Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Amy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 1 Woche • Strand
(Auch) für Alleinreisende ein Traumurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bewusst habe ich diese Unterkunft direkt, online über die Hotelhomepage (Ansprechpartnerin in Deutschland) gebucht. Dies beinhaltete den Hotel eigenen (inkludierten) direkt Transfer vom Flughafen (Chania und Heraklion möglich). Der Flughafen Chania ist näher, “ruhiger“ und wird meist bei Pauschalreisen (Hotel+Flug) nicht angeboten. Ich wurde per Namenschild am Flughafenausgang erwartet. Am Kleinbus angekommen gab es direkt kalte Getränke zur Begrüßung. Auf dem Weg zum Hotel, bin ich bereits ins Gespräch mit zwei weiteren Reisenden gekommen, die bereits zum wiederholten Mal die Unterkunft gebucht hatten und vor Begeisterung und Vorfreude strahlten. Auch als Alleinreisende findet man schnell Anschluss (wenn man dies möchte). Besonders genutzt habe ich die gepflegten (tägliche Reinigung) Strandabschnitte mit komfortablen Liegen und Sonnenschirm. Das Wasser ist klar und sauber und es geht flach ins Meer. Bei windigeren Tagen bin ich in den gepflegten Corissia Park (ebenfalls mit komfortablen Liegen etc.) ausgewichen. Auf Wunsch konnten am Strand oder im Corissia Park auch Getränke und Speisen bestellt werden. Auch das Fitnessprogramm im Süßwasserpool des Corissia Parks (Aqua Zumba) habe ich mehrmals genutzt. Überall waren mehr als genug Liegen ganztägig vorhanden. Hier merkt man, dass überwiegend deutschsprachige Hotelgäste die 3 Hotels nutzen. Einige Liegen waren selbstverständlich bereits um 7 Uhr mit Handtüchern belegt. Auch den hoteleigenen Pool mit kleiner Liegewiese habe ich ab und an nachmittags gerne genutzt. Das Hotel hat einen sehr hohen Hygienestandard. Es ist das erste Hotel in Griechenland in dem ich keinen Ameisen begegnet bin. Es werden deutsche Gepflogenheiten wertgeschätzt: bei Deutschen beilegte Getränke angeboten: Sprudel, Bier, Aperol…, das Personal spricht Deutsch (bis auf ein paar Ausnahmen), das Servicepersonal ist aufmerksam, aber nicht aufdringlich, genügend Liegen vorhanden, WCs und Süßwasser Duschen, Umkleidekabinen am/nahe dem Strand. Außerdem gehört noch ein Fitnessraum mit modernen Geräten und ein SPA mit Sauna, privaten Whirlpool zum Hotel. Was mir besonders gefiel, dass die Eigentümer nicht nur überdurchschnittlichen Lohn den Angestellten bezahlen, sondern auch zum Ende der Saison alle Angestellten und deren Familien zu einem Fest einladen. Das ist für mich ein vollumfassenes, ganzheitliches Konzept. Dafür bin ich gerne bereit einen angemessenen Preis für einen entspannten, sorgenfreien, wunschlos-glücklichen Traumurlaub zu zahlen. Das ist es mir wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch als Alleinreisende bezog ich ein großzügiges Doppelzimmer mit Boxspringbett. Ich erhielt ein Zimmer, welches nah an der Rezeption lag, was mir in Hinblick auf das Sicherheitsgefühl sehr gefiel. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, auch abends/nachts in dem kleinen Städtchen, auf den Straßen, auf dem Weg zum Corissia Park, zur Sky Roof Bar, zum Strand. Das Bad, mit zwei Duschen, war ein besonderes Highlight. Auch der Balkon mit Wäscheständer war großzügig und gemütlich. Das Zimmer wurde täglich und gründlich gereinigt. Täglich gab es eine Flasche Wasser (kostenfrei) ins Zimmer. Durch die geschickte Lage des Zimmers, hatte ich nicht das Bedürfnis die Klimaanlage nachts zu nutzen. Die Balkontür (mit zweiter Insektenschutz-Tür) in der Nacht zu öffnen gab die benötigte Abkühlung. (Anfang September)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das umfangreiche Essensangebot lässt keine Wünsche offen. Die Halbpension a la carte ist vielseitig, abwechslungsreich, kulinarisch hochwertig und lecker. Ein „Frühstück-to-go“ Angebot für Gäste, die eine Tagestour unternehmen wollen wäre eine tolle Steigerung, falls dies nicht schon angeboten wird. Auch die Uhrzeiten empfand ich als großzügig. Besonders hat mir gefallen, dass ich auch spontan im Restaurant des Corissia Parks frühstücken (Buffet) durfte mit direktem Blick auf das Mittelmeer mit Meeresrauschen. Zu Beginn erhält man einen individuellen Code mit dem man „zahlen“ kann. Die Rechnung begleicht man am Ende seinen Aufenthaltes unbürokratisch an der Rezeption. Der Kontostand kann jederzeit online eingesehen werden. WiFi/Internet ist überall im Hotel/Strand/Park sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob und mein Dank gilt Yanis & Team (Kundenbetreuung/public relations), die keine Wünsche offen ließen. Die fakultative Führung zu Beginn den Urlaubs durch das eigene Hotel, den hoteleigenen Park, sowie beide (kostenfrei zu nutzenden) Strandabschnitte empfand ich als angenehm und fand mich im Anschluss bestens zurecht. Ich habe diese Unterkunft für den Beginn meines zweiwöchigen Aufenthalts auf Kreta als Strandurlaub genutzt, im Anschluss habe ich eine ein-wöchige geführte Wanderreise ab Chania unternommen. Hierzu bin ich mit dem klimatisierten öffentlichen Bus von Georgioupolis nach Chania (ca. 45 Minuten) gefahren. Auch bei der Abreise lässt der Service keine Wünsche offen. Yannis bat mir an mich und mein Gepäck noch mit dem Golf Cart zur Bushaltstelle zu bringen, was ich gerne annahm. Vielen Dank! Bei der Anreise erhielt ich eine rabattiertes Angebot für eine Rücken-/Nackenmassage, sowie eine generelle Ermäßigung auf die hoteleigenen SPA Angebote. Die Rücken-Nacken-Massage kann ich sehr empfehlen. Die Buchung erfolgt unkompliziert an der Rezeption. Auch das Personal an der Rezeption ist freundlich und immer bei Fragen oder Wünschen da. Hier erhält man auch die (kostenfreien) Strand-Badetücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Ortschaft Georgioupolis. Hier gibt es ein paar Läden mit Souvenirs, Schmuck, Kleidung, Bars und Restaurants. Der Ort ist überschaubar, aber dennoch ein richtiger Ort mit Ortskern. Wer Erholung, kulinarischen Genuss, Wellness, einen wunderschönen feinen Sandstrand sucht wird hier vollends fündig. Auch einige der Sehenswürdigkeiten Kreatas befinden sich in der Nähe. Eine perfekte Lage um die Insel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe das Angebot des abendlichen Ausfluges nach Rethymno genutzt. Auch dieser Ausflug ist exklusiv für die Gäste der drei Corissia Hotels im kleinen Reisebus. Perfekt um die größere Stadt zu erkunden, shoppen (griechische Spezialitäten/ Kleidung) zu gehen einen schönen Abend zu verbringen. Auch weitere Möglichkeiten für Ausflüge wurden angeboten (Chania bei Nacht etc.), Tagesausflüge mit einen Bähnle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2