut
  • Hier hat sich der Architekt wirklich erfolgreich ausgetobt! Frische, geschmackvolle Farben, Lichtchen hier und Lichtchen da, bunte Blinke-Beleuchtung über dem Bett! Nette Spielereien! Das Bett als solches ist KEIN wirkliches Box-Spring-Bett sondern ein ganz normales Bett mit sehr dicker Matratze, wodurch das Bett sehr hoch ist! Wir haben darin sehr gut geschlafen! Die Dusche ist zwar ganz nett anzusehen, jedoch lässt der Wasserdruck sehr zu wünschen übrig (worauf das Hotel aber wahrscheinlich gar keinen Einfluß hat - deshalb soll dies auch kein Vorwurf sein! Den häufig beschriebenen, unangenehmen Geruch im Zimmer können wir bestätigen. Selbst nachdem wir ca. 7 Liter Wasser in den Bodenablauf der Toilette geschüttet hatten, änderte sich nichts. Wir haben uns daraufhin kurzerhand aus einer Plastiktüte ein Stück raus geschnitten und dieses zwischen Ablauf und Ablauf-Deckel geklemmt - damit war das Problem dann definitiv behoben! An dieser Stelle möchte ich jedoch anmerken, dass die Beseitigung des Problems eigentlich Aufgabe des Hotels und nicht der mehr oder weniger kreativen Gäste ist! Der vordere Teil des Zimmers, in dem sich auch der Kleiderschrank befindet, ist trotz der vielen Lichtchen und der Beleuchtung im Kleiderschrank relativ dunkel. Damit konnten wir aber gut leben! Der koffeinfreie Kaffee und der koffeinhaltige Espresso aus der Maschine im Zimmer schmeckt lecker und wurde täglich aufgefüllt, was wir sehr schätzten! Im Zimmer gibt es 2 Bademäntel und Hausschuhe - auch das fanden wir ganz nett, da es im Juni morgens und abends noch ein bisschen frisch auf dem Balkon/der Terrasse sein kann! Der Fernseher funktioniert einwandfrei - es gibt zahlreiche deutsche Programme (wer's also braucht, der wird hier bestens bedient)! Der Balkon/die Terrasse ist mit Holzboden und Wäschetrockner inklusive 5 Wäscheklammern ausgestattet und normal groß! Der Pool (ca. 3,50 m x 4,50 m) wird alle 2 Tage gereinigt! Es gibt 2 Ein- bez. Ausstiegsleitern - eine auf der Seite des Balkons, eine auf der gegenüberliegenden Seite, wo sich eine sehr bequeme Liegefläche (ca. 3,50 m x 1,50 m) befindet! Im Zimmer gibt es ausreichend Steckdosen - sogar 2 USB-Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Punkt Gastronomie wird unserer Meinung mach hier vollkommen überbewertet! Wie bereits gesagt, wir reisen relativ häufig und haben schon so manches Buffet gesehen bez. getestet! Das Essen im Corissia ist gut - aber sorry - das erwarte ich auch von einem 4 bez. 4 1/2-Sterne-Hotel mit den Preisen! Der Obstsalat zum Frühstück kommt (zumindest zu großen Teilen) aus der Dose, es gibt keine Diabetiker-Marmelade, die Pfannkuchen werden in großen Mengen vorgebacken und schmecken aufgrund dessen mach Pappe! An der Stelle kommt wieder Jan is ins Spiel, der mir umgehend Diabetiker-Marmelade besorgt hat! Vielen Dank Jannis! Trotzdem muss man sagen, dass heutzutage selbst in jdem deutschen Hotel Diabetiker-Marmelade auf dem Buffet zu finden ist - das ist Standard! Gerade in einem Hotel wie dem Corissia, in dem sehr viele ältere Menschen Urlaub machen, ist das m.E. ein Muss auf dem Buffet! Becel-Margarine gab es übrigens - das war so'n bisschen Paradox! Ich selbst konnte damit gut umgehen, weil ich gar kein Diabetiker bin, was ich auch bei Linda, der ganz lieben Kellnerin erzählt habe! Aber mir schmeckt die übersüsste Marmelade aus den riesigen Schüsseln einfach nicht! Das Abendessen war meist schmackhaft, aber die Qualität des Fleisches nicht immer die beste und das Dessert- bez. das Salatbuffet wenig abwechslungsreich (überhaupt keine Blattsalate)! Aber wie gesagt - das Essen entspricht im Großen und Ganzen dem, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten kann! Nicht mehr und nicht weniger! Die Preise der Getränke beim Abendessen simd eher im höheren Segment angesiedelt! 3,20 Euro für ein kleines Fläschchen Mineralwasser fanden wir etwas überspannt! Das ist marketing-technisch ziemlich ungeschickt! Man sollte dem Gast niemals das Gefühl geben, über den Tisch gezogen zu werden! Es gibt sicher bessere Wege, den Umsatz zu steigern bez. zu halten, als den Urlaubern soooo offensichtlich das Geld aus der Tasche zu ziehen! In jeder anderen Taverne auf ganz Kreta war das Mineralwasser günstiger und nicht weniger gut!


    Service
  • Eher gut
  • So - also das ist in unseren Augen wirklich ein besonders hervorzuhebender Punkt!!! Die Menschen auf Kreta sind alle unbeschreiblich herzlich und sehr liebenswert! Man ist überall willkommen, die Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt (der zahlende Tourist halt) sondern kommt spürbar von Herzen! Alle Mitarbeiter des Hotels waren super nett, immer freundlich und in jeder Hinsicht absolut bemüht! Jannis (ich hoffe, ich habe "Jannis" korrekt geschrieben), der Gästebetreuer, macht - wie schon mehrfach beschrieben - einen erstklassigen Job! Man kann ihn wirklich alles fragen, ohne das Gefühl zu haben, der nervende Touri zu sein! Er ist sehr aufmerksam, weiss auch 3 Tage später noch um die jeweiligen Anliegen der einzelnen Urlauber und erkundigt sich entsprechend! Das alles tut er in einer dezenten, absolut unaufdringlichen und charmanten Art! Chapeau Jannis - das war wirklich außergewöhnlich und in höchstem Maße professionell! Aber auch Terry, ein weiterer Gästebetreuer, den wir am ersten Tag kennenlernen durften, möchten wir nicht vergessen! Denn auch Terry arbeitet mit viel Herz und Engagement! Die hoteleigenen Badetücher bekam man ohne Zahlung einer Kaution an der Rezeption und konnten jeden Tag gewechselt werden. Sie waren von guter Qualität und tip-top sauber! Liegen und Sonnenschirme gibt's sowohl am Strand wie auch am Pool ausreichend (zumindest im Juni)! Jetzt leider noch ein Punkt, der uns schon ziemlich geärgert hat: Die Zimmer sind am letzten Tag bis 13:30 Uhr kostenfrei - für eine längere Benutzung zahlt man. Das ist in unseren Augen völlig normal und auch absolut ok! Wir buchen in jedem Urlaub unsere Zimmer nach, wenn eine Abholung aus dem Hotel erst am Nachmittag oder am Abend erfolgt! So auch in diesem Jahr! Wir wurden um17:00 Uhr abgeholt und hatten uns erkundigt, ob die Möglichkeit bestünde, das Zimmer bis 16:30/17:00 Uhr nachzubuchen. Die Möglichkeit bestand - für schlappe 60,00 Euro!!! Wir gehören ganz sicher nicht zu den Menschen, die auf den Euro gucken und zahlen gerne auch mal mehr, wenn eine entsprechende Leistung erbracht wird. Aber 60,00 Euro für nix??? Das ist ganz ohne Frage einfach nur unverschämt und schmälert die Urlaubsfreude am Ende des Urlaubs enorm! Für 3 zusätzliche Stunden in einem Zimmer, in dem an diesem letzten Tag nichts - aber auch wirklich gar nichts - mehr gemacht wurde (nicht geputzt, kein Bett gemacht, kein Kaffee ...) 60,00 Euro zu nehmen, ist strategisch gesehen und zukunftsorientiert sehr, sehr unklug!! Das ist reine Abzocke und pure Verarschung, die keinem betroffenen Urlauber verborgen bleibt! Sorry liebes Management - das ist ein absolutes No-Go und eine Service-Leistung, die im Minusbereich liegt! Die 4 Sterne hier gebe ich nur aufgrund des überdurchschnittlich guten Personals, das diesen groben Faux-pas ein klitzekleines bisschen ausbügelt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:6